Geburt im Auto

Vor zwei Tagen hat unser drittes Kind das Licht der Welt erblickt 🥰

Um 2 Uhr Nachts weckte mich eine Wehe, die darauffolgende 10 Minuten später und dann nochmals 10 und ich dachte: "Super, dieses mal geht es langsam voran" Ich weckte meinen Mann, ging unter die Dusche und prompt kamen die Wehen in immer kürzeren Abständen und intensiver. Mein Mann holte die Nachbarin um auf unsere zwei Grossen aufzupassen und um 3:35 starteten wir in Richtung Krankenhaus. Nach kurzer Fahrt hatte ich Presswehen, mein Mann ruf die Ambulanz welche uns entgegen fuhr und haltete am Stassenrand an. Dann bei der dritten Presswehe kam unser Sohn um 3:53 auf dem Autositz zur Welt, ich hatte die Hosen noch an 🙈 Mein Mann war immernoch in der Telefonleitung mit der Ambulanz, welche ihm dann sagte, was er tun soll.
Da bereits unsere zwei ersten Kinder recht schnell auf die Welt kamen, schulte uns unsere Hebamme im Voraus was bei einer eventuellen Autogeburt zu tun ist, so hatte mein Mann viele Tücher dabei, ein sauberes Band für die Nabelschnur, eine Stirnlampe.....
Die Ambulanz kam dann 5 Minuten später und nach einer kurzen Kontrolle fuhren sie mich dann mit meinem Baby ins Krankenhaus und mein Mann folgte und mit dem Auto.

Ich hatte sehr wenig Verletzungen, nur 4-5 Stiche mussten gemacht werden und unser Sohn war nur sehr leicht unterkühlt. Es ging uns also sehr gut.

Ich bin so stolz auf meinen Mann wie er alles wirklich perfekt organisiert und gemeistert hat, die Hebammen im Krankenhaus wollen ihn anstellen 😅

Morgen dürfen wir nach Hause und ich freue mich auf unser neues Familienleben zu fünft, die zwei Grossen sind so happy, dass der Kleine endlich da ist. Meine Tochter ist 7 und mein Sohn wird bald 5.

1

Wow, was für eine Story! Alles Liebe und Gute euch allen!!! Das erzählt ihr später euren Urenkeln!

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Auch wenn "Auto" nicht unbedingt ein Wunschgeburtsort ist, ist es doch bestimmt trotzdem ein absolutes Highgefühl, es allein geschafft zu haben, oder?

Mein 2. Kind kam zuhause allein auf der Toilette zur Welt. Wir hatten zwar ohnehin eine Hausgeburt geplant (andernfalls wäre es sicher auch im Auto passiert), aber garantiert nicht allein und auf dem Klo.
Das Gefühl danach war aber unbeschreiblich. Ich fühlte mich in den ersten Tagen unbesiegbar und unsterblich - genau das wünsche ich euch auch!

3

Genau so ging es mir auch. Ich hatte keinen Augenblick Angst und bin enorm stolz auf uns