Ich wollte einmal einen positiven Geburtsbericht verfassen ☺️
Mein kleiner ist jetzt 22 Tage alt und kam pünktlich am ET.
Ich hatte in den letzten Wochen der Schwangerschaft immer mal wieder Senkwehen ala periodenähnliche Schmerzen und Rückenschmerzen.
Quasi am Tag der Geburt (nicht ganz, denn mein Sohn kam nachts um 1 auf die Welt) hatte ich vormittags noch einen Termin zur Fußreflexzonenmassage sowie Bauchmassage bei meiner Hebamme. Vielleicht war ja das der Gamechanger 🤪
Gegen Abend ging dann der Schleimpfropf ab. 2 Stunden später hatte ich dann die ersten Wehen. Diese haben sich wieder angefühlt wie periodenähnliche Schmerzen, daher hatte ich mir erst nichts bei gedacht.
Beim nächsten Klogang dann kurz der Schreck: Blutung auf dem Toipapier.
Ich habe dann meiner Hebamme geschrieben und um Rat gefragt (bin der Typ Mensch der niemanden unnötig auf die Nerven gehen möchte - in dem Fall dem Krankenhaus. Total dumm und ich arbeite daran)
Ca. 1 Stunde später waren wir also im KH und nach 20 Minuten CTG wurde der Muttermund untersucht. Dort war ich bereits bei 3-4cm und wir wechselten in den Kreißsaal.
Die Wehen waren dort bereits recht stark und ich musste sie schon eine Weile verarmen.
Nach einiger Zeit eine neue Kontrolle und ich war bereits bei 7-8cm.
Dort hab ich dann ein Schmerzmittel bekommen um die Spitzen der Wehen etwas abzuflachen. Die Infusion konnte aber nicht ganz durchlaufen da zwischendurch die Blutergebnisse kamen und ich vorsorglich Antibiotika bekam (erhöhte Entzündungswerte)
Um ca. Mitternacht (schätzungsweise, ich hab nicht auf die Uhr gesehen 😉) war ich vollständig eröffnet. Die Fruchtblase platzte.
Danach verschwimmt meine Erinnerung da ich bereits so erschöpft war.
Einige Presswehen später war dann klar, dass mein Kleiner mittels Saugglocke Hilfe benötigt.
Als er „rauskam“ hörte der Schmerz INSTANT auf. Was hier also immer erzählt wurde stimmte bei mir 😜
Die Geburt von der ersten Wehe bis zur letzten ging also ziemlich genau 6 Stunden.
Am Ende hatte ich einen Dammriss 2. Grades und wurde noch genäht.
Ich hatte aber in den Tagen nach der Geburt überhaupt gar keine Probleme diesbezüglich.
Die Schmerzen waren wirklich immer wie bei der Periode nur stärker. Da ich aber Verdacht auf Endometriose hatte vor der Schwangerschaft bin ich Schmerzen schon gewohnt 😂
Ich kann also positiv von meiner ersten Geburt sprechen und bin total froh darüber 🥰
Schnelle erste Geburt ☺️
Danke dir für deinen positiven und schönen Geburtsbericht. Das macht mir Mut 🙏🏼😁😘
Haferflocke 38+0
Das freut mich ♥️
Der erste Satz im Geburtsvorbereitungskurs den wir von der Hebamme gehört haben war:
„Ich kann euch viel erzählen & zeigen, aber ihr werdet alles instinktiv machen. Euer Körper ist dafür gemacht und ihr alle werdet es mit Bravour meistern. Vertraut in euch“
Was soll ich sagen: es stimmt.
Ich persönlich hab glaube ich keine einzige „Übung“ durchgeführt 😂
Hatte dazu gar keinen Kopf für weil man so mit sich selbst beschäftigt ist 💁🏼♀️
Im Nachhinein musste ich zu manchen Sachen sogar meinen Mann befragen weil ich mich schlicht nicht mehr dran erinnern konnte 😂
war bei mir auch so, wusste nix mehr von dem, was wir im Geburtsvorbereitungskurs gelernt hatten 😂
herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder.
bei mir wars ähnlich. hatte auch eine Saugglocken geburt mit dammriss 2. Grades (hab gehört, dass die Saugglocke "platz" braucht und es wohl daher fsst normal sei, dass man reist)
Insgesamt auch nur ca. 4-6 stunden geburt und ich kann mich auch nur anschließen, sobald das baby da ist, sind die wehen/"schmerzen" weg, als hätte jemand einen Lichtschalter betätigt