Geburtsfrage

Hallo ihr lieben,

Wie viele Leute waren bei euch bei der Geburt dabei? Meine Geburt ist 11 Tage her und es waren 1 Hebamme, ein krankenpfleger und 3 Ärzte da. Ist das normal??? Einer drückte mir auf den Bauch, der andere hat mich aufgeschnitten unten und was der andere gemacht hat weiß ich leider nicht mehr.
Lag es daran, dass mein kleiner mit einer saugglocke rausgeholt werden musste und ich geschnitten werden musste? Ich finds doch sehr untypisch, dass 5 Leute um mich herum waren + mein Mann. Also ingesamt 6 Leute, wenn ich darüber nachdenke wird mir ganz komisch. Aber ich bin froh, dass alles im Endeffekt gut gegangen ist.
War es bei noch jemanden so? :)

Liebe Grüße

1

Eine Hebamme, ein Arzt und ein Pfleger ist ja normal. Aber manchmal braucht es mehr Hände. Evt sahen die Werte des Kindes auch nicht so gut aus. Da braucht man Verstärkung. Evt war es auch ein Assistenzarzt in Lehre...

Frag doch einfach mal nach. Und dein Geburtsverlaufsbericht steht dir zu.

2

Ich hatte einen sekundären KS.

Unter den Wehen im Kreißsaal waren die ganze Zeit mein Mann, zeitweise eine Hebamme und sporadisch ein Arzt da.

Im OP 2 Ärzte und mindestens 3 OP -Schwestern/Pfleger.

Bestimmt hatte es bei dir mit der Intervention zu tun.

3

Soweit ich weiß sollte bei der Endphase der Geburt Hebamme, Frauenarzt und Kinderarzt anwesend sein. Wenn noch Pflegepersonal zum Mithelfen, wie Baby einwickeln, Instrumente herrichten, etc. dabei ist, schadet auch nicht. Vielleicht macht auch ein Chirurg den Dammschnitt. Soweit ist das denke ich normal.

Bei mir ist auch gefühlt das halbe Krankenhauspersonal um mich herumgestanden. Nach einee Geburt ist man auf jeden Fall etwas angehärteter, was Schamgefühl angeht 😅

4

Bei mir waren mein Mann, Hebamme und Ärztin dabei.

5

Hallo,

meine Tochter musste auch mit der Saugglocke geholt werden. Erst war es nur eine Hebamme. Als die nicht mehr weiter wusste, weil halt nichts voran ging, hat sie eine weitere geholt. Dann haben die eine dritte geholt. Die hatte dann noch eine Praktikantin dabei. Haben gefragt, ob die zugucken darf. War mir total wurscht 😂.
Irgendwann kam dann eine Ärztin und kurz drauf eine zweite. Wie bei dir hat die eine oben gedrückt und die andere unten gezogen.
Bei meinem Sohn war 1 Hebamme und 1 Arzt am Ende da 😅.

6

Bei mir waren es ca 17 Personen 😂
Hatte aber auch ne filmreife Geburt.

8

Das würde mich interessieren :-)

7

Klingt für mich ein bisschen so als wäre deine Entbindung zum Schluss etwas kritisch gewesen ! Bei mir warne immer nur 1 Hebamme 1 Arzt oder 2 Hebammen danei und mein Mann

Bei der 1 Geburt wurde mir auch auf dem Bauch das Kind runtergedrückt und ich geschnitten , dass hat beides der Arzt gemacht

9

Bei mir waren mein Freund, 2 Hebammen und ein Arzt dabei.
Die Saugglocke wurde auch eingesetzt, musste aber nicht geschnitten werden.
Du kannst dir den Geburtsbericht beim Krankenhaus anfordern, dann wird es vielleicht klarer, warum „so viele“ dabei sein mussten.