Ich habe letzten Freitag einen gesunden Buben entbunden, 3 Tage vor ET habe ich noch gar nicht damit gerechnet, und hatte gegen 2 Uhr früh einen teilweisen Blasensprung Zuhause. Ich bin dann mit der Rettung ins Krankenhaus während mein Mann gewartet hat das jemand kommt auf unseren älteren Sohn aufpassen. Bei meiner ersten Geburt dauerte alles sehr sehr lange, diesmal nicht.
Im Krankenhaus angekommen hatte ich noch keine wehen verlor aber immer wieder Fruchtwasser. Gegen 5 Uhr morgens fingen dann die Wehen an, ab 7 stark (da ging ich ins Kreiszimmer und fragte nach einer PDA für die leider keine Zeit mehr war). Zwischen 7 und halb 9 ist mein MuMu von 3 auf 10cm aufgegangen.... Ich hatte einen wehen Sturm und kurz nach 9 kam der kleine völlig gesund nach ein paar wirklich intensiven Minuten auf die Welt.
Geburtsverletzungen hatte ich auch diesmal keine, obwohl es sich währenddessen so angefühlt hat als würde alles mögliche reißen oder brechen. ich denke das liegt wie beim letzten Mal schon an der Vorbereitung (unter anderem mit dem Epino) und natürlich an der tollen Hebamme und ein bisschen Glück
Geburtsbericht positiv
1
Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal 💚.
Darf ich fragen was du außer epi No noch als Geburtsvorbereitung gemacht hast ☺️?
2
Ziemlich konsequent Sport, mind 3xWoche prenatal Pilates oder Fitness, gegen Ende hin dann sicher 5x Woche geburtsvorbereitendes Yoga... Atemübungen und Heublumenbäder.