Nun komm ich auch zu meinem Bericht 😁.
Ich bekam am 01.03 spntan einen KS, geplant war dieser am 03.03.
Also von vorne:
In der Nacht vom 28.2 zum 01.03 war ich ins Krankenhaus gefahren weil ich die Vermutung hatte Fruchtwasser zu verlieren. War aber fehlalarm aber das ctg schrieb wehen. Ich sagte wehen ich merkte keine wehen🤷♂️. Also wurde ich um 2uhr wieder nach Hause entlassen Mumu war noch fest verschlossen und sonst alles unaufällig. Bin dann um 7uhr wieder aufgestanden weil es mir komisch ging (keine schmerzen). Ich habe meinen Menne angerufen das er nach Hause kommen soll und wir wieder ins kh fahren weil ich ein komisches Gefühl hatte.
Im Krankenhaus angekommen wurde wieder ctg geschrieben erst lief alles normal aber dann hatte meine motte herzton abfälle und ich wehen (die ich wieder nicht merkte). Mir wurden wehenhemmer verabreicht. Ekelhaftes gefühl, mir wurde warm und mein herz raste. Dann hieß es wir machen jetzt den Kaiserschnitt. Dann ging alles super schnell. Die Spinal sitzte gleich und untenrum wurde alles taub. Kannte ich ja alles.
Dann wurde das Tuch gespannt und es ging los. Dann auf einmal fing mir die schulter an fürchterlich weh zu tun (hatte ich 2 tage nach dem Ks immer noch) und mir wurde extrem übel das ich würgen musste ich bekam dann ein mittel und es wurde besser, jedoch ging es mir nicht gut ich fühlte mich aufeinmal sehr schlapp und müde und mir fielen die Augen immer zu. Mein Mann hat mich dann immer angesprochen. Keine Ahnung was das war. Irgendwas wurde mir dann wieder über den zugang verabreicht und es ging mir wieder besser. Dann fragte die ärztin ob wir sehen wollen wie die kleine rausgezogen wird, ich sagte NEIN möchte ich nicht, mein Mann wollte es sehen und durfte aufstehen und dann kam der erste Schrei und ich musste weinen. Mein Mann durfte auch die NS durchschneiden.
Meine motte wurde mir dann auf die Brust gelegt, jedoch schrie sie extrem und hörte nicht auf, sodas sie mit der Hebamme ins untersuchungszimmer sind und sie blieb auch solange dort solange ich noch im op war. Ihre Werte waren aber alle super. Im KS wurde dann gemessen und gewogen 50cm und 3185g.
Mein Mann musste dann das Krankenhaus wieder verlassen 😭.
Schmerzen hatte ich bis dato noch keine. Bin dann abends schon aufgestanden und der Katheter wurde gezogen.
Nachts bekam ich übelste Nachwehen, die Schulter schmerzte und die Narbe brannte wie feuer 😭keine Schmerztablette half und auch kein schmerzmittel über den Zugang, zum Glück waren die heftigen Nachwehen am nächsten Abend nicht mehr ganz so doll nur die Schulter/Brust schmerzte und die narbe brannte noch extrem
Das aufstehen ging soweit aber dieses brennen war eckelhaft, das kannte ich von meinen anderen 2 ks nicht.
Am 04.03 sind wir dann nach Hause und es wurde dann von Tag zu Tag besser.
Ich muss sagen meine anderen 2 Kaiserschnitte waren im Gegensatz zum 3 echt harmlos aber dieser KS hat es echt in sich so das ich definitiv sage das dirs meine letzte Schwangerschaft war. Ich habe nun habe 4 wundervolle Töchter und das reicht 🤣
3 Kaiserschnitt der nicht so toll war
1
Hat man dann heraus gefunden, warum deine Schulter so geschmerzt hat?!
Klingt sehr aufregend und gut, dass es dir relativ schnell wieder besser ging 😊
2
Das hatte ich bei meinen beiden KS auch, fürchterliche schmerzen in der rechten Schulter, so schlimm, dass mir das atmen schwer viel. Im Liegen wurde es noch schlimmer habe 2 Nächte im sitzen geschlafen. War ca. Nach 2 Tagen weg. Eine Hebamme meinte, dass es Luft ist die während der OP in den Körper gelingt.
3
War wohl luft von der op die in den Bauchraum gelang. War fürchterlich.