Schöne und schnellste Geburt

Hallo ihr lieben
Am 03.09.24 um 3:38 Uhr hat mein Sohn das Licht der Welt erblickt.
Ich hatte am Vortag zuvor 40+2 ssw meinen letzen FA Termin und dort wurde mit Absprache die Eipollösung durch geführt.
Das war ca 18:00 Uhr. Um 19 Uhr fingen leichte Wehen an, die ich gut veratmen konnte.
Ab 21 Uhr finden alle 10min die Wehen an und um die Zeit herum ging auch der schleimpropf ab mit leichter Blutung.
Ab 22 Uhr hatte ich alle 3-5min Wehen, weshalb ich beschloss, mich in die Wanne zu legen.
In der Wanne hatte ich plötzlich garnichts mehr.
Wie aus dem nichts waren alle Schmerzen wie weg gepustet…. Dachte ich zumindest…. Als ich aus der Wanne raus kam, waren die Wehen schlagartig wider da diesmal konnte ich sie schwer weg atmen. Ich beschloss noch nicht im kh zu fahren weil ich dachte, das sie mich eh wider weg schicken.
Um 2:30 Uhr konnte ich nicht mehr und sind dann im kh gefahren.
Im Krankenhaus angekommen, schlossen sie mich an den CTG nach 4 Wehen die alle 2 min mittlerweile waren, musste ich aufeinmal so pressen, das die fruchtblase geplatzt ist. Danach haben sie mich direkt auf den Rücken gedreht ein Bein hat meine Mutter gehalten und das andere die Hebamme.
Nach 3 mal pressen war er da.
Innerhalb 1 std hatte ich die Geburt hinter mir.
Während der Wehen habe ich immer wider gedacht, wie ich das stundenlang aushalten soll, war so verzweifelt….
Gott sei dank ist alles gut verlaufen, ich hatte keine gebursverletzungen oder sonst irgendwelche Risse…

Ich wünschen allen eine schnelle und ohne Verletzungen tragenden Geburt.

1

Oh wie schön- herzlichen Glückwunsch!🩷🍀

Genauso hätte ich das dann gerne in ein paar Monaten bei meiner Geburt.🙈

Alles Gute euch🫶🩷🍀

2

Hi
Ja sie war zwar sehr schmerzhaft und ich dachte, ich schaffe das niemals lange, aber alles hat sich gelohnt.
Falls du es noch nicht getan hast, würde ich dir raten, viel Treppen zu laufen, spazieren gehen, öfters am Tag auf einem Gymnastikball zu sitzen und dort Übungen zu machen.
Ich denke das war es, warum die Geburt so schnell ging.

Wünsch dir alles gute, kannst dich ja melden, wenn du es geschafft hast und dein Kind da ist. Lg

3

Ganz lieb von dir, danke!
Ich hab noch ein paar Monate vor mir. Wenn ich dran denke, berichte ich mal wie es bei mir war 🥰🫶