17.Std Wehen, danach plötzlich nicht mehr!!!

Ich grüße euch.

Wie es der Titel schon sagt... Ich bin aktuell 39+5 und habe bereits seit 3 Monaten Übungswehen. Seit knapp zwei Wochen richtige Senkwehen. Ich spüre alles was sich da unten tut. Am Sonntag Nachmittag ca. 17 Uhr, den 8.03. ging es dann zum ersten Mal richtig regelmäßig los. Gegen 21. UHR kamen sie dann alle 8 Minuten. Wir ins KH. Ich die ganze Nacht Wehen, Muttermund bei 1,5 cm( mehr wurde es nicht) . Konnte kein Auge zu tun. Gegen 11 Uhr am 9.03. waren wir dann bei alle 3 Minuten. Hatte mich versucht mal hinzulegen um nochmal Kraft zu tanken. Bin vor Erschöpfung für einige Minuten eingeschlafen. Und danach... War alles weg🤔. Ich hab nichts mehr verstanden.. Die Abstände waren danach bei 1 Std und die Stärke abnehmend. Abends sind wir wieder heim. Seit dem nix außer wieder diese Übungswehen bzw. Senkwehen. Wer hatte das noch? Wie soll ich denn da auf mein Körper hören?

1

Hey, nicht verzagen.
Dein Körper gönnt dir wohl noch eine Pause- nutze Sie und geh schlafen.
Wer weiß vl. wachst du dann mit erneuten Wehen auf- die dann vermutlich kein Fehlalarm sind.

Ich hätte so gerne noch ein bisschen geschlafen zwischendrin ;)

Nutze die Pause. Dein Baby gibt den endgültigen Startschuss, den verpasst du nicht.

Alles Liebe!

Ihr werdet das schaffen, du machst das toll!

2

Danke für deine Antwort. Mir leuchtet das schon ein, aber warum so extrem und so intensiv? Selbst die Hebammen und der Doc haben es nicht verstanden. Der meinte noch, wir sehen uns Nachts um 3 Uhr zur Endphase.
Ich habe ja bereits eine Tochter (9). Bei ihr hatte ich nie ein Anzeichen für irgendetwas. Da sie BEL war, kam sie per KS zur Welt.
Deswegen weiß ich auch nicht wie es mit einer Spontanen Geburt ist und losgeht. Wenn ich wenigstens wüsste auf was ich warte ^^. Schlafen ist gut gesagt. Mein Kopf ist nur am nachdenken. Ich möchte mein kleinen Spatz endlich in den Armen haben, damit ich zur Ruhe komme.

3

Hey! Das war bei mir genauso. Abends um 11 mit 5 Minuten Abstand ins Krankenhaus. Mumu war bei 3 cm, dann sind wir spazieren gegangen und dann wieder ctg. Wegen der Müdigkeit bin ich kurz eingeschlafen und Zack waren die wegen weg. Die Ärztin hat dann aber am nächsten Morgen entschieden mit dem Cocktail nachzuhelfen. Den bekam ich mittags um 1, kurz vor Mitternacht war der Kleine dann da 🙈 Nutz die Ruhe, ich hatte nach dem Cocktail einen üblen Wehensturm, am Mumu Tat sich trotzdem nichts. Erst die PDA half und dann ging es auch schnell.
Meine Hebamme sagte übrigens, dass das bei Frauen nach KS öfter so passiert. Der Körper nimmt sich einfach nochmal Ruhe.
Gönn dir noch ein Bad und es wird schon ganz bald wieder losgehen ✊🏻

4

Wie weit wärst du da? Ich bin morgen 40+0 und habe keine Kraft mehr irgendwas zu machen. Liege nur noch und habe auf nix lust. Nicht mal Appetit... Ständig irgendwelche leichten Kontraktion und ziehen im Rücken. Kann nicht mehr liegen oder groß laufen. Denn da habe ich ständiges stechen in der Mu. Und ich bin eher zart. Selbst Messungen meines Sohnes schwanken extrem vom FA und die des KH zwischen 2566 gramm und 2800g. Also auch er scheint eher nen Zarter. Dennoch habe ich Angst extrem lange warten zu müssen oder gar einzuleiten. Spielt da das Gewicht eine große Rolle wenn ich selbst klein und leicht war? Brauch er deswegen länger? Verrechnet ist unmöglich da wir noch von Men's einen positiven SSW Test hatten. Also wenn dann müsste er höchstens jetzt eher drüber sein als zurück. Ich versteh es nicht. Bekomme kein Auge mehr zu und habe andauernd Kopfschmerzen. Selbst wenn der Gyn CTG schreibt und sagt, da sind keine Wehen, fange ich nur noch an zu weinen weil ich einfach nicht mehr kann. Jeder sagt nur noch das selbe und ich kann es einfach nicht mehr hören. Ständig werde ich gefragt wie es mir geht und ob sich was tut. Ich nehme es langsam persönlich und Zweifel an mir als Gebärende. Bin ich überhaupt in der Lage normal zu entbinden? Es ist so ein Gefühl des Versagens. Kennt das jemand?

Dankeschön für eure Worte 😔

5

Hey du arme 😔 das tut mir sehr leid für dich. Ich war da bei 37+4. allerdings wurde der kleine Mann da bereits auf >4 kg geschätzt. Er kam dann auch mit 4200gr. Und auch bei uns war der ET ganz sicher korrekt. Allerdings kam unser erstes Kind ebenfalls an 37+2 nach Blasensprung, wegen Querlage aber per Kaiserschnitt zur Welt. Auch hier war das Gewicht recht ordentlich: 3700gr.

Du darfst jetzt nicht an dir zweifeln. Der Körper tut nichts ohne Grund. Meine Hebamme sagte, dass man nicht umsonst ET+/- 2 Wochen rechnet. Jede Frau ist anders. Bei mir waren die Kinder halt immer schon eher „fertig“, andere gehen weit über den Termin und bekommen trotzdem leichte Babys. Den Cocktail habe ich auch wegen der hohen Gewichtsschätzung bekommen. Der Kaiserschnitt war zu dem Zeitpunkt nämlich erst 17 Monate her und man wollte die Narbe nicht zu sehr belasten.

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Sprich das doch bei deinem nächsten Termin mal an. Vielleicht benötigst du nur einen kleinen Anstoß.
Hast du eine Hebamme? Die haben ja oft auch natürliche Mittel zur Einleitung, zum Beispiel Tees, Öle, Nelkenöltampon. Manchmal geht es nach einem kleinen Nachhelfen schon los.
Ich drück die Daumen ✊🏻