Meine wunderschöne Geburt von Max mit Geburtsinstinkt

Hallo ihr Lieben,

ich darf jetzt von meiner Geburt erzählen.

Alles begann Freitagabend. Da legte ich mich in die Badewanne, mit meinem Lieblingsbadezusatz Tiefen Entspannung, das ist eine Mischung aus Patchouli und Sandelholz. Als ich mich in das warme Wasser legte merkte ich nach kurzer Zeit das da etwas passiert und es fühlte sich einfach anders an. Ich war da bei 39+5 also war ich natürlich schon in Erwartung das sich etwas tun könnte. Als ich dann aus dem Bad kam, sagte ich es auch meinem Mann, das sich in meinem Körper gerade etwas tut und es womöglich Geburtswehen sein könnten.

Obwohl es noch sehr früh war, ging ich ins Bett und machte mir eine Hypnose an um einschlafen zu können, was auch echt super funktioniert hat. In der Nacht wurde ich dann 4 mal Wach und konnte feststellen das die Wehen Regelmäßig waren so alle 8 Minuten ca.

Ich konnte aber wirklich immer wieder auch schlafen und die Wehen waren kaum zu merken in der Hypnose.
In der Früh wurden die Wehen dann häufiger und Regelmäßiger, wenn ich da dann keine Kopfhörer auf hatte, fiel es mir schon recht schwer in mir zu bleiben und um ca. 8 Uhr beschlossen wir ins Krankenhaus zu fahren.

Dort stellte die Hebamme fest das der Muttermund bei 4cm. war, was mich sehr motivierte. Mein Mann war so eine gute Unterstützung. Er hat alles rundherum für uns erledigt und nach einer weiteren Stunde Atmen und vorstellen wie sich mein Muttermund öffnet musste ich auf die Toilette und dort platzte dann auch endlich die Fruchtblase. Das empfand ich ganz kurz als unangenehm weil es so ein schnalzendes Geräusch war das ich nicht zuordnen konnte, bis das Wasser meine Beine Runter lief. Das machte die Wehen noch einmal intensiver, ich konnte sie aber trotzdem gut veratmen und immer diesen Gegendruck erzeugen und die kurzen Pausen zum Ausruhen nutzen.

Leider weiß ich nicht wie lange es dann noch bis zu den Presswehen gedauert hat, aber unser kleiner Max wurde um 11:08Uhr mit 51cm und 3800g geboren.

Während der Austreibungsphase hab ich aber gefühlt das ganze Krankenhaus zusammengebrüllt. Finde es super schwer zu beschreiben aber das war einfach so ein mächtiges Gefühl das da im Körper erzeugt wird, ich würde aber gar nicht sagen das es für mich schmerzhaft war, sondern echt krass anstrengend. Die Wehen in der Eröffnungsphase haben schon eher etwas vom Schmerz. Für mich war es schmerzhaft ohne die Hypnose Wehen zu haben, da merkt man den Unterschied wenn man draußen ist, weil sie sich dann ganz anders angefühlt haben. Ich bin echt froh das gemacht zu haben und das ich keine Schmerzmittel brauchte. Falls jemand auch eine alternative zu die friedliche Geburt sucht, schaut mal bei Geburtsinstinkt vorbei. Die macht mittlerweile auch einen Podcast. Ich hab da mal einen Gutschein gewonnen und bin echt froh darüber das ich es gemacht habe, obwohl ich nicht dachte das sowas bei mir funktioniert.

Und jetzt darf ich hier mit dem kleinen Mann kuscheln und die Zeit genießen.
Ich hoffe das mein Geburtsbericht euch etwas motiviert und positiv auf die Geburt einstimmt. Mir hat es immer so geholfen hier die positiven Berichte zu lesen.

1

Ach wie schön. Gratuliere 🍀🥰