Hallo
ich wollte auch von meiner Geburt berichten
Bisschen lang aber was sollst
Wasser/Land Geburt mit 3 tägigen Einleitung mit Tabletten/Wehentropf
Am 2Mai um 7.30 wurde ich aufgenommen ins Krankenhaus meiner wahl für die Einleitung mit der miso Tabletten und hatte Hoffnung das es gut klappen wird und freudig die erste Tablette genommen mich bewegt und alles.
Vor den ganzen spass bis ich die Tablette nehmen durfte
Wurde mir erstmal einen Vene Infusion gelegt und auch teilweise gesucht.
Wurde 2 mal vaginal untersucht nur um zum gleiche Ergebnisse raus zu bekommen wie am Anfang auch.
Weiter mit den Tabletten musste 8stück jeweils mit ca 2h Abstand nehmen also von 10.40 bis 00.40uhr.
Hatte von 23uhr bis 1 Nacht das Gefühl es geht los habe mich viel bewegt und dan wieder ins Bett gelegt, Vergebens keine wehen wo brauchbar waren.Gut danhalt.
Am 3Mai habe ich irgendwann um 3 Uhr Mittags den Wehentropf bekommen.
Alles schön und gut hat geklappt habe wehen bekommen wo stärker wurde aber mein Muttermund ging nicht weiter auf. Geschweige der gebärmutter Hals wollte sich nicht verkleiner, war alles gleich geblieben wie vor den ganzen spaß (2cm).
Erst war die reden die Fruchblase aufschneiden wegen zuviel fruchtwasser dan doch nicht weil es eine zu grosse infektion gefahrt beinhaltet also eher nein.
Ich völlig am Boden zerstört und am Ende meiner Kräfte und fühle mich völlig wehrlos und unbrauchbar in den moment weil das baby mir den wehenmittel überfordert war und zu lange zu hohen plus gehabt hat, das hieß abbrechen wegen dem baby und entweder pause machen von 2 h und dan nächste Zyklus mit 6 stunde wehen mittel(Erfolgsquote gleich wie vorher) oder übernacht schlafen und sich alles nochmals überlegen (andere Optionen wähle oder evtl Kaiserschnitt)
Mit meinen Ehemann alles
angeschaut und er ist auch der Meinung gewesen schlafen gehen und dan schauen wir weiter.
Bekam übernacht selbstständig wehen sehr unregelmäßig aber sie waren da ,deswegen habe ich mich für die Tablette nochmals entschieden musste auch nur 2Stück nehmen bevor es um 15uhr los ging mit den regelmäßige wehen auch wen sie noch schwach waren wusste ich es geht bald endlich los.
Um 18Uhr war ich schon im Gebärsaal und hatte ein sehr zuverlässige und selbstständig wasser/land geburt gehabt mit meinen Ehemann war die ganzezeit bei mir und wollte nicht weg gehen und hat mir geholfen mit einen lühlentuch immer wieder zu geben mir den Rücken massiert und mir gut beigesprochen hat.
Wollte 1 mal schnell aus der Badewanne raus um meine Beine wieder zu fühlen und merkte ich war zu schwach wieder in die Badewanne zustellen und legen mit auf dem Gebärstuhl und ab da durfte ich auch schon pressen.
Ca 5 mal kräftig pressen und dan war es soweit.
Um 23.10 kam unsere Tochter Lilly mit 4040g zuwelt und wurde mir direkt auf die brust gelegt und er durfte die Nabelschnur durchschneiden 🥰
Mit sehr wenig geburtsverletztungen und wenig Blutverlust und keiner PDA(ausser Schmerzmittel bis es endlich auf 8cm war)habe ich es geschafft mein erstes Baby zuwelt zu bringen.
Zu den schmerzen
Sie waren wirklich kaum auszuhalten ausser wo ich für den Übergang schnell Schmerzmittel bekommen habe.
Nach dem Abschluss der Medikamente kamen die Schmerzen natürlich wieder .
Mit Freundliche Grüsse Weio mit lilly(5halb wochen)