Positive (schnelle) 2. Geburt - nach traumatischer 1. Geburt ( 2. POSITIVER Teil)

Nun meine 2. Erfahrung :)

Trotz der traumatischen ersten Geburt, wollte ich es unbedingt wieder natürlich versuchen. Ich besprach alles mit dem Kh meiner Wahl und bekam das ok.

Ich hatte intuitiv immer das Gefühl, dass die zweite Geburt mit Blut im Slip losgehen würde und schaute daher jeden Morgen ob etwas in meiner Einlage war.
Im Dezember, 3 Tage vor ET, war es dann genau so. Ich verlor schon seit Tagen immer wieder etwas Schleim. An diesem Morgen war meine Slipeinlage etwas feucht und leicht blutig. Nachdem der ph streifen blau war (kann für Fruchtwasser sprechen) hielt ich Rücksprache mit dem kh - ich sollte mal vorbeikommen um zu checken ob es sich wirklich um Fruchtwasser handelte- denn Wehen hatte ich keine. Oma und Opa kamen um auf die Große aufzupassen ( ich war mir aber sicher, dass wir wieder nach Hause kommen 🙈). Im kh angekommen wurde erstmal ein ctg geschrieben-keine Wehen, da die Maus aber schlief musste ich mich auf die andere Seite legen und an Zitronenöl riechen und siehe da die Maus wachte auf, verpasste mir einen heftigen Tritt und die Fruchtblase platze - im kh am ctg 🙈. Das ganze war um 19:35 Uhr. Wegen hatte ich immer noch nicht. In der Zeit in der mein Mann ins Parkhaus ging um die Tasche zu holen ging es dann mit heftigen Wehen los. Die Hebamme kam und brachte uns in den Kreissaal. Ich wurde untersucht - 6cm und das obwohl ich erst seit einigen Minuten Wehen hatte. Danach ging alles ganz ganz schnell. Ich verspürte einen Druck, die Hebamme bereitet alles für die Geburt vor. Zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, dass ich auf Toilette müsste und diskutierte mit der Hebammen und meinem Mann. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass sie mich anlogen und nur motivieren wollten. Ich konnte nicht glauben, dass unser Baby schon kommt. Aber so war es dann - 90 Minuten nachdem die Fruchtblase platze kam unsere Maus um 21:07 Uhr gesund und munter zur Welt.
Für mich war es einfach unfassbar schön und eine sehr heilende Erfahrung. Dadurch konnte ich Frieden mit meiner ersten Geburt schließen und nun das Mama sein von 2 Töchtern genießen ❤️