Hallo meine Lieben
Meine 3te Geburt ist heute genau 9 Tage her
Es war eine schöne schnelle und sehr aufregende Geburt..
Ich hatte am Sonntag einen Termin um 12 Uhr im Krankenhaus (Kreißsaal) da ich ein Tag über ET war.
Befund : Wehen am ctg zu sehen (ich spüre sie nicht so arg) Muttermund auf 2 cm,danach hat sie einen Abstrich genommen (Fruchtwasserverlust Verdacht), dies hat sich bestätigt also durfte ich nicht mehr nach Hause und musste dort bleiben.
Mir wurde der Zugang gelegt und ich habe Antibiotika verabreicht bekommen.
Bis 17 Uhr habe ich vor mich hingeweht aber es war sehr angenehm, ich konnte die Wehen super veratmen und habe mich wirklich nur auf mich konzentriert, Handy aus geschaltet, mein Mann an meiner Seite war die tollste Unterstützung.
Um 20.10Uhr waren es 7cm und die Hebamme meinte : ich öffne ihnen die Blase, die steht uns im Weg, in 30 min ist der Kleine bei uns und verließ das Zimmer.
Ich spürte schon so einen enormen Druck und wollte mitdrücken sodass ich meinem Mann und der Hebammenschwester gesagt habe "ich spüre er kommtdie Ärztin und Hebamme sollen kommen."
Die Schülerin meinte nur ne das denken sie nur, wir haben grad nur 7cm es dauert ca 30 min...
Nach 2 sehr starken schmerzhaften Presswehen kam schon der Kopf und die Ärztin und Hebamme wurden direkt gerufen und waren auch sofort da..
Um 20.18 Uhr kam der kleine auf die Welt.
Da es aber dem kleinen viel zu schnell ging & er in stress kam, hat er leider sehr viel Fruchtwasser geschluckt und musste erstmal versorgt werden & war die erste Nacht auch nicht bei mir 😞 er musste auf Station bleiben unter Beobachtung da der Sättigungswert sehr niedrig war..
Aber Gott sei Dank sind wir wohlauf.
Wir kuscheln gaaanz viel und geniessen die Zeit.
Für mich war es wirklich eine tolle Geburt und wir sind alle super happy. Die Brüder sind auch sehr stolz 💚💙.