Da ich immer nach diesen Beiträgen gesucht habe hier mein Bericht.
Erster KS 2019
Zweiter KS 2021
Jetzt vor 5 Tagen spontan Geburt
Vorab : nicht jedes Krankenhaus ermöglicht dies. Es gibt viele die diesen Weg mittlerweile gerne unterstützen, da dass Risiko einer Ruptur auch nach 2 KS kaum wesentlich höher ist.
Da meine Werte an ET nach anfangender Gestose aussahen wurde ich gebeten zur Einleitung zu bleiben. Es wurde Freitag insgesamt 2x gel gelegt. Ich hatte vorher bereits ständig starke Senkwehen.
Die zweite Dosis schlug an und es entwickelten viele Wehen. Leider unwirksam.
Um 23 Uhr begann ein Wehensturm. Dieser war wirklich schrecklich da ich durchgehend starke Wehen hatte die aber absolut unwirksam waren. Das Krankenhaus blieb ruhig und gab mir ein Opiat um die Wehen und mich zu beruhigen. Ich bekam wehenhemmer. Ich konnte etwas schlafen und ab 3 Uhr kamen regelmäßige Wehen alle 4 Minuten. Morgens im Kreissaal 2cm Eröffnung. Ich hab mich so gefreut! Noch nie hatte mein Muttermund sich geöffnet und ich war motiviert. Ich bekam nochmal ein Opiat um zu schlafen.
Nach weiteren 4 Stunden ernüchternd Muttermund nur bei 3,5 gmh noch bei 1.
gegen 15 Uhr bekam ich die pda und den wehentropf. Gegen 20 Uhr wurden meine Werte schlechter und um 19 Uhr war mein mumu immernocj bei 4cm. Die Ärzte sprachen langsam von Ks und ich heulte mir die Augen aus. So weit war ich gekommen wieso geht es nicht weiter. Die Ärztin meinte es wäre langsam Zeit. Die Hebamme bat sie mich nochmal untersuchen zu können und zack ich war bei 6cm. Die Hebamme sprach mit der Ärztin wie sehr ich am kämpfen bin und ob wir noch 2 Stunden Zeit kriegen. Bis dahin kommt das Kind entweder oder KS.
Die Ärzte willigten ein. Ich hatte aufgegeben. Wie soll das in 2 Stunden was werden?
Die Stelle den Tropf höher und ich spritze mir die PDA nicht mehr um die Schmerzen wieder zu merken und mich mit meinem Körper irgendwie zu verbinden.
Eine Stunde später die Hebamme kam rein und ich meinte dass ich ein seltsames Gefühl hätte irgendwie drücken zu müssen. Sie untersuchte mich und ich konnte es kaum glauben der Muttermund war vollständig geöffnet. Der kleine verkeilte sich in meiner symphyse und sie meinte dass ich jetzt sehr sehr viel Kraft brauche. Ich setze wirklich alles ein was ich noch hatte und presste. Eine Stunde ging das ganze und dann war er da. Dieses Gefühl war überwältigend, ich hatte es tatsächlich geschafft.
Meine Narbe machte nicht eine Sekunde Probleme. Ich habe labienrisse und ansonsten nichts. Ich bin froh dass nochmal erlebt zu haben. ❤️
Natürliche Geburt nach 2 KS
Herzlichen Glückwunsch zum Baby und spontaner Geburt 😍
Ich habe auch zwei Kaiserschnitte hinter mir und wir werden in 3 Jahren noch einmal unser letztes Kind angehen 😉
Da werde ich es auch spontan versuchen und hoffentlich wird es endlich gelingen 😇
Danke für deinen Bericht. Gratulation zu eurem 3
wunder. 🥰
Ich hatte 2021 eine Notsectio- jetzt bin ich in der 40. Woche - so lange war ich noch nie schwanger.
Zur Zeit bin ich erkältet - angeblich wartet das Kind bis man gesund ist um sich auf den Weg nach draußen zu machen.
Gut zu hören, dass du trotz sectio auch eingeleitet wurdest. Ich bin 42 Jahre alt - sollte auch nicht über den ET gehen. Dachte man darf nach einer sectio nicht einleiten - jetzt bin ich beruhigt.
Alles liebe
Huhu,
Es kommt wirklich ganz auf das KH an.
Am sichersten ist das Gel und der ballon. Vom Cocktail würde ich abraten da ist große Ruptur Gefahr.
Erkundige dich bei deinem Kh, es sollte kein Problem sein.
Alles alles gute 🫶
Danke dir. Ich bin am Montag nochmal beim Arzt. Werde es da ansprechen. Werde in einer Privatklinik entbinden - hoffe sie macht sich bis nächsten Samstag selbstständig auf den Weg 😅
Sooo schön!! Ich hoffe, das auch einmal (nach 1 KS) erleben zu können!! ❤️