Hallo ihr lieben ich habe jetzt am 16.02 mein geplanten Kaiserschnitt. Ich habe sehr Panik davor vor der spinalanästhesie, ich habe sovieles darüber jetzt gelesen Das viele sich danach den ganzen tagelang übergeben. Ärztin meinte Ich soll ab 22:00 uhr am 15.02 nichts mehr essen und trinken, hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt und kann mir meine sorgen bisschen nehmen, ich habe sehr angst das es alles schief läuft das ich da bewusstlos werde oder während beim Kaiserschnitt das ich mich übergeben muss Im Liegen. Ich habe generell auch angst vor Übelkeit und erbrechen
16.02 geplanten Kaiserschnitt
hi, lies dir doch dazu meinen beitrag weiter unten “traumkaiserschnitt” durch! mein kaiserschnitt war total schön und es gab null komplikationen. die spinalanästhesie war ein warmes angenehmes gefühl, den stich hab ich nicht gespürt. versuch währenddessen einfach zu vertrauen und an das gute zu denken, nämlich dass du gleich dein baby kennen lernen wirst 🥰 alles gute!
Hab trotzdem Panik davor in internet steht vieles darüber das man das nicht verträgt das man herz und Kreislauf probleme bekommt
Hör einfach auf zu lesen😅 ich weiß das ist einfach gesagt, aber besser als sich verrückt zu machen. Lass es auf dich zu kommen.
Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es gegen Übelkeit und Kreislauf-Probleme dort sehr gute Medikamente gibt. Mein Kaiserschnitt war 2018 und mir ist genau das passiert. Ich hab bescheid gegeben und hab sofort Medikamente bekommen. Nun steht bei mir in paar Wochen der 2. Kaiserschnitt an. Also war es nicht so schlimm 😉
Versuch dich abzulenken und vor allem Versuch dich zu beruhigen. Das wird schon🍀🍀 Alles gute dir
Hallo
mein Kaiserschnitt ist schon 11 Jahre her... aber ich würde es wieder tun. Ich hatte keine schmerzen beim setzen und auch keine Übelkeit. Ich hatte einmal nur das Gefühl das mir schwindelig wird. Dann haben die mir etwas gespritzt und dann war alles wieder gut.
LG
Hallo,
ich hatte Montag meinen Kaiserschnitt und es war eine Traumgeburt.
Ich habe vor der Spinalanästhesie eine Betäubung bekommen. Von der Spinalanästhesie hab ich dann überhaupt nichts gespürt. Kein Schmerz, kein Druck gar nichts.
Mir wurde auch kurz komisch. Hab bescheid gesagt und etwas dagegen gespritzt bekommen. Der Kaiserschnitt war echt traumhaft.
Bin sogar schon seit gestern zu Hause und kuschel mit meinem Sohn.lg Audrey
Was bekommt mann dafür? Habe Angst davor
Wie das Medikament heißt, weiß ich nicht. War mir in dem Moment auch egal. Angst haben musst du da nicht. Die haben mir vorher gesagt, dass es passieren kann und wenn es so ist, soll ich bescheid sagen.
Das einem komisch wird liegt daran, dass der Blutdruck abfällt. Das ist völlig normal.
3mal Ks, 3mal Spinale, 3mal gut vertragen.
2mal noch im OP übergeben, aber ich neige allgemein dazu und vor dem ersten hatte ich gegessen. Später war jeweils nix mehr, keine Übelkeit, kein Kopfweh. Betäubt sich zu übergeben - das ist halt etwas plötzlich. Aber dass man weniger davon merkt, hat auch was Angenehmes. Da kommt außerdem nicht viel, kann ja nicht.
Wen man vorher was isst passiert es oder
Ja. Geht auch ohne essen 😬, aber mit ist es wohl wahrscheinlicher.
Hallöchen. Also ich hatte in 2020 meinen Kaiserschnitt und muss sagen: das schlimmste daran war der Katheter. Das fand ich echt unangenehm, aber auszuhalten. Ansonsten war ich erstaunt, wie viele Leute vom Ärzteteam für den Kaiserschnitt da waren. Der Anästhesist hat die ganze Zeit die Monitore und meinen Zustand überwacht. Die Spinale war super schnell gesetzt. Natürlich hatte ich richtig Angst davor, weil es mein erster Kaiserschnitt war, aber ich muss zugeben: es ist wie beim Zahnarzt. Erst hat man furchtbar Angst (zumindest ich) und dann merkt man, es war ja gar nicht so schlimm.
Mein Kreislauf schien wohl auch etwas abgesackt zu sein, das habe ich aber nicht gemerkt. Ich habe nur gemerkt, dass ich plötzlich ganz müde wurde und schlapp und fand es auch noch angenehm 😅 ich dachte nur: plötzlich so entspannt… ja der Anästhesist hat das auf dem Monitor gesehen. Ich habe dann etwas gespritzt bekommen und war plötzlich hellwach und wieder voll dabei. Das Ruckeln während der OP war auch nicht ganz angenehm, vor allem, weil man nicht weiß, was da gerade passiert, aber sobald ich Angst bekam und gefragt habe, wurde ich von Ärzteteam direkt beruhigt und man sagte direkt, dass alles so normal ist und richtig verläuft. Also solange du ein sehr freundliches Ärzteteam hast, finde ich einen Kaiserschnitt gar nicht mal so schlimm.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Danke ☺️
Hallo meine Liebe.
Ich werde meinen Kaiserschnitt genau einen Tag vor dir haben. Dann kann ich dir berichten. Soweit ich es bei mir weiß bekomme ich direkt ein Mittel gegen Übelkeit und auch gegen das aufsteigen der Magensäure daher sollte das vermutlich bei dir auch so sein? Ich kann dir sonst gerne berichten wenn du magst. Ich hab zwar auch Respekt vor der Narkose aber so bekommt man doch die ersten Sekunden seiner kleinen Wunder mit 😊 wir schaffen das!!
Bei mir wird es keine vollnarkose sein sondern
Nur Betäubung da bin ich wach
Kannst mir danach berichten wie es bei dir war