Hallo liebe community 🙋🏻♀️
Hoffes es geht euch allen gut☺️
Ich bin momentan in der 36ssw und bald steht die Geburt vor mir ... hab ganz ehrlich viel Angst 🥺 muss mich noch entscheiden ob ich normal entbinde oder KS.
Ist die normal geburt wirklich gut hab angst vor dem schnitt 🥴 und die wie ist eigentlich ein Ks ? Ist er wirklich schmerz frei und wie ist das Leben danach ?
Hier in diesem forum gibt es viele liebe Muttis ❤️ Ich hoffe ihr könnt mir mit eure Erfahrungen helfen und bisschen Mut geben ...
Übrigens hat jemandem Erfahrung mit Bürger Hospital Frankfurt?
Ihr könnt mir gerne euere Meinung und Erfahrungen mitteilen☺️ Ich werde mich auf jede Antwort freuen und euch herzlich danken.
Liebe Grüße
Mb95.
Erste Schwangerschaft-Geburtmodus
Guten Morgen, ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte 2013 eine Spontangeburt vaginal ohne Schmerzmittel. War heftig aber es ist ein Prozess und beginnt ja langsam. 2019 einen Kaiserschnitt da Frühgeburt mit Klinikaufenthalt. Du bist nach einem Kaiserschnitt definitiv länger außer Gefecht. Ich bin am gleichen Tag noch hoch und auch gelaufen etc.. aber man hat Schmerzen.
Hallo :)
Ich durfte beides erleben und für mich waren beide spontangeburten trotz anstrengung und einmal labienriss um ein vielfaches angenehmer als der KS!
Ich würde lieber 10x spontan gebären als 1x mit KS^^
I’m moment der OP hast du natürlich keine Schmerzen, für mich war es dennoch sehr unangenehm, man spürt das herumgerüttel und gezerre schon, nur taub
Und danach kann man nicht vergleichen
Ich war zwar auch schnell fit, konnte mich aber für 2 monate nur unter starken schmerzen vom liegen ins sitzen bewegen, spürte meinen Bauchraum für 7 Monate nicht ( komplett taub) und die narbe war Lange sehr berührungsempfindlich, was doof war wenn ich mit der prinzessin kuschelte und sie mich trat
Nach den labienriss konnte ich für 2 wochen auf nichts weichem sitzen und hatte 1 woche kreislaufprobleme und fertig
Die zweite spontangeburt war ganz schmerzmittel und verletzungsfrei
Der KS war meine 1. Geburt, 1,5 Jahre später spontan und 16 Monate danach nochmal spontan
Hallo,
ich hatte zwei vaginale Geburten und bin sehr froh darüber. Die erste war eine Einleitung und es lief leider nicht alles so optimal, aber hinterher sind die Schmerzen wirklich vergessen. Es ging auch nicht ohne PDA. Es gibt aber auch noch anderes, was die Schmerzen erträglicher macht. Für mich kam ein Kaiserschnitt nie in Frage. Davor hatte ich viel mehr Angst. Ich hatte leider sehr starke Verletzungen, mit denen ich aber zum Glück kaum Probleme hatten. Sitzen ging die ersten Tage nicht so gut, aber es war aushaltbar. Ich bin sicher, dass eine Kaiserschnittwunde viel schmerzhafter ist.
Meine zweite Geburt war dafür super. Von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 2 Stunden und alles ohne Probleme. Ich hätte zuhause entbinden können. Klar hat es auch weh getan. Wie sagt die Oma von meinem Mann: „Eine Geburt ist eine Geburt“. Einen Dammschnitt hab ich beides Mal bekommen. Davor musst du wirklich keine Angst haben. Den spürt man nicht. Das Nähen danach fand ich auch nicht schlimm.
Egal, für was du dich entscheidest, du schaffst das.
Hallo,
ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt und eine vaginale Geburt.
Obwohl mein Baby riesig war und es schlimme Komplikationen gab, fand ich die vaginale Geburt 1000x mal besser als den Kaiserschnitt. Jetzt nach 3 Monaten bin ich längst wieder topfit, nach dem KS hatte ich 6 Monate starke Schmerzen an der Naht, die bis heute (nach 3 Jahren) nicht komplett weg sind. Ein Teil meines Bauches ist auch immer noch taub. Auch emotional hab ich an dem KS viel mehr zu knabbern gehabt.
Bedenke auch immer: ein Kaiserschnitt KANN zu Problemen bei weiteren Schwangerschaften/Geburten führen. Du solltest dir (sofern keine guten Gründe vorliegen) wirklich gut überlegen, ob du dir einen unnötigen Risikofaktor zulegen möchtest, wenn weitere Kinder geplant sind.
Liebe Grüße 😊
Das stimmt, ich vermute das bei mir der KS schuld hatte dass sich bei der nächsten Geburt die Plazenta nicht lösen wollte
Nur mit viel Geduld, pressen, Bauch massieren und ziehen an der nabelschnur, konnte ich diese doch noch gebären
Es war für mich ein schock als die Hebamme mir nach erfolgreicher spontangeburt sagte, dass sie mich unter vollnarkose aufschneiden zu müssen wenn die plazenta nicht bald kommt…
Als wäre alles umsonst gewesen
Gsd hat es aber dann doch noch funktioniert und bei der darauffolgenden geburt kam sie ganz leicht
Die oben genannte Komplikation bei mir war auch die Plazenta, die teilweise mit der Kaiserschnittnaht verwachsen war. Allerdings ist meine beim rausziehen gerissen und ich wär fast verblutet.
Weitere Kinder sind zum Glück nicht geplant 😄
Ich erwarte in 3 Wochen mein 2. Kind und freue mich total auf die Geburt. Ja, sie tut weh aber dieses Gefühl zu erleben, was der Körper da leistet, dieser Moment der Erleichterung, wenn das Baby aus dir herauskommt - das ist einfach unbeschreiblich! Ich war nach der Geburt so kraftgeladen - Superwoman war nix gegen mich 😂
Ich hatte auch nen Riss, der genäht werden musste, aber ganz ehrlich - ich glaub, die erste Zeit mit KS-Narbe wäre deutlich unangenehmer.
Du kannst mit der Hebamme im KH sprechen, dass du keinen Schnitt möchtest. Die werden versuchen, sofern es keine Gefahr für dich oder das Baby darstellt, deine Wünsche zu erfüllen - sprich nur offen darüber.