Zähe Einleitung und dann Blitz Traumgeburt

Ich habe vor 3 Tagen meine 2. Tochter entbunden.
Mein großer Wunsch war es, sie in der Wanne zu gebären.
Dies wollte ich bei meiner großen schon, hat aber leider nicht geklappt.
Ich würde bei der großen mit Ballonkatheter eingeleitet.
Die Wehen hörten schlafartig auf als ich bei 3cm war.
Am nächsten Tag würde ich mit Tabletten eingeleitet, die zu keiner wehe führten.
Am 3. Tag, ich nervlich nicht mehr so gut aufgestellt wurde mir die Fruchtblase eröffnet und der Wehentropf angehängt weil ich einfach keine eigenen Wehen produzieren könnten.
Dabei waren die Wehen so schmerzhaft dass ich sehr schnell eine PDA verlangt habe und danach nichts mehr gesprürt habe.
Es war OK für mich aber ich wollte doch einmal spüren wie es ohne ist.

Bei meiner 2. Tochter musste ich wegen Terminüberschreitung wieder eingeleitet werden.
Wieder produzierte mein Körper keine eigenen Wehen.
Ich bekam 2 Dosen Gel, welche synthetische Wehen verursachte, die aber keine Öffnung verursachten
Am nächsten Tag würde wieder Wehentropf vorgeschlagen, das habe ich aber abgelehnt
Ich wollte dir Hoffnung nicht nicht aufgeben.
Ich bekam den Wehencocktail. Der machte genau wie am 2. Tag bei der 1. Geburt keine Wehen.
Am 3. Tag, war ich wieder total genervt.
Es könnte dich nicht sein, dass mein Körper keine eigenen produktiven Wehen produzieren kann.
Ich bekam wieder Gel, wovon ich moderate synthetische Wehen bekam.
Wieder passierte nichts am Muttermund.
Ich total aufgelöst und sauer wollte gerade vom letzten CTG aufstehen da hörte ich ein lautes "Tock" und spürte auch einen Ruck nach unten.
Weiter.passierzr allerdings ein paar Minuten nicht und ich wunderte mich schon, was das denn war, bis es mir schwallartig die Beine runter lief.
Die Fruchtblase war geplatzt und mir liefen nur die Tränen, denn jetzt müsste es ja vorwärts gehen.
Die Hebamme schlug vor noch mal spazieren zu gehen um den Druck zu erhöhen und so Wehen anzuregen, aber soweit kam ich nicht mehr .
Ich hatte fortan im 2 Minutentakt so häftoge Wehen dass ich nicht.mehr spazieren könnte, also blieb ich im Kreißsaal.
Da ich erst 2-3 cm mumu öffnung hatte habe ich nur gehofft, dass es.sich nicht um Stunden handelt weil dann hätte ich wieder nach einer PDA geschrien.
Relativ schnell schlug die Hebamme vor das ich mal zur Entspannung in die Wanne gehe, das machte ich dann auch.
Sie wollte noch mal vorher tasten um zu wissen wo ich stehe.
Zu aller überrasching war ich 30 Minuten nach dem Blasensprung bereits bei 7cm.
Halleluja
Ich ging also in die Wanne.
Beim Ausziehen habe ich mir leider meinen Zugang gezogen, sodass die Ärztin vorher schnell einen neuen legen wollte, dies klappen nicht mehr so gut
Ich dann in die Wanne und bekam dort auch schon Presswehen.
Niemals hätte ich gedacht dass es so schnell geht.
Sie Wanne war definitiv erleichternd in den Wehen und nach 1,5 Stunden nachdem mir ohne. Richtige Wehen die Fruchtblase geplatzt war wurde.meine Tochter in der Wanne geboren.
Eine absolute Traumgeburt.
Die Marathon Einleitung war nach dem Blitzsprint wie vergessen.

Ich kann nur sagen, gebt nicht zu schnell auf wenn es mit der Einleitung länger dauert.
Ich war zwar auch total ungeduldig und genervt aber es hat sich total ausgezahlt.

1

Das hört sich wundervoll an, ich hab total Angst, ich bin gerade mit meiner ersten Tochter schwanger und entbinde Ende Oktober.
Ich hoffe sehr das ich auch eine schöne traumgeburt bekommen werde.

Alles Gute dir und eine schöne kennenlernzeit 🍼🩷☀️🎉

2

Ich glaube das wichtigste ist sich ein KH oder Geburtshaus auszusuchen, wo man sich wohl fühlt. Ich habe bis zu 5 KH besucht und mir genau angeschaut, wie das Personal tickt und die Zusammenarbeit mit den Ärzten.

Beim KH meiner Wahl ist mir sofort positiv aufgefallen, dass die Hebammen miteinander gelacht und mit den Ärzten Witze gemacht haben. So habe ich mich echt Wohl gefühlt.

Als es dann mit den Wehen anfing war ich nur noch aufgeregt und habe auf mein Bauchgefühl gehört.