Ich möchte euch, nachdem ich hier auch gerne mitlese, von meiner zweiten Geburt berichten. Ich hatte schon lange vor ET immer wieder Spürbare Übungswehen. Ich dachte die Kleine würde früher kommen und da ich bei meiner ersten SS vorher nie Wehen hatte. Mein Befund war aber immer geburtsunreif. 5 Tage nach ET hatte ich noch eine Vorsorge: auch da noch nichts von wegen Geburt, trotz spürbaren Kontraktionen, die aber anscheinend nicht muttermundwirksam waren. Ich habe mich zu der Zeit schon kaum noch raus getraut, dachte bei jeder Wehe direkt zu gebären und da die erste Geburt schon flott war, wusste ich im Zweifelsfall auch nicht viel Zeit zu haben. An dem Tag bin ich spazieren gegangen, habe ein Bad genommen, Zimttee getrunken…also alles wie die Tage vorher. Am Abend wurden die Wehen dann zumindest regelmäßig, ich bin in die Badewanne um zu schauen ob sie bleiben. Sie blieben auch, waren aber noch gut aushaltbar. Trotzdem haben wir meine Schwiegermutter gerufen um auf unseren Großen aufzupassen und den Kreissaal informiert, dass wir kommen. Dort wurde 1,5 Stunden ein CTG geschrieben, was auch Wehen zw. 5 bis 7 Minuten aufzeichnet, die aber wohl zu unregelmäßig sind und kaum was am Muttermund ausrichten. Auch da der Befund „geburtsunreif“ und ich wurde nach Hause geschickt. Es kann wohl gerade bei zweitgebärenden noch lange bei so einem Befund dauern. Zu Hause angekommen lege ich mich ins Bett, schlafe schnell ein und eine Stunde später werde ich erneut von Wehen wach. Ich starte erneut meine Wehenapp und zeichne die erste Wehe auf, und am Ende der Wehe lege ich mein Handy zur Seite denn ich weiß, egal wie lang der Abstand ist, das(!) sind Jetzt meine Geburtswehen …autsch ich hatte ganz vergesse wie schmerzhaft die sein könnten. Ich bin noch schnell auf Toilette, da ist mir auch die Fruchtblase geplatzt und wir sind so schnell es ging ins KH. 30 Min. Nach Ankunft im Krankenhaus (und ca. 2 Stunden nachdem ich mit dem geburtsunreif Befund entlassen wurde) war meine Kleine schon da. Ja es war schmerzhaft, aber kurz und alles lief so problemlos. Die Kleine sah wie ein Kaiserschnittbaby aus, weil sie so flott aus dem Geburtskanal raus war. Es war eine rundum schöne Geburt, ohne große Verletzungen, das Team war super. Nur die ganzen Corona-regeln (Corona Test unter der Wehe) waren nervig, aber am Ende zählen nur wir als Familie. Ich bin so stolz über dieses Glück
Eine Geburt ist nicht schön, aber eine tolle Erfahrung, die es mir jederzeit wieder wert wäre.
Meine schöne, zweite Geburt
1
So schön geschrieben. Das freut mich für dich. Wünsche eine schöne Kennenlernzeit 🍼
2
Das klingt richtig toll!😊