Hallo,
Ich habe vor einigen Wochen Tipps für eine Alleingeburt Zuhause gebeten, worauf ich einige nette, hilfreiche und wirklich gut gemeinte Nachrichten bekommen habe, aber auch viele fiese Vorverurteilungen.
Auch das ich dieses Kind nicht behalten kann. Es kamen Aussagen wie: " ich würde das Kind aussetzen und töten wollen", was mich wirklich verletzt hat.
Einige wussten, warum ich dieses Kind nicht behalten kann, da es aus einer Gewalttat entstanden ist. Abtreibung war für mich aber nie eine Option gewesen, das kleine Würmchen kann ja nichts dafür.
Also entschied ich mich nach langem Überlegen für eine Vertrauliche Geburt, da ich diese Schwangerschaft auch sehr erfolgreich verheimlichen konnte.
Aber mit dem Thema Klinik konnte ich mich nicht wirklich anfreunden 🤷♀️. Ich hatte mir ein Ferienhaus gesucht, nicht weit von einer Klinik entfernt. Da bin ich Ende September eingezogen. Ich habe alles für die Geburt vorbereitet. Eine Hebamme habe ich leider nicht gefunden. Aber das war mir auch nicht so wichtig um ehrlich zu sein.
Freitag Mittag habe ich dann so langsam Wehen bekommen, noch unregelmäßig, aber zunehmend stärker.
Ich hatte mir ein Bad genehmigt, so lange ich noch selbstständig herauskam, ich konnte mich Bewegen wie ich wollte, keiner der mir was vorschreibt.
Ich habe bei den Presswehen auf allen Vieren gekniet und ihn mit meinen Händen aufgefangen. Ich habe ihn gleich trockengerubbelt und stimuliert, worauf er lauthals angefangen hat zu schreien 🙈. Die Nachgeburt hat noch so 15 min auf sich warten lassen. Dann habe ich ihn abgenabelt und wir haben gekuschelt.
Der kleine Mann kam letztendlich am Sonntag früh, um 4:17 Uhr ziemlich vital und ohne fremde Hilfe auf die Welt. Wir haben das beide super gemeistert. Ich habe ihm einen Namen gegeben, 'Benedikt', der Gesegnete.
Mein Wunsch war es mich noch richtig von ihm zu verabschieden, bevor ich meine zuständige Person vom Jugendamt über seine Geburt erzähle und sie ihn abholen. Also habe ich ihn gebadet, angezogen und gefüttert, danach haben wir den kompletten Sonntag im Bett gekuschelt. Trotzdem weiß ich, dass er es woanders besser haben wird als bei mir. Heute, Montag um 10:37 Uhr hat es an der Tür geklingelt und sie haben ihn abgeholt.
Nun sitze ich alleine in diesem Ferienhaus, werde noch aufräumen und putzen, und das war's...
Geburt im Ferienhaus
Wow Respekt
Das du das alles so gut gemeistert hast....
Du hast trotz alle den ein großes Herz, voller Liebe.
Und wünschst dir nur das der kleine Benedikt es gut hat.
Ich wünsche dir gute Besserung erhol dich gut, wenn die jemanden zum reden brauchst oder einfach mal ausheulen oder so.
Du kannst mir jederzeit schreiben....
Alles gute für dich, und für den kleinen Benedikt.
Lg
Wow, meinen Respekt, dass du das so durchgezogen hast.
Alles Gute für dich!
Wahnsinn, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich hab großen Respekt vor deiner Stärke und deinem Selbstvertrauen, das hast du echt klasse gemeistert!
Wahnsinn. Ich bin beeindruckt von deiner Stärke und wünsche dir alles erdenklich Gute
Danke für eure lieben Antworten. Mir geht es soweit gut. Seit gestern bin ich wieder Zuhause und am Montag gehe ich wieder arbeiten und mein Alltag fängt wieder an.
Ich hoffe sehr und bete dafür, dass Benedikt eine liebevolle Familie bekommt wo er behütet, liebevoll und Gewaltfrei aufwächst 🙏.
Hallo Kathi
Ich bin grade auf dein Beitrag gestoßen. Ich finde es Wahnsinn das du das alleine geschafft hast. Darf ich fragen warum du dich dafür entschieden hast? Wo finde ich deinen Beitrag von vorher?
Wie geht es dir jetzt das der kleine weg ist?
Lg