Einleitung? Von wegen!!!!

Hallo meine lieben, heute berichte ich von der Geburt meines 2ten Wunder.
Der et war am 2.4
An dem Tag war ich zur ctg Kontrolle im Krankenhaus. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und der kleine wurde auf knapp 3900g geschätzt. Mir wurde gesagt das ich die Kleidung in Größe 50 wohl nicht brauche.
Wegen einer nicht Insulin pflichtigen Schwangerschafts Diabetes sollte ich nicht länger als bis zum 5.4 mit einer Einleitung warten.
Köpfchen war noch nicht ins becken gerutscht und er sei wohl ein Sternen gucker. Darauf sollte ich mich vorbereiten.
In der Nacht vom 2.4 auf den 3.4 begannen dann leichte, unregelmäßige wehen. Da die Geburt meines großen eingeleitet wurde und wehen mäßig alles sehr schnell ging, wusste ich dieses Mal nicht was mich erwartet. Tagsüber wurde die wehen stärker, aber nicht regelmäßiger. Der schleimpfropf ging mit leichten Blutungen ab. Vorsichtshalber brachten wir den großen zur Oma. Ich ging baden und die wehen waren für ca 4 Stunden weg. Dann kamen sie stärker aber noch seltener. Nachts vom 3.4 auf den 4.4 wurden sie wieder regelmäßig ca alle 30min. Sie Taten weh. Aber verarmten musste ich bis dahin noch keine. Trotzdem war es die 2te Nacht ohne Erholung. Am 4.4 wieder zur ctg Kontrolle ins kh. Ich bat die hebamme mal nach dem mumu zu schauen. Er stand noch 1cm war weich und geschlossen. Ich bekam die Uhrzeit gesagt wann ich am nächsten Tag da sein soll. 9uhr. Ich ärgerte mich weil ich Angst hatte mir fehlt für den Tag der Einleitung die Kraft. Ich versuche also am Tag zu schlafen, meine beste Freundin brachte essen vorbei und wir konnten noch etwas reden. Gegen Abend wurden die wehen dann so stark das ich nicht sitzen konnte. Aber verarmten musste ich noch immer nicht. Das Laufen tat in der Situation noch echt gut. Die wehen waren immer noch ca alle 30min
Mein Mann und ich gingen dann gegen 22uhr ins Bett. Er schlief gut und schnarchte mir ins Ohr. Während ich ab ca 1 Uhr anfing eine wehe nach der anderen zu verarmten und die Abständen zu Messen. 20min, 15min 10min.....Gegen kurz nach 4uhr wollte ich dann nicht mehr und machte das Licht an. Ich fing an mich an zuziehen. Erster Socken, wehe, zweiter Socken, wehe, Mann wird wach fragte was los sei, wehe, usw. Er half mir dann mich weiter anzuziehen und fragte dabei mehrfach, bist du sicher das du nix brauchst. Vielleicht doch noch in die wanne? Ne Massage? Für ihn war das auch alles neu. Die Geburt des Großen hat er um 2 Minuten verpasst. Wir fuhren los und waren gegen 5 Uhr im kh. Dabei lautierte ich schon fleißig vor mich hin. Er musste warten bis die hebamme mich untersucht hat, mumu bei 6cm er darf hoch. Schichtwechsel war gegen 6uhr. Eine neue hebamme stellte sich mir vor. Und fragte ob ich was gegen die Schmerzen möchte. Ja gerne. Sie ging. Bei der nächsten wehe machte es Platsch. Die fruchtblase war geplatzt. Mein Mann sprang auf um die hebamme zu holen. Sie kam und die nächste wehe begann, ich spürte das ich pressen muss und sagte nur Pressdrang, es dauerte 5 wehen, dann war der Kopf geboren. Ich fühlte und fragte die hebamme zur Bestätigung. Er schaute nicht nach oben.1 ne weitere wehe und der kleine war geboren. Ich nahm den kleinen sofort selbst hoch ohne zu überlegen, ich hab ihn angelegt, während der hebamme irgendwas an den Füßen von ihm machte. Mein Mann und die hebamme lachten und ich verstand nicht warum. Später habe ich erfahren das der kleine sich mit der Nabelschnur die Füße zusammen gebunden hat. Das hat der große auch gehabt.
Mein Sohn kam mit
36cm kopfumpfang
52cm Größe
3495g
Um 6:34uhr zur welt und das ohne Einleitung, pda oder Schmerzmittel. Und ich würde das jederzeit einer Einleitung vorziehen