Geburt mit Schrecken

So Hallöchen, ich werde jetzt auch mal meinen Bericht teilen, da ich das selbst immer gerne gelesen habe. :)

Bei 38+3 FA Termin - Gmh bei 0,5 cm (hatte damit aber auch seit der 27 SSW zu kämpfen) und MuMu 2 Finger durchlässig

Bei 38+4 hatte ich den ganzen Tag so einen Druck nach unten immer mal wieder. Es war der 22.07.2022 - das war mein Wunschtermin (ET 01.08.)
Ich war dann abends noch eine Stunde spazieren und ich merkte wieder einen starken Druck.
Um ca. 3 Uhr nachts merkte ich 2x ein starkes Ziehen, ich dachte plötzlich „wenn ich jetzt aufstehe wird und ins Bad gehe wird vielleicht meine Fruchtblase platzen“ - keine Ahnung wieso.

Ich stand also auf - es lief direkt schwallartig. Ich ging ins Bad, schaue runter und dann der Schock: es war alles voller Blut. Meine kompletten meine, Hose, der Boden, alles Blut. Ich dachte direkt an eine Plazentaablösung.

Ich weckte meinen Freund, wir fuhren ins KH und wurden direkt untersucht - Entwarnung. Grund konnte nicht gefunden wurden. Ab da hatte ich auch direkt Wehen, welche von Anfang an bei 5-6 Minuten Abstand waren. Wir durften im KS bleiben, mein Freund auch. Ich konnte die Wehen anfangs gut veratmen, aber es wurde immer schlimmer und ich fing an immer lauter zu werden. Um halb 9 ging es in die Wanne bis 9, danach flüssiges Paracetamol. Es folgten danach 2 weitere Schmerzmittel welche nicht gewirkt haben. Um 12 kam die Erlösung endlich - PDA! Ein Stich und ich war ein anderer Mensch; ich konnte reden, sitzen, habe nicht mehr geweint und geschrieben und nicht mehr gekotzt. Ein Traum. Ich ruhte mich 2 Stunden aus. Dann von jetzt auf gleich Dingen die Schmerzen wieder an und auf Toilette platze die fruchtblase und die Presswehen fingen direkt an. Es war Horror, ehrlich Horror. Jede Presswehen schrieh ich nach Hilfe, wieso hilft mir keiner.

Um 14:57 Uhr kam dann endlich mit einem Dammschnitt unser Sohn Luis zur Welt. Wir haben beide angefangen zu weinen.
Das Nähen tat nicht weh, es wurde gut betäubt. Um halb 7 durften wir dann auf Station, aber leider ohne Partner - der musste uns dann verlassen.

Ich habe die Schmerzen nicht vergessen und kann mir stand jetzt keine Geburt mehr vorstellen. Aber unser Sohn ist das alles trotzdem wert gewesen ❤️❤️