Geplanter Kaiserschnitt - 2. Geburt

Hallo ihr lieben Menschen,
nach langen Gesprächen mit Freundinnen und natürlich meinem Mamn, hatten wir uns bei unserem 2. Kind entschieden, das Baby per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Die Geburt 2019 war rückblickend wohl doch traumatischen als ich anfangs gedacht hab (Sekundäre Sectio nach 30 Std. Wehen, Blasensprung, PDA, Geburtsstillstand, braun grünes breiiges Fruchtwasser, Baby minutenlang nicht selbstständig geatmet, Kinderintensiv, Antibiotikum, etc.).
Grob wusste ich ja, was auf mich zukam. Ich ging natürlich am geplanten Termin ins Krankenhaus und wurde liebevoll von den Hebammen betreut und vorbereitet. Die Spinalanästhesie saß 1a und ich dachte die bereiten schon vor, aber waren schon voll dabei. Mein Mann war mit dabei und mir kullerten die Tränchen über die Wange, als ich den ersten Schrei hörte - solch eine Erleichterung, dass es unserem Kind gut geht. Das blieb uns vor 3 Jahren verwehrt. Es klappt diesmal sogar mit dem Stillen und die Gewichtsabnahme stimmt auch. Irgendwie warten wir schon fast auf Komplikationen, es ist diesmal so viel einfacher und sorgloser als bei unserem 1. Kind.
Ich bin froh, mich so entschieden zu haben und einfach nur glücklich dass dieses Menschenkind gesund und munter auf diese Welt gekommen ist.

1

Danke für deinen Beitrag. Ich habe in 9 Tagen auch einen geplanten Kaiserschnitt, weil bei mir das Risiko einer Ruptur besteht. Meine 1. Geburt verlief ähnlich wie deine erste. Nur das nachdem ks alles OK war mit dem Baby.

Wenn ich deinen Bericht lese, ist es genau das was ich mir wünsche und erhoffe. Eine versöhnliche Geburt.
Darf ich fragen, wann dein Baby geholt wurde? Mein Sohn wird an 38+6 geholt, weil da Anpassungsstörungen weniger auftreten sollen.

LG Audrey

2

Bei mir war es tatsächlich auch bei 38+6.. also 6 Tage vor ET. Das kleine Würmchen ist wirklich super friedlich und gesund. Von Anpassungsstörung keine Spur.