Alles anders (Ungeplant)

Thumbnail

Hi,

Ich bin nun eine fünfache Mama. Nach 4 Mädels hat sich ein Junge zu uns gemogelt. Ich musste Antibiotika nehmen und so entstand die letzte Schwangerschaft. Jahrelang habe ich mir einen jungen gewünscht und es wurden immer Mädchen.

Mein Et wurde auf den 11.06.22
Errechnet . Beim geburtsplanungsgespräch wurde ich aber zum 05.06.22 eingeladen, da ich nicht weit über den Et gehen durfte.
An dem Tag wurde mir gesagt das ich zur Einleitung bleiben sollte da , der kleine 4040g wiegt und meine vorherigen babys kleiner und Leichter waren .
Ich bin am nächsten Tag zur Klinik um einleiten zu lassen. Erstmal wurde mit Gel eingeleitet und es tat sich absolut garnichts. Am zweiten Tag erst gel dann Tablette vor dem Muttermund. Das löste starke wehen aus und ich bin knapp 4 Std gelaufen. Da ich gemerkt habe das die wehen stärker wurden, bin ich zum Kreißsaal um gucken zu lassen
wie der Befund ist. Der Schock🙈
Geburtsunreif und unverändert. Ich jammerte nach Schmerzmittel. Die Hebamme hat mir ein Tropf angehängt und der war sehr gut. Von 20.30uhr bis zum nächsten Tag 9.00uhr habe ich durchgrschlafen ohne auf Klo gehen zu müssen.
Am Mittwoch den 08.06.22 habe ich den Arzt auf dem kh Flur getroffen und er hat gemeint, heute kommt das Baby. Da ich direkt den Wehentropf dran kriege. Ich war total optimistisch, um 11.30uhr wurde der Tropf angehangen und um 14uhr wurde mir bei 3cm die blase geöffnet. Ich war so froh das es endlich voran geht. 14.30uhr bekam ich die pda da ich ziemlich wehleidig bin. Bis 18uhr lief alles wie am Schnürchen und war auch alles entspannt.
Dazu muss ich anmerken das ich absolut keine senkwehen hatte in der Schwangerschaft und nie ein druck nach unten gespürt habe.
Ab 18.20uhr war ich komplett offen und sollte mit drücken, was ich natürlich auch gemacht habe. Positionswechsel, mal nach links, dann rechts und sogar im vierfüssler sollte ich machen. Die Hebamme hat ständige Gefühlt ob der kleine runterrutsch aber nichts.
Dann so gegen 19.30uhr wurde mehrmals der Kristallgriff angewendet aber der kleine ist absolut nicht runter ins Becken gerutscht. 20uhr und ich wimmerte nach dem Kaiserschnitt, da ich merkte es geht garnicht vorran, was ich aber auch jeder Hebamme gesagt hatte die tage vorher. Ich hatte es im gefühl das mein Junge nicht runterrutschen kann. Um 20.20uhr wurde der Oberarzt gerufen, das er nochmal sich ein Bild machen sollte, er hat ein untragbar gemacht u. Das baby lag richtig aber meine linke leiste tat so unglaublich weh aber keiner hat mich ernst genommen. Der Arzt hat unter der wehe geschaut ob das Baby runter kommt und hat auch den Kristallgriff angewendet und nichts geschah. Dann hieß es nur noch ab zum Kaiserschnitt. Zuerst war ich absolut erleichtert aber als ich in den OP gefahren wurde, kam die Angst das meine Kinder ohne Mama groß werden müssen. Ich wurde panisch sentimental. Im OP wurde ich vorbereitet und mein Mann meinte ein Tag später das er das Baby nur 10min später auf dem Arm hatte.
Mein Brocken kam am 08.06.22 um 20.50uhr mit 3990g auf die Welt. 54cm groß und 37cm kopfumpfang . Er ist kerngesund und ich immernoch perplex, nach 4 spontangeburten kam es zum Kaiserschnitt. So wie ich es wochenlang vorhergesehen habe. Beim planunggespräch hab ich sogar unterschrieben. Das wenn es zum Kaiserschnitt kommen sollte,möchte ich eine Sterilisation.

Fazit: Ungeplannte Schwangerschaft, überraschendes Geschlecht, ungeplannte Geburt.

Für mich ist die spontangeburt viel einfacher und besser gewesen, war direkt mobil und bin nach paar Stunden nachhause, konnte mein Kind versorgen u. War nicht auf Hilfe angewiesen.

Ich frage mich wie man sich freiwillig einem Kaiserslautern unterzeichnen kann. 48std war ich ein invalide und war so traurig, daß ich meinen Sohn nicht versorgen kann. Die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt sind viel schlimmer als der Schmerz einer spontangeburt.

