Hausgeburt

Hallo in die Runde :)
Ich möchte keine Meinung zur Impfung. Ich möchte nur wissen ob ihr Ungeimpfte Hebammen wisst. Ich möchte eine Hausgeburt und brauche eine Ungeimpfte Hebamme. Kennt hier jemand eine und könnte mich vermitteln. Raum Niedersachsen 🤗 viele Grüße

11

Merkt ihr es selber nicht wie ihr euch aufführt wegen einer IMPFUNG oder NICHT IMPFUNG? Seit ihr komplett blind oder was?
Jeder hat das Recht zu tun was er mochte und sagen was er möchte ! Diese scheisse spaltet uns alle ! Wir sitzen hier alle im gleichen Boot ! Wo ist das Problem wenn sie nach einer ungeimpften sucht ? Ich kann es wohl nachvollziehen wie das ist da ich auch deshalb diskriminiert worden bin und ? Geimpft sein heißt nicht gleich auf der richtigen Seite zu sein! Lasst jeden machen und denken was er möchte ! Schrecklich sowas ehrlich

12

Danke dir für deine Antwort :) vllt findet sich eine Hebamme die deswegen sogar kündigen musste oder gekündigt wurde. Ich würde Sie auch privat bezahlen :) ich will hier nicht spalten oder diskriminieren. Nur irgendwie urteilen Menschen gleich wegen einer Frage🤔 und nicht eine vernünftige Antwort bekommen :( dass ich hier nicht eine vernünftige Antwort auf meine eigentliche Frage bekomme, hab ich jetzt auch gemerkt. Ich dachte nur, weil es hier sogar Frauen gibt, die gefragt haben, ob sie ihre Hebamme wechseln sollen, weil sie sich nicht impfen lässt.

3

Warum diskriminierst du denn die Hebammen aufgrund ihrer eigenen freien Entscheidung für sich und ihre Gesundheit?

Mal abgesehen davon, warum sollte denn der Impfstatus der Hebamme ausschlaggebend für eine Hausgeburt sein?

6

Finde ich schade, dass man sich gleich ein Urteil bilden kann nur weil ich eine Frage gestellt hab. Hast du vllt darüber nachgedacht dass Geimpfte Hebammen nicht mit Ungeimpften Schwangeren zu tun haben wollen?

8

Tja ich bin nicht unbedingt dafür das man zu etwas gezwungen wird aber leider ist es so , daß gerade der Beruf zur Impfung gezwungen ist. Die Hebammen können ihr Geld nicht mit u geimpften verdienen.

Millionen von Menschen wurden/werden geimpft u. Bald wirst mit deinem Neugeborenen noch nicht mal zur U Untersuchung gehen können weil es 2G heißen wird!

Was machste dann🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Wofür ist denn das wichtig?!

2

Es gibt tatsächlich Leute die der Meinung sind, daß der Impfstoff auch über Schweiß und/oder Atmung übergeben wird🤦‍♀️

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

ich hab nicht EIN Wort geschrieben und trotzdem ausgeblendet#kratz

15

Na dann feiert ihr Ungeimpften mal schön eure Corona-Party. Das ist unverantwortlich. Wenn du einen schweren Verlauf bekommst, ist dein Kind ohne Mutter. Große Klasse. Selten so viel Doofheit in einem Thread gelesen.

18

Man kann auch mit Impfung einen schweren Lauf bekommen oder versteht ihr das nicht? Ich doppelt geimpft, fühle mich absolut nicht sicher :-) Bei den Zahlen der doppelt geimpften auf der ITS wird mir kotzübel

19

Die Zahlen der doppelt geimpften ist prozentual mit den ungeimpften doch gar nicht vergleichbar.
Ganz einfache Mathematik.
Von 1000 geimpften liegen 49 auf der intensiv, dazu von 100 ungeimpften ebenfalls 49.
Einfach die Statistik mit im Auge behalten , dann wird einem auch nicht kotzübel.

weitere Kommentare laden
16

Liebe Flo,

ich möchte jetzt gar nicht wirklich aufs Thema impfen eingehen, lediglich auf deinen Wunsch nach einer Hausgeburtshebamme.
So viele gibt's da ja leider nicht mehr. Du müsstest also gar nicht so viele abtelefonieren. Ob dann tatsächlich eine ungeimpfte dabei is oder eine, die dich nicht diskriminiert, wirst du dann sehen.

Eine Hebamme, die zuvor jahrelang ausschließlich in einer Klinik gearbeitet hat, nun gekündigt wurde und nun hopplahopp Hausgeburten anbietet - das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen bzw. diese gut "unter die Lupe nehmen". Da du ja explizit eine Hausgeburt wünschst, weißt du, dass das Drumherum um so eine Geburt gaaanz anders is (zum Glück, deswegen hab ich auch zuhause entbunden!) als bei einer Klinikgeburt und diese Sensibilität darf der Hebamme auf gar keinen Fall abhanden gekommen sein.

Ich drück dir die Daumen für deine Suche, ne Hausgeburt kann wirklich toll sein!

23

Oh 😊das ist mal eine Tolle Antwort, danke dafür ❤️😊 ich bin mir sicher, dass eine Hausgeburt sehr toll sein wird. Hab meine letzten beiden Geburten LEIDER in einer Klinik gehabt.

17

deine Frage wäre weniger diskriminierend, wenn du fragen würdest: "Kennt jemand eine Hebamme die mit ungeimpften Schwangeren kein Problem hat?"

So wie du die Frage stellst diskriminierst du und trägst zur Spaltung der Gesellschaft bei.

24

Hey, ich weiß was und wie du's meinst aber alleine diese Frage stellen zu müssen ist schon nicht ok. Ich möchte aber lieber einer Ungeimpften die Chance geben 😊✌️ leider werden diese auch diskriminiert von Schwangeren und müssen ihren Job an den Nagel hängen, wenn diese sich frei entscheiden. Ich hab hier viel gelesen von Schwangeren zb : "Meine Hebamme will sich nicht Impfen lassen, was soll ich tun?" Da wird ganz normal geantwortet ohne, das jemand überhaupt erwähnt wie diskriminierend das ist. Aber sobald Ungeimpfte nach Ungeimpften fragen, sind wir die Spalter. Aber ok. Irgendwo kann ich das schon verstehen. Man kennt mich nicht und die Gesellschaft, siehe einige dieser Kommentare hier, können urteilen ohne Hintergründe oder sonst was zu wissen. Und irgendwie gewöhnt man sich dran und vorallem an den Umgangston hier.