Hallo Zusammen,
vermutlich ist das eine blöde Frage und ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist.
Es beschäftigt mich aber sehr!
Mein 2.Sohn kam wie der 1. auch per ungeplantem KS auf die Welt.
Ich hatte davor schon wochenlang in der Ruhe - also nachts - unheimlich schmerzhafte Wehen, oft schon alle 10 min, ich konnte wochenlang nicht schlafen. Geburtstechnisch war aber nichts in Aussicht. Es war so dermaßen schmerzhaft - jede Wehe - dass ich bald nicht mehr wusste wohin mit mir. Am Abend als die "echten" Wehen eintraten, war es natürlich genauso oder noch mehr schmerzhaft und alle paar Minuten. Dabei wurde beim CTG festgestellt, dass bei jeder Wehe die Herztöne abstürzen. Also musste wieder ein KS her, zur Sicherheit. Und dann passierte was, was die Oberärztin noch nie erlebt hat. Das Baby steckte in meiner Kreuzbeinhöhle fest und selbst unterm KS bekamen sie sie kaum raus!! Sie mussten ihn rausreisen, quasi mit Gewalt, er war grün und blau danach. Ich trug auch sämtliche Verletzungen davon, z.B. gerissener Gebährmutterhals und musste nach der Geburt noch 1,15 Std zusammen geflickt werden. Beim ersten KS waren es vielleicht 20min.
Nach Startschwierigkeiten geht es dem Kind gut. Es ist mittlerweile 14 Monate alt aber die Frage lässt mich nicht los:
Kann es sein, dass sie schon 2-3 Wochen vor der Geburt quasi feststeckte und die Wehen, welches ja eigentlich nur Senkwehen oder Vorwehen waren, darum so verdammt übel schmerzhaft waren? Ich bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich, aber das war echt heftig. Und eigentlich auch ähnlich der echten Geburtswehen dann.
Kennt sich ja Jemand aus? Ich hab da noch nie so ne rechte Antwort bekommen drauf...
Außerdem hab ich bis heute immer noch Schmerzen über dem Steißbein, ob das auch noch davon kommt??
Ich danke euch!!!!
Liebe Grüße
Baby steckte in Kreuzbeinhöhle fest - Hab eine Frage
Hallo
Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, nur vermuten.
Ich könnte mir schon vorstellen das sich deine Wehen anders anfühlten. Vielleicht hat er sich auch versucht zu befreien?
Eine Kollegin von mir hat übrigens eine ähnliche Geschichte. Da hieß es einfach immer das Kind dreht sich nicht. Deshalb wurde ein KS geplant.
Da wurde dann festgestellt das sich das Kind auch verkeilt hatte. Sie war mit dem Kopf im Zwerchfell hängengeblieben. Sie bekamen sie auch schlecht frei. Bei ihr war der Schädel etwas verformt. Sie hat aber zum Glück auch keine Schäden davongetragen.
Meine Kollegin hatte glaube ich nicht so schmerzen. Sie hat nur erzählt das ihr aufgefallen war das sie immer am gleichen Ort getreten hat.
Wünsche euch alles Gute 🤗
Ich danke dir vielmals für deine Antwort :)