Vierte spontan Geburt.

Am 10.09.22 genau an unserem ET war in der früh meine Hebamme da und erfasste einen vaginalen Befund.
Fingerdurchlässig, Kopf tief und zentrierte,alles weich und Geburtsreif.
Hebamme machte eine ganz leichte Eipöllösung,keine richtige wie sie mir sagte .
Kur darauf begann der Druck nach unten dauerhaft zu werden.
Die Übungswehen wurden häufiger und am Abend 17:30uhr kamen die Wehen im 5min Takt,ich fühlte mich nicht mehr wohl Daheim und rief meine Hebamme an.
Wir trafen uns gegen 18uhr im Kreissaal.
Der Muttermund war bei 2-3cm und die Wehen ließen sich etwas bitten.
Meine Hebamme sagte aber immer wieder,es ist alles gut und kein Stress (den machte ich mir wohl selbst,da Kind 3 so schnell kam und das in meinem Kopf verankert war).
Um 21uhr stand das Thema Fruchtblase eröffnen im Raum,ich weiß nicht aber ich war skeptisch und meine Hebamme merkte daß und wartete zu.
Ab dann kämmen aber auch 4 heftige Übergangs Wehen und dann ging's auch schnell über in die Austreibungsphase.
2 Hebammen und mein Mann waren da.
Ich lag seitlich am Bett mit einem Bein angezogen und den Fuß in die Schulter meiner Hebamme gestützt.
Keine angenheme Position aber so hatte die Hebamme optimalen Blick und Kontrolle auf den Damm usw.
Ca 3 Presswehen bis der Kopf geboren wurde,dass war schon heftig aber meine Hebamme ging immer wieder 1 zu 1 mit mir in Blickkontakt, rief mich, beruhigte mich und atmete mit mir.
Das war wirklich Spitze!
Dann war unser Sohn endlich geboren um 21:57Uhr
Mit 3470g / 52cm und 35cm KU Punktlandung am Termin.

Ich bin diesmal nur minimale gerissen (3x davor war der Damm ordentlich gerissen)2 kleine Nähte.

Es geht uns gut...auch wenn der Anfang nicht ganz leicht war , genießen wir nun endlich Zuhause das Leben als 6 köpfige Familie.