Mein Geburtsbericht von 24.02.22

Thumbnail

Heute möchte ich euch von der Geburt meiner Tochter erzählen.
Es fing also an Donnerstag den 24.2. um 2uhr früh mit ein starken Sobbrennen und Mensartige Schmerzen.Wahr mir nicht sicher was das ist und habe dann früh um 7uhr meine Hebamme angerufen und ihr das geschildert und sie meinte,das es heute oder morgen früh los geht,meinte auch soll es den Tag beobachten.Am Abend so 20uhr,wurden die Schmerzen doller und wir haben dann beschlossen jeden Schmerzwehe aufzuschreiben bis 22uhr und die Abstände waren dann immer so 15 bis 10min.Haben dann die Leitstelle angerufen, waren auch sehr schnell da und mich in den RTW getan.Los gefahren,mussten etwa so an die 25km zur Klink fahren (kam mir aber länger vor).Aber meine kleine wollte nicht mehr warten und sie kam in RTW zur Welt,mit gerade mal so an die 3-4 Presswehen und das bei einer Bundesstraße wo ein Bahnübergang ist.
Ich war dann froh endlich meine kleine Tochter in den Armen zuhalten und das alles auch ohne Medikamente.Mussten auch bei mir nix nähen bzw gerissen war.Sie kam übrings um 22.59uhr zur Welt.

Sorry fürs lange schreiben,aber wollte euch mit dran teilhaben an die Geburt meiner Tochter, werde ihr auch später erzählen, wie eilig sie hatte auf die Welt zu kommen.
Jetzt genießen wir erstmal die Zeit zu dritt,denn sind seit Sonntag wieder zu Hause.

Wünsche euch allen eine gute und schnelle Geburt wie bei mir.

LG Pittymaus mit Tochter Amalia Victoria und der Papa

1

Herzlichen Glückwunsch!
Das ging ja wirklich schnell, wie aufregend.
So eine Geburt stellt man sich bestimmt bisschen anders vor. Aber so hat man immer was zu erzählen.
Wünschees Gute und eine schöne Kuschelzeit

4

Dankeschön und meine Tochter ist jetzt 5 Wochen und unser ganzer stolz,aber so sieht man, das die Tage und Wochen so schnell vorbei gehen.

2

Ich muss gestehen.. erst dache ich.. wieso ruft man da den RTW?? Bei den Abständen würde man doch eigentlich einfach selbst los fahren mit Begleitperson.. Aber da habt ihr ja richtig Glück gehabt, wenn euer Zwerg dann im RTW zur Welt kam. :D
Alles Gute Euch!! :)

3

Wir hatten leider kein Fahrer gehabt und somit waren wir lieber auf der sicheren Seite,das wir den RTW anriefen. Aber so hat man halt für später eine schöne Geschichte zu erzählen und kann auch sagen, das in mein Mutterpass steht,Geburt in RTW