Ausgekugelt 😍🍀 Geburtsbericht über Einleitung mit Angusta Tabletten

Hallo ihr lieben 💞

Endlich ist es so weit und ich darf unsere zweite kleine Prinzessin in den Armen halten. Mein errechneter ET war der 05.12 und es tat sich einfach nichts . Außer das ein wenig was vom Schleimtropf abging und ich immer mal wieder Senkwehen hatte aber daraus keine richtigen Wehen wurden. An ET+4 bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen diese hat beschlossen an ET+6 einzuleiten. Als ich an ET+6 im Krankenhaus war hat der Arzt zu mir gesagt das noch genug Fruchtwasser da ist und das die Nabelschnur noch gut durchblutet ist. Also entschieden wir uns für eine Einleitung an ET+8.
Als ich am Freitag in die Klinik gefahren bin war ich schon ganz aufgeregt. Es wurde natürlich erst ein CTG geschrieben, dann wurde mir ein Zugang gelegt und Blut abgenommen. dann hieß es auf die Blutwerte warten um zu schauen mit was eingeleitet wird. Der Arzt kam nach ca 45 Minuten zu mir und sagte das die Blutwerte unauffällig sind und er gerne mit Angusta Tabletten oral anfangen möchte 2 Stück und dann abwarten. Ich bekam zwei Tabletten und es tat sich natürlich nichts . Meine Enttäuschung war schon sehr groß da ich dachte das es schneller geht. Am nächsten Morgen musste ich um 06:00h wieder in den Kreißsaal zum CTG und danach die nächste Tabletten. Es tat sich immer noch nicht viel also abwarten bis 10:30h da war ich wieder zum CTG und für die Tabletten da. Nach dieser Einnahme habe ich langsam Unterleibsschmerzen gespürt aber noch gut aushaltbar. Als ich um 14:30h wieder da war , waren die schmerzen schon etwas stärker und auf dem CTG konnte man auch gute Kontraktionen sehen . Die Hebamme wollte mir die letzten zwei Tabletten für den Tag geben . Jedoch habe ich ihr gesagt das ich gerne nur eine nehmen möchte da ich das Gefühl habe das die Wehen jetzt langsam mehr werden. Um 16:15h kam mein Mann mich mit unserer großen Tochter besuchen wir gingen ein wenig spazieren wo ich schon schnell gemerkt habe das die Wehen stärker werden aber für mich immer noch aushaltbar. Die Hebamme hatte morgens auch den Mumu untersucht dieser war erst bei 2cm weswegen ich mir keine Gedanken gemacht habe . Ich schickte meinen Mann noch nach Hause da er unsere Tochter noch zu Oma und Opa bringen wollte. Als ich weiter lief merkte ich das ich jetzt auch ab und zu stehen bleiben musste um die Wehen zu veratmen. Ich beschloss noch schnell duschen zu gehen. Um 19:00h wurden die Wehen so stark das ich beschloss zum Kreißsaal zu gehen. Die Hebamme hat mich schon empfangen nun fing ich an die Wehen richtig zu veratmen und arbeitete mit Peziball und Hängetüchern . Meine Hebamme untersuchte mich nochmal und tada auf einmal war der Muttermund bei 7cm geöffnet. Ich habe versucht schnell meinen Mann anzurufen das er kommen soll. Aber dann ging alles ganz schnell ich hatte den Drang zu pressen und hatte ständig das Gefühl 💩 zu müssen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch eine spontane Geburt aber mit PDA und das habe ich nie so wahrgenommen. Was soll ich euch sagen mein Mann hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft 😬 ich musste drei Mal pressen und unsere zweite Prinzessin wurde am 14.12.24 um 20:34h geboren. Mein Mann schaffte es aber noch die Nabelschnur durchzuschneiden. In allem war es eine sehr schöne Geburt 💞

1

Danke für deinen positiven Bericht, setze mich selber gerade mit Einleitung auseinander & du hast mir damit ein Stück weit die Angst genommen.
- Außer das der Papa nicht dabei ist, das ist mir unnormal wichtig 🤭
Alles Gute euch 🍀✊🏼