Wir haben ausgekugelt

Hallo zusammen,

wie haben ausgekugelt. Leopold wurde am x 30.06.2021 um 19:02 per Notkaiserschnitt auf gute Welt geholt.

Doch von Anfang an:
Aufgewacht bin ich (nachdem wir am Abend vorher noch bei Freunden zum Fußball schauen waren) am 30.06. um 2 Uhr morgens mit Wehen im Abstand von 8-10 Minuten. Nach duschen und wecken meines Mannes sind wie dann um halb 7 Uhr mit Wehen im Abstand von 5 Minuten in Kreißsaal gewesen. Zu dem Zeitpunkt war der Muttermund schon 3 cm auf.

Um 11 Uhr war der Muttermund dann komplett auf und alle gingen davon aus, dass wir zum Mittagessen gemeinsam auf Station sein würden. Doch es sollte anders kommen.

Presswehen setzen um kurz nach 11 ein und ließen sich mit Lachgas weiterhin gut aushalten. Leider drehte sich der Kleine nicht richtig ins Becken, sondern mit schiefem Kopf, so dass er nicht durch den Geburtskanal drehte. Gegen 14 Uhr wurden mir ein Wehentropf gelegt mit 50 mg Oxytoxin. Auch hier, ohne PDA nur mit Lachgas, war alles immer noch gut auszuhalten. Hat nur leider nichts gebracht.

Um 17 Uhr wurde dann doch eine PDA gelegt, und die Dosis Oxytoxin auf 70 erhöht. Auch so lies er sich nicht dazu ermutigen natürlich auf die Welt zu kommen.

Kurzu, um 19 Uhr wurde der Nitkaiserschnitt eingeleitet. Um 19:02 kam Leopold auf die Welt und meine Gebärmutter hat sich nicht von alleine zusammengezogen. Ich habe 1 1/2 Liter Blut verloren und musste mit Eisblase, Oxytoxin, manuellem Zusammenpressen der Gebärmutter und Prostaglandinen. Neben mir standen Ärzte, die Blutkonserven in mich rein gedrückt haben, ich hab am. Ganzen Körper gezittert( von den Medikamenten)

Ich bin dann auf Intensivstation gekommen, der kleine durfte aber die Nacht Duft bei mir auf dem Bauch bleiben.

Seine vital Wette waren die ganze Geburt über sehr gut. Gott sei Dank.

Leider hat sich mein Milcheinschuss durch den hohen Blutverlust nicht richtig eingestellt, so dass der Zwerg mehr als 10% Gewicht verloren hat und Probleme mit dem Blutzucker beim. So mit Muskelkrämpfen und so, das was halt furchtbar.

Mitleid sind wie andere auf einen guten Weg! Ich stille was geht und füttere Prec dazu und wir kuscheln ganz bitten um die Geburt zu versenden.

Ich hoffe, bei euch läuft es ohne Komplikationen!

1

Wow. Dann wünsche ich euch eine tolle Kuschelzeit und Genesung.