Hey
Ich wollte von der Geburt meines 3. Kindes erzählen ☺️
Nachdem meine ersten beiden mit saugglocke zur Welt kamen, da bei beiden die Herztöne schlechter wurden bzw. sogar nicht mehr auffindbar waren plus das dass 2. Kind ein Sternengucker war, hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, falls es bei der 3. Geburt wieder Komplikationen gibt 🫣
Am 30.10, 6 Tage über Termin und auch absolut kein Bock mehr, setzten gegen 21:00 die ersten Wehen ein. Ich habe direkt gemerkt, dass es dieses Mal richtig los geht und da mein 2. Sohn recht schnell kam, sind wir auch sofort los.
Im Krankenhaus lag ich dann im CTG Zimmer, meinte aber nach 20 min ca, dass mal jemand nach dem MM gucken soll, ich merkte das es sehr schnell sehr intensiv wurde wehen technisch 😀
Daraufhin guckten die Hebamme und der Mm war schon bei 7 cm, also ab in den Kreißsaal.
Dort wurde mir noch schnell n Zugang gelegt. Die Hebammen hatten gerade Schicht Wechsel, ich wollte wirklich warten bis sie fertig waren, aber ich musste dann klingeln, während ich meinem Mann sagte, er muss mir die Hose ausziehen, ich müsste nun mitpressen, halte es nicht mehr aus.
In dem Moment kam die Hebamme und meinte sie hat gehört, dass sich die Stimmung hier geändert hat 😂
Sie schaute während einer Wehe nach der Mm , der war komplett auf und ich durfte mit pressen, nach 7 min im Kreißsaal und nur 4 min pressen war mein Sohn geboren. Ohne Glocke oder ärztlicher Unterstützung und vor allem ohne irgendeiner Hektik und Sorgen ☝🏼😊
Wir waren ganz schön überrumpelt von der kleinen Rakete und die Hebamme meinte, nachdem ich mich für die Hilfe bei der Geburt bedankt hatte, „kein Problem, war ja nur zum auffangen da“ 😂
Die Geburt hat also insgesamt vielleicht 1h30 gedauert und ich kann selbst noch gar nicht glauben, wie schnell das alles ging und auf einmal unser Baby da war ☺️
Ein schöner Abschluss mit meinem letzten Kind 🥰
3 Kind spontan entbunden nach 2x vakuum Entbindung
1
Aller ❤️ lichste Glückwünsche zu deinem 3ten Kind.
Ich wünsche mir sehr, dass meine 3te Geburt im Januar auch so wird wie deine.✊️
Alles Gute dir und deiner Familie