Geburt meines Sohnes an meinem Geburtstag 🌸💙

Hallo ihr lieben🌸 Der errechnete Geburts Termin wahr am 17.12 und am 21.12 hatte ich um 19:48 meine erste richtige Wehe ab da fing es schon an das ich alle 5-6 min Wehen hatte ich hatte Dan mein Freund informiert da er 2,5 Stunden zu mir her braucht und er ist Dan direkt los gefahren ich hab Dan angefangen die Wehen zu veratmen um 21:30 hatte ich Dan Wehen im Abstand von 4-5 min und bin Dan auch mit einer Freundin in die Frauen klinik gefahren dort angekommen musste ich ans ctg was super unangenehm wahr da ich liieren musste aber eigentlich nur sitzen konnte ich hatte da in mein Augen schon ziemliche Schmerzen. CTG fertig sie sagten ich solle nochmal nahause gehen da mein Muttermund auch erst 1 cm geöffnet wahr also wieder nahause und weiter Wehen veratmen mein Freund kam Dan auch an und half mir dabei es wahr Dan schon 00 Uhr und der 22.12 mein geburtag alle gratulierten mir meine Mama freute sich schon wahnsinnig auf ihren Enkel und mein Freund auf seinen Sohn um 1:30 ging es wieder in die Klinik wehen wahren jetzt im Abstand von 3-4 min aber ich hatte echt starke Schmerzen, dort angekommen wurde ich vaginal untersucht und wieder nur 1 cm das hat mich so traurig gemacht weil ich Angst hatte das das ganze ewig dauern wird sie fragten mich ob ich in die Wanne will da ich keine Schmerz Mittel wollte ich sagte ja ging in die Wanne und die Wehen wahren echt schon für mich fast unerträglich um 2:30 hab ich mich informieren lassen wegen einer PDA ich wollte ursprünglich keine schmerz mittel da ich eine Vergangenheit mit Drogen hatte und eine Psychose die zwar gut unter Kontrolle ist aber ich Angst vor medikamentöse Behandlung habe ich hab Dan aber zugestimmt zur pda weil ich das nicht mehr ertragen hatte sie sagten mir ich kann sie nur beckommen wen der Mutter Mund Mind bei 3 cm ist also raus aus der Wanne und über den Flur mit 5 Pausen und unfassbar starke Wehen ich zerdrücke die Hand meines Freundes was mir auch gut half weil er mir halt ging auf dem Stuhl Dan in meinem Kopf bitte bitte sei weiter offen und siehe da 3-4 cm offen ich wahr so glücklich und Dan musste ich in den Kreisall etwa 20 min später wahr die Anästhesie da und bereiteten alles vor ich wahr voller Hoffnung und Angst wegen meiner Psychose zu dem Zeitpunkt hatte ich jede min 1 wehe und sie konnten mir die pda nicht legen also bekam ich ein Mittel das meine Wehen für 5 min stoppten und das wahren unfassbar schöne 5 min einfach mal atmen mein Freund wurde Dan raus geschickt und mir wurde die pda gelegt die pda tat garnicht weh wahr alles super sie sagten mir das kann 10 bis 30 min dauern bis sie wirkt also wartete ich mit den Wehen die wieder da wahren und das wahren Schmerzen und 10 min später Nix 30 min später Nix die PDA brachte Nix ich weinte aus Verzweiflung und Schmerz ich wollte nur das es aufhört Dan untersuchten sie mich vaginal und per Ultraschall und sagten mir das das Baby auf mein Becken bei jeder Wehe knallt und ich deswegen so unfassbare Schmerzen habe und die pda nicht wirkt Dan wahr Schicht Wechsel die leitende Hebamme unfassbar dominant sagte mir ich muss auf alle vier mit dem Kopf aufs Bett gedrückt und das Baby aus dem Becken zu beckommen ich voller Schmerz und am weinen sagte 1000 mal ich kann das nicht die Hebamme sagte mir ich soll den Mund halten und mir das nicht einreden und das ich das jetzt schaffen muss ich bettelte um diese Wehen Stopper ich konnte nicht mehr ich hatte keine Kraft mehr ich wollte nicht mehr ich weiß nicht wie viel Uhr es wahr aber es fühlte sich an wie eine Ewigkeit sie sagten mir das ich kein wehen stopper bekomme also wollte ich gehen ich wollte aus dem Bett raus und mein Freund stoppte mich haltete mich fest und die Hebamme sagte mir ich muss mich jetzt umdrehen mit Tränen in den Augen sah ich wie ich keine Wahl hatte ich konnte mich nicht wehren dieses Baby möchte geboren werden also ging ich auf alle vier und veratmete die Wehen eine nach der andern bis sie sagte so jetzt müssen sie sich auf die Seite drehen damit das Baby jetzt richtig in das Becken kann ich wollte nicht da jede Bewegung weh tat aber wie schon erwähnt das Baby wollte geboren werden also auf die Seite und weiter ich drückte in der ganzen Zeit immer wieder auf die pda alle 15 min und Dan das Baby wahr richtig in Position die pda fing an zu wirken immer mehr und mehr ich spürte Nix mehr irgendwann keine Wehe mehr 1 Stunde lang spürte ich Nix bis sie mir sagten der Muttermund ist vollständig geöffnet sie müssen Dan den Wehen Tropf ich hatte aber Angst wieder so starke Schmerzen zu haben also hörte ich auf die pda zu drücken und die Wehen kamen langsam wieder aber der Hebamme ging es zu langsam sie wollte mich an den Wehen Tropf ich wollte aber nicht irgwann wurden die Wehen wieder stärker und es kamen leichte Presswehen ich fing fing Dan an mit pressen es wahr so anstrengend da meine Wehen nicht ganz da wahren und ich mich dazu zwingen musste zu pressen das ganze ging 2 Stunden bis sie mich in die Hocke setzten und sagten so sie haben jetzt noch 3-20 presswehen bis Dan Köpfchen kommt und ich konnte nicht mehr also benutze ich meine letzte Kraft und schrie so laut ich kann beim pressen und plopp 2 pressweheb und der Kopf wahr da Dan Kamm auch schon die nächste und er wahr draußen ich weinte nur aus Glück und trauriger und Erleichterung sie legten ihn mir auf die Brust ich konnte nicht aufhören zu weinen und mein Partner auch nicht Dan noch die Plazenta und Dan wurde ich untersucht auf geburtsverletzungen
Labienriss
Dammriss 2 grades
Scheidenriss
55 cm 3890 Gramm

1

Um 12:04 wahr er da