Hallo zusammen!
Wir erwarten im August unser 3. Kind!
Die erste Geburt dauerte vom einsetzen der Wehen bis zum Ende 6 Stunden. Zweite Geburt 2-3 Stunden. (Da haben wir es gerade so ins KH geschafft) Schmerzhafte (deutliche) Wehen nur eine Stunde.
Blasensprung beide Male erst unter der Geburt.
Beide Kinder kamen bei ET + 6.
Wie sind eure Erfahrungen? Kannn die 3. Geburt nun auch wieder länger dauern? Oder geht es immer schneller. Habe etwas Angst es nicht schnell genug ins KH zu schaffen.
Danke schon für eure Antworten!
VG
3. Geburt ganz anders?
3. Geburt
Hallo blume93.
Bei uns kamen alle recht schnell.
Das erste nach ca 6 Stunden. Das 2 nach ca 4 Stunden und beim 3 kann ich es gar nicht sagen ich bin nachts aufgewacht und nach ca einer Stunde war unser Baby geboren. Es war ET+8 und sollte 6 Stunden später eingeleitet werden ....
LG : Morgana mit 3 an der Hand und im Herzen
Hi, kurz gefasst meine 3 Geburten.
Kind 1 3 Tage vor ET:
Start Wehen... Mumu 2cm bei eintreffen in Klinik.
Nach ca 8h in der Wanne geboren.
Auszreibungs Phase etwas länger.
Kind 2: Start am ET
Mumu 5cm....dann ging nichts weiter trotz Wehen und Blutungen.
Mit Wehen Tropf nach ca 24h geboren.
Kind 3. ET+7 2cm Mumu mit Rizinuss Öl, Bauch massage nachgeholfen.
Blasen Sprung kurz nach eintreffen im KH nach nur 2h non stop Wehen geboren.
Meine längste Schwangerschaft, meine schnellste Geburt, meine Schmerzhafteste Geburt.
Hatte danach ganz starke Symphysen Schmerzen, konnte kaum laufen und meine Beine nicht heben... Ca 2 Wochen lang 😣
Diese Angst hatte ich auch vor der 3. Geburt. Meine Hebamme hat gesagt, dass die 3. sich dann wieder etwas mehr Zeit lassen, als die 2. und so war es bei uns auch.
K1 - Start mit leichten Wehen, 1. Wehe bis Geburt ca. 9h
K2 - Start mit 2 leichten Wehen und kleinem Blasenriss, 1. Wehe bis Geburt ca. 1,5h
K3 - Blasensprung, 3h später Einsetzen der Wehen, 1. Wehe bis Geburt ca. 3h
Alles Gute für dich!
Achso, die beiden ersten Kinder kamen beide knapp eine Woche nach ET, das dritte knapp eine Woche davor. Damit hatten wir nicht gerechnet. :D
Guten Morgen,
Kann dich sehr gut verstehen. Hab im Januar mein 3. Kind bekommen und hatte vorher auch Sorge es nicht ins KH zu schaffen. Auch bzgl Schnee etc.
K1 ET + 1 - nachts mit heftigen Wehen aufgewacht. Ab ins KH, nachdem die Wehen durch den Wannentest immer stärker worden und nur noch einen Abstand von 2-3 min hatten ☺
Bis zur Geburt vergingen nur 4,5 h
K2 ET + 13, war schon über Nacht im KH, am nächsten Vormittag sollte die Einleitung beginnen. Madame hat es sich im letzten Moment doch noch überlegt und vorm Frühstück die Fruchtblase gesprengt. Sie war nach 1,5 h da. Wehen gingen unmittelbar nach Blasensprung los.
K3 ET+2, morgens noch Akupunktur + Kontrolltermin FA, danach hatte ich leichte Unterleibsschmerzen, mir aber nix dabei gedacht.
Irgendwann wollte ich duschen, das tat so gut. Hab dabei paar Wehen veratmet, die waren aber trotzdem okay. Nur meine Vernunft hat mich ins KH geschickt!
20 min KH, 5 min davon im Kreißsaal und er war da. 🤩
Nur zum Schluss wurde es schmerzhaft. Es war aber trotzdem eine Traumgeburt, die ich im Notfall auch daheim gemeistert hätte.
Ich kann deine Sorgen/Ängste verstehen. Ich würde dir empfehlen, die Kliniktasche komplett fertig griffbereit zu haben. Meine großen Kinder habe ich offen auf die Geburt vorbereitet (sind 6 und 8), damit sie einfach wissen, was zu tun ist (Nachbarn informieren usw. ).
Alles Gute und vertraue auf dich und deinen Körper.