Hallo ihr Lieben ich wollte euch auch noch an meiner 2. Geburt dieses Mal mit Einleitung teilhaben lassen und ich war leider corona positiv.
Am 14.2. War eigentlich ET aber nix geschah. War an dem Tag im KH um zu besprechen wie es weiter geht. Da das Ctg immer sehr eingeengt war wollten sie nur bis ET +7 gehen und dann einleiten.
Leider hatte sich mein Mann und mein Sohn übers WE noch mit Corona infiziert. Ich hatte gehofft davon verschon zu bleiben bin sogar zu meinen Schwiegereltern gezogen um es vielleicht zu umgehen.
Am Dienstag habe ich mich dann leider auch positiv getestet und der pcr war auch positiv.
Am nächten Tag hatte ich wieder Ctg im KH in der Notaufnahme da nur dort ein Raum war für corona positive. So ging es aller 2 Tage und ich habe auch immer wieder gefragt wie das ist ob mein Mann zur Geburt dabei sein darf daraufhin wurde mir versichert das wenn er negativ ist dabei sein darf.
Wir hofften dann natürlich das sie erst ab Samstag kommt da sich mein Mann erst Freitag frei testen durfte. Mein Mann war ab Freitag auch zum Glück wieder negativ aber mausi wollte nicht kommen.
21.2. 7uhr bin ich ins KH zur Einleitung.
Erstmal hab ich natürlich ein Infektionszimmer bekommen und die Hebamme und die Ärztin haben sich in die Schutzkleidung geschmissen.
Nach einem kurzen Ctg wurde ich nochmal kurz aufgeklärt und dann wurde gel gelegt.
MuMu war da bei 3cm und der Gmh war noch bei 1,5cm.
Es sollte 1h Ctg geschrieben werden um zu schauen wie wir auf das gel reagieren. Nach kurzer Zeit merkte ich die ersten wehen aber nur im Becken das Ctg hat auch nix aufgezeichnet aber die Schmerzen wurden schnell stärker. Als die hebamme wieder kam sagte ich ihr das die Schmerzen sehr unangenehm sind da sie nur im Becken waren.
Sie machte dann das ctg erstmal ab und ich war froh aufstehen zu können denn dadurch konnte ich besser mit den Schmerzen umgehen. So ging es bis ca 13:45 Uhr die Hebamme kontrollierte dann meinen MuMu der bei 5cm war und der Gmh bei 0,5cm.
14uhr ging es dann vor in den Kreißsaal und die Liebe Hebamme erklärte mir dann das sie noch einen wehentropf ranhängt damit die kleine weiter runter rutsch. Ich war damit einverstanden. Ich fragte sie dan ob jetzt auch mein Mann kommen darf und sie sagte eigentlich nein und ich erklärte ihr das das aber anders ausgemacht war so rief sie zur Rücksprache den Chef an der GYN und dieser sagte auch nein. Ich war völlig aufgelöst und mein Mann rief gleich im KH an und fragte was das sollt. Ich konnte kaum noch reden bei den wehen denn sie wurden schnell sehr unangenehm obwohl der tropf nur ganz leicht eingestellt war. Ich sagte der Hebamme das ich das gefühlt habe mit pressen zu müssen dann schaute sie und war sehr überrascht ich war fast komplett offen ich sollte versuchen noch 2-3 wehen zu veratmen das der kleine Saum auch noch weg ist.
In der Zwischenzeit wurde mein Mann informiert das der Chef es doch erlaubt hat aber nur wenn er wie alle anderen in voller Schutzkleidung dabei ist.
(Meine Hebamme ist die Frau vom Chef und hat es am Telefon mitbekommen und hatte mit ihm eine Diskussion und dadurch hat er dann nochmal angerufen und es erlaubt- ich bin meiner Hebamme so dankbar dafür)
Mein Mann hat sich also gleich auf den Weg gemacht.
Leider konnte ich aber nicht mehr warten, denn der Pressdrang war einfach zu groß.
Nach 2 Presswehen war der Kopf da aber plötzlich kam keine Wehe mehr, sie stellten dann den Tropf kurz höher und nach 2 weiteren Wehen war die kleine Maus da.
