38+5 SSW und unser kleiner Mart kam am 23.04.2022 zur Welt. 3280g, 34cm KU und 50cm pure Liebe ♥️
Den Schleimpfropf verlor ich am Mittwoch den 20.04, am 21.04 dann nochmal, diesmal leicht blutig.
Freitag am 22.04 bekam ich dann unregelmäßige Wehen, aushaltbar aber ich wusste einfach dass sind sie jetzt!
Meine Hebamme hat noch Akkupunktur gemacht und meinte schon wir sehen uns dann Montag im Wochenbett 🤫
Die Wehen sind dann am 22.04 gegen 19 Uhr heftig geworden. Ich dachte ich sterbe bereits. Sobald ich mich nicht auf die Atmung konzentriert habe, musste ich vor Schmerz weinen. Ich memme. 🤣 Ist aber nunmal so.
Ich also zu meinem Mann: wir müssen los, ich sterbe. Ab ins KH.
Guter Mann hat gehört. 😅 Nur damit dann im Kreißsaal gesagt wurde: öhm, erstmal gute Nacht noch. MuMu Fingerkuppendurchlässig und GMH noch da. Ich kam mir so doof vor, dachte alle Wehen sind umsonst und hab Zuhause vor Frust einfach noch mehr geweint.
Gut bis 2 Uhr nachts habe ich ausgehalten. Erneut dachte ich dass ich sterbe. Diesmal aber wirklich 🤣 veratmen ging nur noch im Vierfüßlerstand und ich stöhnte auch schon komische Dinge.
Ab in den Kreißsaal.
Sehr schön, 4cm MuMu! Wir durften rein. Tschaka.
Ich meinte ich will Schmerzmitteln, sofort. Hab einen buscopan Tropf bekommen. Ich Nudel dachte das wäre die PDA 🤣 und hab mich auf entspannte Stunden gefreut. Pustekuchen. Buscopan ist nicht dein Retter 🙈 hätte ich auch sein lassen können. Hat nichts gebracht.
Nunja, ich hab's dann irgendwie bis 10cm geschafft und dann kamen sie. Die Presswehen bei denen ich nicht pressen durfte.
Scheiße! Das sollte meine Todesursache sein, dachte ich. Ich dachte ich implodiere. Mein Mann hat mittlerweile weinen müssen weil ich ihm so leid tat und er nichts für mich tun konnte.
Ich meinte ernsthaft: ich gehe. Ich will nicht mehr. Ich will einen Kaiserschnitt. Bitte schneidet mich auf. Ich geh auch ohne Kind. Ist mir egal. Mir war alles egal. Alles.
Ich bekam Lachgas.
Was hat es gebracht? Nichts. Gut, ich fühlte mich mittlerweile high. High mit unerträglichen Schmerzen.
Dann kam der Moment wo ich mitpressen durfte. Wahnsinn. Die ersten Wehen die nicht mehr wehtaten. Ich durfte endlich was machen. Dann hab ich plötzlich begriffen dass der Kopf dadurch muss und irgendwas in mir tief drin weigerte sich. Ich gab keine 💯 Prozent. So presste ich fast 3 Stunden für nichts und wieder nichts. Mittlerweile ließen auch die Presswehen etwas nach bzw die Abstände wurden wieder länger, sodass ich einen Wehentropf erhielt. Geil 🙄 meinen Mann musste ich dann leider rausschicken. Er hat so sehr mit mir mitgelitten, dass ich leider immer unmotivierter wurde und ich habe auch gemerkt, wie ich mich einfach nicht gehen lassen konnte.
Mauserich rutschte wegen mir immer wieder zurück. Eine Ärztin kam dazu und sagte so geht es nicht mehr lange. Das Kind ist zu kaputt. Sie fragte mich ob sie mir bei der nächsten Wehe auf den Bauch drücken kann, damit ich den einen Punkt überwinden muss und der Kleine nicht mehr zurück rutscht. Ich meinte ja bitte. Gesagt getan. 3 Presswehen später war dann der Kopf draußen. Zur Hälfte! Ich durfte erst unter der nächsten Wehe weiterpressen. Ich dachte da hat jemand Feuer gezündet untenrum. Es brannte fürchterlich und ich schrie wie am Spieß. Was ist Scham eigentlich ? 🤣
Den Druck auf den Bauch nennt man übrigens Kristeller Griff. Sieht ziemlich brutal aus und hat sich auch brutal angefühlt. Aber ohne hätte ich die Kraft nicht gehabt ihn über die eine Schwelle zu schieben.
Nunja, in den nächsten zwei Wehen erhielt ich dann mein Kind. Gott hat er geschrien. ♥️ Papa kam sofort rein und hat geheult wie am Spieß ♥️
Ich wurde dann genäht. Scheidenriss und Dammriss 1-2 Grad. Tat in dem Moment null weh, jetzt schon 😅
Wir sind so erfüllt von Liebe. Könnte ihn die ganze Zeit riechen. Er riecht so schön. 🥺🥺🥺
Er sieht seinem Papa ganz doll ähnlich.
Wir lernen jetzt Stillen und kuscheln ganz viel.
Ich kann es immernoch nicht glauben dass ich das rausgedrückt habe.
Allen anderen: eine wundervolle Geburt
Geburtsbericht Erstgebärende
1
Herzlichen Glückwunsch, alles liebe und ne tolle kennenlernzeit🥰💐👼💙
Vielen Dank für den tollen Bericht, war sehr emotional für mich!🥲😇
Alles gute
Sabrina mit 2✨️ und baby girl inside 38+3💞
2
Wir haben ausgekugelt‘ 🥰 hab’s jetzt nur ins SS Forum gepostet., falls du Lust hast es zu lesen.
Hoffe ihr habt euch schon eingelebt und es geht euch gut. 🍀🥰💕
3
Puh, heftig. Da freue ich mich auf meinen Kaiserschnitt