Schnelle 4 Geburt komplett Selbstbestimmt

Nachdem ich nun Wochen mit einem Geburtsreifen befund rumgelaufen bin und die Übungswehen den zwerg nicht tiefer Schieben konnten, hat sich Donnerstag (Vatertag) etwas an den Wehen zum Abend hin verändert.
Ich dachte nur oh ok die werden jetzt in der intensivität stärker, da war es 19uhr. Naja gut bring ich den 2 Jährigen ins Bett und leg mich dazu mit einer Wärmflasche, die ist postwendend in der Ecke gelandet ;-)
Ich mich wieder aus dem Bett gequält und zu meinem Mann ins Wohnzimmer; Schatz sieh zu das deine Tochter hier her kommt!, warum geht's los? , nicht zwingend aber ich möchte sie hier haben falls es so ist.
Um 21.45 Uhr war sie dann endlich hier, und um 23.00uhr hat dann endlich der lütte geschlafen. Ich lag neben ihm und wusste nicht wie ich liegen soll, die wehen wurden immer unangenehmer und waren ausschließlich im Rücken, sodass ich schlussendlich wieder aufgestanden bin und zu meinem Mann wieder ins Wohnzimmer, der hatte sich grad noch was zuessen gemacht, Schatz entweder du isst jetzt schneller oder ich fahre ohne dich ins Krankenhaus!!! Da kam dann Bewegung in ihn, wir haben seine Tochter kurz geweckt das sie in unser Bett zum lütten geht und sind dann ins KH 20 min entfernt während der Fahrt musste ich die ersten 2 Wehen verarmten, bis zum Kreißsaal nochmal 2 . Im Kreißsaal wurden wir sehr herzlich empfangen und die Untersuchung ergab 4cm .
Nun gut ctg angeschlossen, ja deutlich wehen zusehen aber zu kurz und zu lange Abstände und sie werden falsch abgeleitet um wirklich wirksam zusein. :-[
Nun gut wird wohl etwas dauern. Da war es 0.35uhr. Ich hab mich also in mein GB Outfit gekleidet, die Blase war noch in takt mal was ganz neues für mich. Und habe angefangen durch den Kreißsaal zu tiegern, habe mit der Hebammenschülerin (diese steht kurz vor dem Examen und hat zum erstenmal bei mir eine komplette Geburt selbstständig geleitet) gescherzt und mein Mann hat es sich bequem gemacht. Da die wehen nicht wirklich stärker wurden hat sie das ctg abgemacht und gefragt ob ich bzw wir nicht auf Station möchten. Ich verneinte dies da war es ca 1.30uhr. Da ich inzwischen das Gefühl hatte mein Rücken bricht gleich, und wirklich die wehen rollten schlagartig vom Rücken in den Bauch sodass ich mich nur noch mit den Oberkörper auf den Wickeltisch legen konnte, die Hebamme war kurz raus um für meinen Mann einen Kaffee holen... die 1 wehe war kaum vorbei da rollte schon die nächste an und ich hatte das Gefühl irgendwas schiebt sich da mit... zwischen den wehen; SCHATZ SIEH ZU DAS DU DIE KLINGEL DRÜCKST UND DIE HEBAMME HER KOMMT, ICH MUSS GLEICH PRESSEN!!! So schnell hab ich meinen Mann noch nie erlebt :-)
Die Hebamme kam auch sehr zügig, nach der nächsten Wehe bin ich zurück aufs Bett um zu schauen wie weit der Muttermund ist 8cm da war es 2uhr, nun gut ctg wieder dran ,Blase immer noch intakt. Ich bat dann darum die Blase zu eröffnen unter der nächsten Wehe,ging nicht. Nun gut also in den vierfüssler, inzwischen war dann auch eine erfahrene Hebamme dazu gekommen hat sich aber komplett rausgehalten. Ich bat dann um Buscopan, meine Hebamme war grade dabei den Tropf dafür vorzubereiten, als ich nur noch sagte vergesst das er kommt JETZT!!! Ab da wurde es dann etwas hektisch, meine Hebamme ist einmal quer durch den Kreißsaal gehechtet, und die andere hat versucht die Ärztin zuerreichen. Im nächsten Moment war der Kopf schon zusehen und die blase ist gesprungen, eine Wehe später war der Kopf geboren und der Körper ist gleich hinterher.
Mein Mann stand bei mir am Kopfteil und war von der Schnelligkeit und Heftigkeit etwas überrascht und hat mir nur ganz vorsichtig den Arm und Rücken gestreichelt während ich beim pressen ins Kopfteil gebissen habe #rofl
Ich muss allerdings zugeben das auch ich etwas geflasht war von der plötzlichen Heftigkeit und der Schnelligkeit.
Nachdem der kleine dann unter mir weg war und ich mich umdrehen konnte hab ich am ganzen körper gezittert, war aber über glücklich den kleinen auf meinem Bauch liegen zu haben. Im übrigen die andere Hebamme ist irgendwann raus um die Ärztin zuholen diese kam dann erst als die Nachgeburt ebenfalls schon geboren war. Und mit ihrem eintreten hatte sich auch die Atmosphäre im Kreißsaal geändert, von locker vertraut zu angespannt.
Ich war froh als sie wieder weg war.
Mein kleiner hat um 2.44uhr das Licht der Welt erblickt. Mit 52cm 3140gr und 32cm kopfumpfang.
Im übrigen ich habe trotz der schnelle zum Schluss keine Verletzungen davon getragen.
Und ich bin mir sehr sicher meine Hebammenschülerin welche mich begleitet hat wird ihr Examen mit Bravour bestehen und noch vielen Frauen eine tolle und schöne selbstbestimmte Geburt ermöglichen mit wenig bis überhaupt keiner intervention. #herzlich
Gebt also auch hier den neuen eine Chance.. im Notfall steht ja noch eine andere da falls etwas sein sollte.

1

Danke für deinen Bericht und zunächst herzlichen Glückwunsch.
Beim lesen erinnerte es etwas ab meine dritte Geburt...die auch so rasch verlief.
Ich weiß hatte Wehen Stürme und weiß noch das ich auch zu meinem Mann sagte... Klingel nach der Hebamme (wir waren alleine)das Kind kommt Jetzt.
So war es auch...mit dem Unterschied....das bei mir leider einiges vaginal kaputt gegangen ist ..aber mein Sohn hatte auch andere Maße als deiner...so einen süßen KU würde ich mir mal wünschen 😉.

Bin gespannt wie meine vierte Geburt wird.
LG und alles Liebe