Geplanter Kaiserschnitt

Hi 🙋‍♀️

Bei mir muss ein medizinisch notwendiger Kaiserschnitt gemacht werden
Und zwar 2 Wochen vor dem errechneten ET

Suche Erfahrungsberichte wie ihr die Geburt empfunden habt … war es trotzdem ein schönes Erlebnis? Und wie ging es den Babys ?
Ich mache mir sorgen weil es einfach so 2 Wochen zu früh raus geholt wird

Freue mich auf eure ( hoffentlich positiven ) Berichte

1

Hallo, bei mir war es zwar kein geplanter KS, aber ein sekundärer KS. Mein Baby wollte auch 2 Wochen früher raus. Das war aber kein Problem. Die Babys sind ja in der Regel fertig 😅
Als schön empfand ich das Erlebnis nicht, ich wollte halt gerne eine vaginale Geburt. Aber beim Kaiserschnitt ist alles gut verlaufen 😇

Es könnte zwar zu Anpassungsschwierigkeiten kommen, aber darauf sind die Ärzte vorbereitet und können sofort handeln.

Ich wünsche dir alles Gute für dich und dein Baby!😇

2

Darf ich dich fragen, warum bei dir der KS 2 Wochen froher gemacht werden muss?

Liebe Grüße 😊

3

Kind 1 war ein geplanter KS wegen BEL genau eine Woche vor ET. Sie hätte es auch 5 Tage vorher gemacht, aber das wäre aufs Wochenende bzw dem OP freien Montag gefallen und da machen sie nichts geplantes. Kind 2 war ein Not KS als ich schon bei den Presswehen war nach 43h Wehen.

Beim 2. Kind habe ich das Finale zwar nicht miterlebt, aber das davor war jetzt nicht so der Burner. Nach 43h Wehen bei 39 Grad Außentemperatur war ich einfach nur am Ende. Zum Glück war mein Baby auch erschossen und hat mich die erste Nacht gut schlafen lassen. Braves Kind. Kind 1 war da munterer.

Kind 2 kam von sich aus 1 Woche vor dem Termin.

Das wichtigste ist, dass alle gesund sind und das Baby da ist.

Ein KS ist eine OP und es fühlt sich komisch an, da die Ärzte ganz schön an einem ziehen und zerren, aber man spürt nichts.

Bei mir wurde am nächsten Morgen der Katheter gezogen (das ist eigentlich das schlimmste am ks) und dann darf man aufstehen und sein Kind ohne Hilfe versorgen

4

Ich hatte 3 Wochen vor et nach blasensprung eine sekundäre sectio. Ich empfand es im Nachhinein als entspannt. Musste mich spontan mit dem Gedanken anfreunden, was ich als Stress gesehen habe. Aber ich erinnere mich trotzdem gerne daran. Es war einfach schön mit meinen Mann dann das Kind in den Armen halten zu dürfen. Dieser Moment ist das woran ich mich am meisten erinnern kann und deswegen war es schön. Wir hatten unser Kind und am Ende war es egal wie es auf die welt kam. Dazu hatte ich schon wehen und muss sagen, dass die ordentlich weh taten. Er hatte auch gar keine Probleme mit der Anpassung oder sowas und insgesamt kennst du den Zeitrahmen der Geburt und man muss keine Angst haben ewig in den Wehen zu liegen.
Am Ende fand ich das auch sehr angenehm, weil ich davor Angst hatte, weil meine Mutter 36 h in den Wehen lag😅

Bearbeitet von Pinguinbaby89
5

Hallo,
K1 war ein geplanter ks wegen BEL, ca 2 Wochen vor ET. Ich war auch erst enttäuscht, dass es keine vaginale geburt wird, aber ich habe die Geburt als schön und entspannt erlebt, k2 war deshalb ein reiner wunschkaiserschnitt, das war wieder schön und entspannt.

Alles Gute