Jetzt nach 3 Monaten habe ich durch andere Frauen erfahren, dass ich eine unnormale Geburt hatte.
Zu mir
spon. Geburt
Priv. Patiententin
Dammriss 2.Gra.
After kam komplett raus ( immernoch Probleme)
Ich schreib mal ganz kurz
Ich hab in einem Raum entbunden, was eigentlich ein Ruheraum ist, für die gebärende und den werdenden Vater ( habe ich jetzt durch ein youtube Video erfahren- Kreißsaalführung)
Da gab es eine flache Matratze!!! Kein Kissen nichts zum halten und nichts für die Beine ich lag da einfach flach und musste entbinden( Mama meinte ,das sei nicht normal.. es sollte ein Gebärstuhl da sein und sie sagt ich hätte keine Probleme mit meineb After, wenn ich nicht flach gelegen hätte)
Dann hab ich nichts zum Anziehen bekommen ich musste meine Hose ausziehen mich hinlegen und pressen.
Während der Geburt kackte mich die Ärztin an und meinte: ich möchte nichts von dir hören Augen zu Mund zu und pressen.!
Nach der Geburt zog sie an der Plaz. und reißte es raus und meinte dann noch die sieht nicht komplett aus!
30 min nach der Geburt
Weil ich genäht werden musste setzten die mich auf einen Rollstuhl( mama sagt, sei auch nicht normal mit Verletzungen) und schiebten aus dem Zimmer durch den Flur in die gyn. Raum.
ICH HATTE KEINE HOSE WAR UNTENRUM NACKT. Und hatte mich so geschämt weil da auch andere Frauen standen.
Ah und bei mir wurde nicht einmal Bluthd. gemessen.
Was meint ihr? Übertreiben meine Freunde und Mama? Oder war das wirklich unnormal?
Wenn ja will ich dagegen etwas tun
Unprofessionell??
Fordere zuvor mal den Geburtsverlaufsbericht an und schaue, ob der korrekt geschrieben wurde. Ansonsten argumentiert die Klinik bestimmt damit, dass alles super gelaufen ist - weil es dort ja steht.
Nein, sie übertreiben nicht. Lass dir dein Geburtsbericht geben, geh es mit einer Hebamme durch und lege Beschwerde ein. Es war manches vielleicht nicht vermeidbar, aber einiges hätte nicht seon sollen.
Ich musste auch liegend entbinden was ich auch sehr unangenehm fand. Es ging nicht anders, da ich schon unaufhaltbar pressdrang hatte und erst 8 cm auf war. Da musste die Hebamme in den Wehenpausen nachhelfen und sie wäre nicht rangekommen. Angenehm ist was anderes, aber es war nötig. Trotzdem, wo ich gesagt hab, Bein unten unangenehm, hat sie mein Bein auf Ihrem Schulter gelegt und so weitergearbeitet. Als ich ein Krampf gekriegt habe, hat sie es rausmassiert etc. Also man kann es definitiv anders machen als bei dir.
Sowohl was die Ärztin gesagt hat als auch nackt rumschieben geht gar nicht. Mich haben sie ins Bett rübergehüpft, zugedeckt und so dann nach 2 std ins zimmer gebracht.
Such dir jemanden, der sich auf Geburtstrauma spezialisiert hat. Den Kommentar der Ärztin solltest du der Leitung des KH melden und auch, dass man dich nackt durch die Gänge geschoben hat.
Ist das in Deutschland passiert? Absolut unwürdig und demütigend.
Das werde ich tun vielleicht ist sie dann zu anderen Schwangeren nicht so „grob“.
Ja in Dortmund ist es passiert
Ich glaube, ich habe deine Klinikbewertung gelesen. Komme auch aus Dortmund und weiß jetzt dank deiner Bewertung, wo ich nicht hingehe. Ich finde es unglaublich wichtig, über solche Dinge zu sprechen.
Das war eine absolute Katastrophe und es tut mir sehr leid, was du mitmachen musstest.
Hast du auch gelesen, was die mir unter meiner Bewertung als Antwort geschrieben haben 😂 ist wohl eine Mitarbeiterin die jeden eine Antwort schreibt
Anstatt sich zu entschuldingen kommt noch sowas..
ich wünsche dir schonmal eine angenehme Geburt 🌸♥️