Hier kommt nun wirklich mein letzter Geburtsbericht 🥰
Es war leider schon länger klar, dass wegen SS Diabetes spätestens am ET eingeleitet wird. Die letzte Einleitung meines 4. Kindes war unfassbar schmerzhaft. 😕
Bei 36+6 schätze meine FÄ die Maus schon auf 3.800g und wollte bei 38+0 einleiten.
Meine Beleghebamme kam 38+0 zu mir und der Befund war MM 1-2cm GMH fast weg. Sie machte eine Eipollösung und war hochmotiviert am Montag einzuleiten.
Irgendwie fühlte ich mich die ganze Zeit noch nicht bereit… aber wir haben hin und her überlegt und wollten auf die letzten Meter auch kein Risiko eingehen. Im nachhinein ist wohl alles gut so wie es ist, denn eine Woche später hatte erst meine Mittlere und dann mein Mann Corona.😩
2.5.2022 bei 38+3 zur Einleitung ins Krankenhaus. Der Befund war noch wie am Freitag. Gebärmutterhals noch etwas da und Muttermund 2 Finger durchlässig. Da hatte ich etwas mehr erwartet. Die Oberärztin riet uns deshalb davon ab direkt mit dem Tropf zu beginnen. Sondern entweder Ballon oder Angusta (ehemals Cytotec). 😏
Also bin ich mit meiner Hebamme Isa erstmal in einen kleinen Kreißsaal um CTG zu schreiben und die erste Tablette zu nehmen. Danach dann alle 4 Stunden. Isa ist dann nach Hause gefahren und ich habe mein Zimmer bezogen. Bin dann nochmal los, habe in der Sonne einen Kaffee getrunken. Und am Nachmittag hat mein Mann mich nochmal besucht und mich mit Essen versorgt. Der weitere Tag zog sich mit CTGs, Tabletten, leichten unregelmäßigen Wehen und mittelmäßigen Herztönen. Entweder zu niedrig oder viel zu hoch. Am Ende war ich erst wieder nach 00 Uhr auf meinem Zimmer. Der 2. Mai war um und die kleine Maus in meinem Bauch.🤷🏻♀️
Die Nacht war ruhig und der Frust am nächsten Morgen da… zu sehr erinnerte mich alles an das Einleitungs„drama“ mit unserer Nr 4. Eigentlich wollte Isa um 9 Uhr im KH sein, aber dann hat ganz plötzlich die andere Mami die auch im KH war ihr Baby bekommen. Also wieder warten… im nachhinein eigentlich perfekt weil ich Isa so komplett für mich hatte. ❤️🙏🏻
Gegen 10 war sie dann bei mir hat mich erstmal in den Arm genommen, ich habe geheult und wir haben einen Plan gemacht. Ab 11.30 sollte ein Kreißsaal frei sein und dann starten wir mit dem Tropf. Die Putzerei dort dauerte ewig und Isa war kurz davor mitzuputzen. 😅 Gegen 13 Uhr hat sie mich dann endlich abgeholt und ich habe Kreißsaal bezogen.
Wir haben dann auch direkt mit dem Wehentropf angefangen. Und erstmal gequatscht. Bis 14.30 kamen auch schon regelmäßige Wehen die aber gar nicht schmerzhaft waren. Isa hat mir einen Kaffee geholt und ging selber noch was essen und ich habe mein Franzbrötchen gegessen auf das ich so lange verzichtet habe. Gegen 15.15 hat Isa die Fruchtblase geöffnet und mein Mann hat sich auf den Weg ins KH gemacht. Ich hatte etwas Angst den richtigen Zeitpunkt für die PDA zu verpassen. Als die Wehen gegen 16.30 knackiger wurden haben wir den Anästhesisten geholt. Es hat ewig gebraucht bis die PDA saß und die Wehen wurden zunehmend stärker. Isa meinte dann irgendwann zu ihm: so langsam sollte das mal was werden, das sei das 5. Kind sonst brauchen wir sie gleich nicht mehr. 😂 Als sie endlich saß wurden die Schmerzen immer angenehmer am Ende hatte ich kaum welche bzw eigentlich gar keine.
Gegen 17.43 habe ich noch mit meinem Sohn geschrieben, der fragte ob das Baby wohl heute noch kommt. Und ich antwortete: ganz bestimmt!
Isa hat mich nochmal untersucht und der Muttermund war jetzt vollständig eröffnet. Sie meinte wenn ich Druck verspüre kann ich schonmal mitschieben und sie schaut mal. Und so habe ich ganz langsam das Köpfchen rausgeschoben und konnte es schon direkt tasten. Tarja unsere kleine 🍒 hat schon geschrien bevor sie überhaupt ganz geboren war. 🥰 Für den Rest fehlte eigentlich noch einen Wehe aber ich konnte sie auch so ganz sanft rausschieben. Und dann war sie da! 😍 Um 17.55 Uhr voll mit Käseschmiere. Isa hat sie mir direkt auf die Brust gelegt und ein paar Minuten später haben wir die Kinder per Facetime angerufen. Die waren völlig aus dem Häuschen. 🥰 Die Plazenta kam gut raus und der Nabelschnuransatz war wirklich ziemlich am Rand, das war auch die ganze Zeit eine Sorge die ich hatte. Ich muss noch genäht werden und nach guten 2 Stunden bin ich dann mit ihr aufs Zimmer gegangen und mein Mann ist zu den Großen nach Hause gefahren. ❤️ Da die Blutzuckerwerte der Kleinen perfekt waren durften wir dann auch am nächsten Vormittag nach Hause.
🥰 Tarja Elisabeth 3.5.2022 - 3.400g - 53cm
Wir sind unglaublich glücklich und dankbar für 5 gesunde Kinder ❤️🍀
Diesmal fiel es mir irgendwie etwas schwer mit allem abzuschließen. Immer dachte es war zu früh mit der Einleitung und auch die PDA war relativ stark so dass ich eigentlich gar nichts mehr gemerkt habe und manchmal denke ich habe sie gar nicht richtig geboren. 🙈 Andererseits wollte ich auch nicht nochmal sonheftigr Schmerzen wie bei Nr 4 erleben…
5. Kind 🍒 Einleitung wegen SS Diabetes
Wer noch etwas mehr lesen möchte… dies sind alle Berichte meiner Kinder. ❤️
https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/1506817-die-traumhafte-geburt-von-marie-theres-an-et-6
https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/2358515-jakobs-schoene-spontangeburt-nach-nierenstau
https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3424329-die-schoene-schnelle-geburt-unseres-3-kindes-luise-karlina
https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5506116-die-eingeleitete-geburt-unseres-4-babys-am-19-07-2020
Herzlichen Glückwunsch!
Den Namen Tarja habe ich noch nie gehört und finde ihn direkt wunderschön
Ich kenne Tarja die Sängerin. Ehemal Nightwish
Am 3.5. hat auch mein Papa Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch 🍀 🍀 🍀 🍀
Ich bekomme auch Baby Nr 5 auch leider das letzte. Wir haben dann 4 Mädchen 👧 und einen Jungen 👦 genau wie meine Oma 😍 😍 😍
Mein erstes Kind eine Tochter heiß auch Tarja. Ich liebe diesen Namen und sie mag ihn auch sehr.
Ich wünsche euch für eure Familie alles Gute.
Liebe Grüße Janina
Ich habe den Namen Tarja auch noch nie gehört und finde ihn echt super schön. Liebe Grüße Tanja :)