Am 13.11, einen Tag vor meiner Einleitung, ist mir Abends um 21 Uhr die Fruchtblase gerissen. Voller Freude das es endlich los geht, sind wir glücklicherweise direkt ins KH gefahren. Im KH angekommen, wurde direkt ein CTG geschrieben, geschaut ob es au wirklich Fruchtwasser ist - und ja war es :) auf den Weg ins KH setzen auch schon regelmäßige Wehen ein. Eine Stunde nach dem CTG sind mein Mann und ich in den gleichen Kreißsaal wo ich meine erste Tochter auch bekommen habe. Wir haben ein Familienzimmer bekommen, alles lief schön. Um viertel vor Elf wurden die Wehen stärker und die Abstände immer kürzer - 30/40 Sek. Ich habe Wehenhemmer bekommen, und Antibiotikum weil die Herztöner meiner Tochter zu hoch waren. Eine halbe Stunde später habe ich Meptid bekommen, davon wurde mir aber leider nur schwindelig. Um 00.55 habe ich meine PDA gelegt bekommen weil sich trotz Wegenetzen nichts am Mumu getan hat, war noch bei 4 cm. Die Hebammen und Ärzte sagten um ca 15 nach ich sollte noch mal versuchen zu schlafen. Außer das es mich überall gejuckt hat, ging es mir richtig gut. Bis um genau 14 min später das Gefühl hatte ich mache mir gleich in die Hose und die Schmerzen kamen wieder. Die Hebamme sagte sie kontrolliert nochmal den mumu, und Zack durfte ich zwei Wehen später schon pressen weil ich bei 10cm war. Damit habe ich nicht gerechnet 🥹 nach 6 mal pressen war meine Maus dann da :) alles war in Ordnung nur das sie nicht schreien konnte. Da hat sich aber erstmal keiner Sorgen gemacht weil das mache Babys haben.
Zwei Tage später bei meiner abschlussuntersuchung habe ich die Gynäkologin nochmal drum gebeten sich mein Kind anzugucken weil ich sie heiser fand und immer noch nicht schreien konnte. Sie hatte das auch gemacht, dann holte sie die Oberärztin, dann kamen lauter kinderkrankenschwestern und dann wurde ein kindernotarzt gerufen, der dann 25 min später da war und meine Tochter mit auf die Neointensiv gebracht hat. Sie viel mit der o2 Sättigung beim „schreien“ und auch beim trinken, bis auf 55 runter.
Zwei Tage später hatten wir die Diagnose einseitige stimmbandlähmung. Im laufe der Woche wurden ihre o2 Werte immer und immer besser und wir wurde genau eine Woche später mit Monitor entlassen. Mittlerweile kann sie wie jedes andere Kind schreien und ihre o2 Sättigung wird immer stabiler und sie fällt fast gar nicht mehr.
Bin sehr dankbar für die tolle Arbeit der Ärzte auf der Neointensiv und auch den Schwestern da ❤️
Spontangeburt 41+1, Einseitige Stimmbandlähmung, Neointensiv und Heimmonitor
1
*fiel 🥹😂