Positiver Bericht : Einleitung bei 37+6

Gestern 08.06.wurde ich um 13:30 Uhr mit Gel eingeleitet, weil mein Blutdruck viel zu hoch war, ich Eiweiß im Urin hatte und extreme Kopfschmerzen und Wassereinlagerung.
Ich hatte immer wieder Ziehen und viele Senkwehen. Sonst ist nicht viel passiert.
Meine Ärztin sagte, dass es zwischen 2-5 Tagen dauert bis eine Einleitung funktioniert.
Ich war mir jedoch sicher, dass es spätestens in der Nacht los geht.
Mein Befund war 1/3 Gebärmutterhals erhalten und Muttermund zu aber weich.

Am 09.06 um 2:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Da kam eine Menge raus, Wahnsinn. Habe mein Zimmer und Kreißsaal komplett unter Wasser gesetzt. 😃
Ab diesen Moment merkte ich die Wehen, die kamen alle 5 Minuten.
Als wir im Kreißsaal ankamen, waren es alle 3 Minuten.

Es wurde CTG geschrieben und Muttermund kontrolliert und natürlich Blut abgenommen.
Muttermund war dann 2 cm offen, aber noch weit hinten.
Um 3:10 war dann das CTG in Ordnung und die Hebamme lies mich entscheiden, ob ich noch aufs Zimmer möchte oder in die Wanne oder einfach im Kreißsaal bleiben möchte. Sie ging nicht davon aus, dass es so schnell geht.

Ich sagte, dass ich hier bleiben möchte.
Mein Tönen hat sich relativ schnell geändert und mein Muttermund wurde um 3:30 Uhr noch mal kontrolliert, da wer er 3-4 cm offen und weit vorn.

Die Hebamme ist dann noch mal raus, weil sie dachte, dass es noch dauert.

Keine 10 Minuten später musste mein Mann klingeln, weil ich dem Pressdrang nachgeben musste, da konnte ich schon den Kopf mit der Hand spüren.
Die Hebamme kam und war extrem überrascht, sagte ich soll mit Pressen, wenn die Wehen kommen und keine 10 Minuten später war unser kleiner Schatz geboren.

3:50 Uhr ist Noah mit der Hand am Kopf geboren.
Durch die Hand kam es zur Verletzung, aber nur eine Dammriss und sonst ist alles heile geblieben. Die Plazenta kam auch sehr zügig und dann wurde ich am Damm genäht.
Noah kam genau bei 38+0
War 3440 g schwer und 52 cm lang, KU 36.
Hat zum Glück keinerlei Probleme.

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt.