Mein kleiner Geburtsbericht. 🤗 Einleitung!

Hallöchen,

werde hier ein kleinen Bericht schreiben wenn auch nur kurz.

Nun auf jeden Fall hatte ich eine Überweisung vom FA zum 17.11.24 ins Krankenhaus um evtl. stationär aufgenommen zu werden und dann die Einleitung.

Dort angekommen wurde ein CTG gemacht, FA hat dann noch ein US gemacht und anschließend den Muttermund angeschaut.
Nun wollten wir schauen es manuell anzuregen mit einer Eipolablösung. (Autschi!😵‍💫)
Wurde dann wieder nach Hause geschickt mit den Worten viel laufen, bewegen, warm baden und all die Dinge die man tun kann. Es regte sich NICHTS! Nur im liegen ein paar Wehen, aber sobald ich mich bewegte blieben sie weg.

Ende vom Lied.. nächsten Tag dann stationär aufgenommen und wurde dann direkt an das CTG gepackt. Nach 30 Minuten hab ich die erste Gabe, halbe Dosis, Angusta bekommen zur Einleitung und anschließend noch mal 30 Minuten CTG. Kontrolle wie ich sie vertrage. Das wurde dann 4 Stunden später wiederholt da die erste Gabe keine Wirkung zeigte, aber dann mit voller Dosis.
Dadurch entstanden zwar Wehen die ich gut veratmen musste, aber leider wieder verschwanden nach 3 Stunden und da es dann auch schon so spät war haben wir es auf den nächsten Tag geschoben damit ich etwas Kraft schöpfen konnte.

Nächster Tag wurde dann um 8 Uhr CTG geschrieben, erste Gabe der Angusta und wieder CTG.
Spazieren gegangen mit meinem Mann.. und gewartet bis die nächste Runde los geht.
12:30 Uhr die nächsten und dann fing es um 13:30 Uhr an mit den Wehen. Diese wurden immer stärker und von Abständen her kürzer.
Hatte dann kurz Probleme und klingelte nach der Hebamme. Da war es 15:25 Uhr und sie legte mich ans CTG um zu schauen ob alle ok war. Natürlich weiterhin mit extremen Schmerzen und bat um Schmerzlinderung.

20 Minuten später hab ich nur noch Hilfe gesagt.. und mein Mann schaute mich komisch an.. ich meinte es hat plopp gemacht und alles nass. Fruchtblase geplatzt und Wehen erträglicher.. zumindest kurz. Hebamme meinte das es dennoch lange dauern kann... da sie sich aber auch geirrt hat das ich nicht Erstgebärend bin.

Also weiter veratmen, Positionen finden wie es besser geht und am Ende ging gar nichts mehr. Denn nach nicht mal 20 Minuten hatte ich einen Wehensturm. Keine Ruhe mehr... Schmerzen als würde es mich zerreißen.
16:30 Uhr schrie ich meinen Mann an unter Schmerzen das ich pressen müsse.
Er hat dann sturmgeklingelt und dennoch dauerte es noch 5 Minuten bis irgendwer kam und wurde dann mitsamt Bett in den Kreißsaal geschoben.
16:40 Uhr etwa da angekommen schaffte ich es aufzustehen.. mein Mann half mir aus der Kleidung und Hebamme legte mir, nein sie versuchte, mir das CTG anzulegen nachdem ich das Bett endlich verlassen konnte, aber mich nicht mehr hinlegen.

Denn mein Mäusschen war schon zu spüren als sie nach dem MuMu tasten wollte. Also Hebamme hin und her am rennen um unter mir alles zu sichern. Unterlagen, Kissen und was sie nicht alles fand denn hinlegen war nicht mehr drin.
3-4 Presswehen und sie war geboren. Innerhalb 10 Minuten im Kreißsaal nur. So wurde mir die Kleine dann durch die Beine nach vorn gereicht damit ich mich hinlegen konnte.

Ich glaube die andere Hebamme hat sich echt Vorwürfe gemacht das sie überlesen hat das ich schon Mutter bin und sie gänzlich anders gehandelt hätte. Sie hat sich etliche mal entschuldigt.

Denn die andere Hebamme geht davon aus, ich auch, das ich die richtigen Presswehen versucht habe zu veratmen und mein Körper mit dem Wehensturm dann gedankt hat.

Daher rate ich jeder Frau.. hört auf euren Körper und die Signale. Man spürt einfach wann es soweit ist zu pressen.

Aber wurde ja mit einer kleinen, süßen Prinzessin entlohnt.

Am 19.11.24 um 16:53 Uhr wurde sie geboren und wird heiß und innig geliebt.🥰

1

Hallo missmummy,

ich wünsche dir und deiner kleinen Prinzessin eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Es war sehr interessant deinen Bericht zu lesen und bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich es laufen kann.

LG Kids0508