Ich denke das es empfinden ist aber für mich würde ich immer die spontane geburt vorziehen.

Wer bis hier her gelesen hat, sage ich danke und ich hoffe ihr habt eine angenehme Schwangerschaft und auch eine traumhafte Geburt.

Ich bin mit dem Kapitel Kunder kriegen fertig und ich bin soooo stolz auf meine Bande.

5

Herzlichen Glückwunsch

Was für ein hübscher Junge.

Ich freue mich für dich das du einen Jungen bekommen hast und wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute

Liebe Grüße Janina

8

Vielen lieben Dank ❤️

1

Nachtrag:

Er konnte nicht runterrutschen, da er seine Nabelschnur um seinen ganzen Körper gewickelt hatte und die Plazenta wie ein Rucksack am Rücken war.

Mein Gefühl hat mich nicht veräppelt.

12

Man darf die weibliche Intuition nicht unterschätzen… meine Freundin hatte genau das. Sie hat es iwie geahnt und es kam dann wirklich zum Kaiserschnitt, obwohl sie sich eigentlich eine natürliche Geburt gewünscht hätte.
Das Kind lag etwas schief, rutschte nicht richtig rein und es kam zum KS.

13

Genau das ist es, obwohl ich auch die Hebammen verstehe. Die wollten alles versuchen um mir die Strapazen eines Kaiserschnittes zu ersparen🙈

Leider kam es anders und ich bin auch traurig darüber das es zum Kaiserschnitt kam aber von Glück erfüllt das es dem kleinen gut geht und das ist das wichtigste.

Lg

2

Wir Mamas sollten dankbar und froh sein dass es die Möglichkeit für einen Kaiserschnitt gibt, denn sonst wäre es bei dir nie vorangegangen. Außerdem ist jede Geburt anders, egal spontan oder mit Op! Du sagst doch selber das du wehleidig bist, also musst du nicht allgmein schlecht vom Kaiserschnitt reden. Ich hatte selbst einen und das war nichts im Vergleich zu 22 Stunden Wehen!

Trotzdem Glückwunsch!

3

Um Gottes Willen, ich rede nicht von den notwendigen Kaiserschnitt. Der rettet leben!

Nur das ich persönlich den Kaiserschnitt nicht freiwillig nehmen würde.

Tut mir leid wenn du dich da angegriffen gefühlt hast oder ich mich falsch ausgedrückt habe.

4

Ich denke, die TE ist sehr wohl sehr dankbar für die Möglichkeit eines Kaiserschnitts. Mit keiner Silbe redet sie den Kaiserschnitt schlecht. Sie hat lediglich ihre Meinung gesagt, nach der sie nach ihren Spontangeburten deutlich fitter war. Und da die TE nicht ihr erstes Kind bekommen hat und sicherlich nicht erst seit gestern "wehleidig" ist, kann man ihr ihre Erfahrungen ja nicht absprechen.

Lg

6

Herzlichen Glückwunsch 💐🎊
Total süß der kleine, wie heißt er denn?
Ich habe 7 Kinder und mein drittes Kind musste per Sectio in der 31+5 geholt werden,spontan hätte er es nicht geschafft und für mich war es auch die Hölle. Genau den gleichen Satz sage ich auch immer wieder,wie kann man freiwillig einen Kaiserschnitt machen... Sogar meine Zwillinge (Kind 5 und6) habe ich in der 40 ssw spontan entbunden.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit 💐

7

Vielen lieben Dank ❤️

Er heißt Belmin und ist "noch" super lieb🥰
Ich genieße die Zeit, weil ich weiß das es mein letztes sein wird.

Genau das ist es. Der Wunsch Kaiserschnitt würde mit im Leben nicht in den Sinn kommen, da ich weiß wie fitt ich nach einer spontangeburt war.
Nunja es ist wie es ist und auch diese Erfahrung habe ich machen dürfen.
Kapitel geschlossen und nach vorne schauen 🙈

Vielen Dank für die schönen Worte.

9

Herzlichen Glückwunsch : ) Süßer Knirps. Du musst deinen Nickname nun ändern ; )

10

Stimmt🙈 Hab garnicht daran gedacht 😊

Dankeschön ❤️

11
Thumbnail

Geht leider nicht 😭

14

Wie hübsch dein Sohn ist 😍

Herzlichen Glückwunsch 🎉 zur (ungeplanten) Geburt 💕eures 5. Wunders.
Ich hatte persönlich noch keinen KS und bin auch der Überzeugung, dass es nur eine Notwendigkeit bleiben sollte. So, wie es eben bei dir als Beispiel war.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute 🍀🙏🏻💕
Lotti 🤰🏼