Ich fragte dann ob wir warten können bis mein Mann da ist das er die Nabelschnur durchschneiden könnte wenn er schon die Geburt verpasst. Die nette Hebamme sagte ja, das das kein Problem ist da sie die Nabelschnur auspulsieren lassen möchte.
Mein Mann war 10min später dann auch da. Er war ein wenig traurig das er die Geburt verpasst hat war aber froh noch die Nabelschnur durchschneiden zu dürfen.
Ich bin leider wieder an der selben Stelle gerissen wie bei meinem Sohn (Dammriss 2. Grades sowie Scheidenriss 2.Grades) also musste wieder genäht werden.
Somit kam Hanna am 21.2 um 14:42 mit 3900g auf 51cm und mit einem KU von 37cm zur Welt.
Danke fürs lesen und sorry wenn ein paar Fehler drin sind.
PS: Ich habe mit FFP2-Maske entbunden.
2. Geburt mit Einleitung und Corona positiv.
Herzlichen Glückwunsch. Wie war das unter den Umständen für dich? Ging ja dann doch ganz schnell
Also die Maske hab ich am Ende gar nicht mehr beachtet. Ich fand es doof das durch dieses hin und her mein Mann die Geburt verpasst hat. Ansonsten hat es die Geburt nicht eingeschränkt.
Ich war kurzzeitig auch ein wenig überfordert da es am Ende so schnell ging.
Das tut mir so leid für dich, dass dein Mann die Geburt verpasst hat. Bei mir hieß es damals er dürfte erst kommen „wenn’s so weit ist“ (war auch ne Einleitung) und nach 10 min hab ich terror gemacht dass ich sofort ne PDA will (hatte irre Schmerzen weil der Arzt die fruchtblase aufgemacht hatte nachdem ich 5 Tage ohne Erfolg mit Medikamenten eingeleitet werden sollte). Sie meinten dann das ginge noch nicht aber dafür würden sie meinen Mann holen .. immerhin… es ist immer furchtbar wenn man dem Klinikpersonal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, wie schön dass du glück und gute Beziehungen hattest. Ist leider oft das einzige was hilft
Besonders wenn man ja eigentlich die Zusage hatte das der Partner mit negativem test dabei sein darf.
Hallo,
ich habe vor vier Tagen entbunden und gerade deinen Bericht gelesen. Ich wollte dir nur sagen du bist eine Heldin und gratulation zum Nachwuchs!!! Wahnsinn mit FFP2 Maske und ohne Mann, warst du so stark und hast es gerockt wirklich grandios du kannst so stolz auf dich sein 🍀👍!
Wir haben in der Schweiz entbunden und konnten zum Glück die ganze Zeit zusammen sein, sowohl vor, während als auch die Tage nach der Geburt. Ehrlich gesagt kann ich mir garnicht vorstellen wie das anders gewesen wäre ich glaube ich wäre nicht so stark wie du gewesen und hätte mich für einen wks entschieden oder anderweitig einfach eine Krise bekommen.
Aber ja was soll man machen, wenn es so ist muss man einfach da durch. Trotzdem finde ich es ehrlich gesagt eine Zumutung eine Frau mit Ffp2 Maske gebären zu lassen. Ich weiss nicht das grenzt für mich fast schon an Körperverletzung (und ja ich bin 3 Fach geimpft, und seh den Sinn ansonsten schon in Masken) aber unter der Geburt ist das abartig echt & gleichzeitig wäre Karneval feiern erlaubt gewesen.. 🙄!
Naja aufjedenfall wünsch ich euch alles liebe und Gute, die Geburts Geschichte eurer Maus ist aufjedenfall sehr stark und sie wird immer stolz auf dich sein 🍀🌷😊!!
Danke dir für die lieben Worte.
Ich hab die Maske am Ende gar nicht mehr gemerkt ich war so mit mir beschäftigt und auch traurig das ich die Geburt ohne meinen Mann machen musste.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💐
wie lange warst du noch im Krankenhaus?
Hatte Corona da irgendwelche Auswirkungen?
Liebe Grüße
War ganz normal drei Tage drin wie auch bei meiner ersten Geburt.