Huhu ihr Lieben,
Heute ist unser zweites Wunder bereits 2 Wochen alt. 🥰
Genau heute vor 2 Wochen fand die Einleitung statt. Kurz zur Erläuterung: ich befand mich bei ET+3 als das CTG beim Gyn auffällig war, ich bekam eine Einweisung ins kh. Habe mich dann direkt auf den Weg dorthin gemacht. Angekommen wurde direkt wieder ein ctg geschrieben, diesmal war es unauffällig. Die Gyn vor Ort meinte aber, das mein Baby wegen irgendwas Stress hat und sie würde mir zur Einleitung mittels Tablette raten. Ich hatte die Wahl, ob ich direkt dort bleibe oder am nächsten morgen planmäßig um 8uhr komme.
Habe mich dann dazu entschieden erst nach Hause zu fahren. Musste ja auch meinen Großen die den kommenden Tag unterbringen.
Am nächsten Tag, der 2.2.21 bei ET+4 war ich also im Kreißsaal. Gegen 9:50h habe ich die erste Tablette vaginal gelegt bekommen, von da an zog sich der Tag. Es ging nicht los, am späten Nachmittag überholten mich 4 Frauen mit dem Entkugeln 😅. Gegen 17:30 sollte ich die zweite Tablette bekommen, aber beide Hebammen waren bereits bei Geburten und somit wurde ich etwas vergessen. Was auch gut so war! Denn um kurz nach 18uhr gingen die Wehen los. Ob sie auch ohne Einleitungen los gegangen wären, bleibt wohl ungewiss. Ich durfte meinen Mann anrufen unsere kam. Die Wehen waren sehr gut auszuhalten, ich konnte sie gut veratmen und so verging die zeit. Um 21:30h kam die Hebamme zur kontrolle. Sehr ernüchternd, der Mm war bloß bei 1cm! Ich habe mich also auf eine lange Nacht eingestellt. Plötzlich würden die Wehen stärker, wie von 0 auf 100. 😅leise veratmen war nicht mehr, ich spürte einen fast unaufhaltsamen Druck, was die Fruchtblase war. Für die Wanne oder pda etc war keine Zeit mehr, ich kam vom ctg ab und hatte das Gefühl auf die Toilette zu müssen.. von dann hin und Zack ist mir auf’n Klo die Fruchtblase geplatzt. 🙈ich hab nur noch gezetert das ich bereits pressen müsse 😅. Die Hebamme und eine Schülerin haben mich vom wc gehievt. Ich sag euch, unter Presswehen zu gehen und aufs kreißbett zu klettern ist nicht toll! 😅
Als ich dann drauf war, kam direkt eine Presswehe nach der andern, es hat 3 presswehen gedauert und unser Sohn war da. Um 22:19uhr! Letzte Untersuchung um 21:30 Uhr mit MM 1cm. 🙈
Mit so einer schnellen Geburt hatte auch die Hebamme nicht gerechnet.
Ich habe einen Dammriss 2. Grades, wo ich selbst dran schuld bin, ich habe statt 50% beim pressen einfach 100% gegeben, ich musste dem Druck einfach nachgeben 😅.
Aber da habe ich heute schon keine Probleme mehr mit! Alles gut am verheilen. 👍🏻
Wir sind über Nacht geblieben und würden dann mittags vom Papa abgeholt.
Seitdem kuscheln wir und finden uns als Familie zu 4. zurecht.
Es könnte nicht schöner sein. 🥰💙💙
Geburtsbericht, 2. Kind und Einleitung
1
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder!
Verrückt wie schnell der Muttermund aufging, Wahnsinn
Alles Gute