Hallo an alle 🙋🏼♀️,
Da ich die Geburtsberichte so gerne gelesen haben, dachte ich, dass ich meinen auch mit euch teilen möchte.
Am 27.06 wäre mein ET gewesen. Es tat sich allerdings gar nichts.
Am 29.06. wurde ich um 9 Uhr wach und musste dringend auf Toilette. Ich stand also auf und plötzlich lief mir etwas die Beine hinunter. Kurz war ich unsicher, ob ich mich eingepinkelt habe. Aber warum sollte ich auf einmal inkontinent sein? 😅 also ab zur Toilette und direkt ab unter die Dusche.
Auch dort trat schwallartig Fruchtwasser aus. Ich war mir also sicher. ES GEHT LOS!
Als mein Freund vom Spaziergang mit dem Hund zurück kam, sagte ich ihm Bescheid, dass es los geht.
Ich hatte überhaupt keine Wehen und ich fühlte mich wie immer. Um 11 Uhr hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, ich versuchte die Praxis zu erreichen, um zu fragen, ob ich vorbei kommen soll, oder doch ins Krankenhaus muss. Ich dachte man hätte bei Blasensprung 12 Stunden Zeit ins Krankenhaus zu fahren. Ich wollte eigentlich auf jeden Fall so lange wie möglich zu Hause bleiben. In der Praxis erreichte ich keinen, weshalb wir beschlossen den Termin wahrzunehmen.
In der Praxis angekommen schickte mich die eine Artrhelferin direkt in das Ctg Zimmer. Auf einmal kam eine andere Schwester fast panisch an und sagte, dass wir sofort ins KH fahren sollten. Mein Frauenarzt kam und erklärte uns er kann keine Untersuchungen mehr machen und wir sollen ins KH fahren. Dies taten wir. Mein Freund brachte mich zum Eingang und mein Weg ging ohne ihn weiter. Beim Kreissaal angekommen wurde mir gesagt, es wäre gerade alles voll und keiner hätte Zeit für mich. Ich solle im Wartezimmer Platz nehmen. Dies tat ich. Während ich auf dem Stuhl saß merkte ich, wie das Fruchtwasser weiter aus mir austrat. Unangenehm, denn auf dem Stuhl und auf dem Fußboden lag nun Fruchtwasser 😂.
Den Teil, dass ich meine Taschen bei meinem Freund ließ und er mir meine Tasche nicht hochbringen durfte, lass ich mal weg.
Irgendwann durfte ich dann endlich ins CTG Zimmer. Wie befürchtet keine Wehen sichtbar.
Ich ging also runter zu meinem Freund und wir gingen noch ein wenig spazieren.
14:30 Uhr wieder ans CTG weiterhin keine Wehen. Während ich dort lag war nebenan im Kreissaal eine Geburt in ihrer Endphase. Ich hörte die Frau schreien und sagen, dass sie keine Kraft mehr hat und nicht mehr möchte. Ich schaute auf die Uhr und wollte einfach nur ihr Baby hören, damit ich weiß, dass es das Ende der Geburt ist. Nach 20 Minuten hörte ich ihr Baby. Ich wusste. Ok, 20 Minuten Verzweiflung werde ich schaffen. Ich versuchte der Angst keine Chance zu geben.
Nach dem CTG gingen mein Freund und ich nochmal hinunter und spazieren.
Bei dem Spaziergang hatte ich das Gefühl Wehen zu haben. Aushaltbar und gut um meine Atmung zu üben.
Um 19:30 Uhr sagte mir die Hebamme ich solle meinen Freund nach Hause schicken. Es würde zwar in der Nacht losgehen, aber es würde noch dauern.
Er fuhr also nach Hause. Er wartete schließlich schon den ganzen Tag auf dem Parkplatz. Ich ging um 20:30 Uhr wieder zum CTG schreiben. Wehen auf jeden Fall da. Aber noch nichts für den Kreißsaal. Die Hebamme schickte mich nochmal für eine Stunde aufs Zimmer.
Wieder zurück im Kreissaal schloss mich die Hebamme ans ctg an und tastete meinen Muttermund. 2cm. Die Wehen waren auf einmal wirklich stark, die Hebamme erlaubte mir meinen Freund anzurufen, dass er wieder kommen soll. Ich solle auf meinen Zimmer warten. Dies tat ich. Da die Wehen soooo stark wurden beschloss ich, dass ich in den Kreissaal zurück möchte.
Dort angekommen ging ich auf Toilette und dann war mein Freund auch schon da. Es war 22 Uhr. Muttermund 2cm. Nach 20 Minuten sagte ich, dass ich das Gefühl habe, dass der MM schon auf 8 cm sein muss. Die Hebamme sagte nein, das glaube sie nicht und das wäre auch zu schnell. Sie tastete den mm erneut ab und schaute mich etwas schockiert an. Ich hatte recht! MM bei 8cm!
Nach 10 Minuten schaute sie erneut. MM komplett offen.
Ich versuchte bei jeder Wehe auf meine Atmung zu achten. Und dann durfte ich pressen. Wow, das war anstrengend. Trotzdem hatte ich noch genug Energie, um meinen Sohn in einer Wehe komplett auf die Welt zu bringen 😅. Um 23:31 Uhr war er da.
Ich hatte leider viele Geburtsverletzungen und musste 1 Stunde genäht werden. Aber er lag auf meiner Brust und ich konnte ihn das erste mal anlegen.
Das Gefühl danach. Unbeschreiblich! Ich habe es geschafft ! Ich habe ein Kind geboren! Mein Kind !
Positiver Geburtsbericht 🍀
Achja: mein Sohn war übrigens ein Sternengucker. Weshalb es hieß, dass die Austreibungsphase länger dauern wird. 😅
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte bis jetzt immer eine PDA. Da ich dieses Mal aber ambulant entbinden möchte, werde ich dieses mal ohne die Geburt "versuchen". Wie wurdest du denn betäubt beim Nähen?
Liebe Grüße
Für Schmerzmittel während der Geburt war es zu spät, da alles so schnell ging. Fand ich aber auch nicht unbedingt nötig.
Beim nähen wurde es einfach örtlich betäubt. Wie beim Zahnarzt 😂
Und danke für deine Glückwünsche 😊
Ich habe auch am 29.6 entbunden😅😊
Wo hast du denn entbunden? Bei uns waren auch alle Kreißsäle belegt 🙈😤
Und herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch 💐
Was für ein Zufall ich habe tatsächlich auch am 29.06 entbunden 🥰
Wünsche euch beide viel Glück und schöne kennen lern Zeit
Oh liebe Hope 🥰
meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und danke für deinen Bericht.
Ihr seid sicher längst zu Hause und ich hoffe, dass ihr euch schon gut eingelebt habt.
Fühl dich gedrückt 😘
Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼26+3💙🍀🙏🏻