Auch wenn unsere kleine im Dezember 2 geworden ist, möchte ich hier nach dem lesen einiger anderer doch mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Nach 14 langen Zyklen hielt ich meinen positiven Test in der Hand. Am Anfang sah die Schwangerschaft nicht rosig aus, ich hatte Blutungen und man konnte nur hoffen. Dann wurde mir bis zur 14. Woche furchtbar schlecht. Ab da hatte ich eine tolle Schwangerschaft und mir ging es wirklich grandios.
Am 02.12 bei 39+1 hatte ich noch einen arzttermin an dem nichts nach Geburt aussah, außer euch leicht verkürzter Gebärmutterhals.. Spätesten an ET sollte ich mich nochmals melden aber wir verabschiedeten uns bereits :)
Am Abend des 07.12 ( ein Tag vor ET) wurde mir plötzlich furchtbar schlecht und ich fing an mich schwallartig zu übergeben. 2 Stunden ging das so, danach fiel ich erschöpft ins Bett und schlief sofort ein.
Um 2:00 Uhr wurde ich wach und hatte Wehen, als ich aufstand, platze mir wie im Film die fruchtblase. Mein Mann sprang wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Schlafzimmer und war furchtbar nervös. Ich ging mich noch schnell abduschen und um 2:45 Uhr waren wir im Krankenhaus (20
Minuten Fahrt) mein Muttermund war gerade Fingerdurchlässig, und der Gebärmutterhalsverstrichen.. wir bekamen ein Zimmer und sollten versuchen zu schlafen. Die Wehen waren inzwischen auch leichter geworden und ich konnte tatsächlich nochmal drei Stunden schlafen. Mein Mann übrigens nicht 🤣 obwohl er auch ein Bett hatte.. um 9 Uhr morgens wurde ich erneut untersucht, doch es hatte sich nichts weiter getan. Ich sollte rumlaufen und habe was zum einreiben meines Bauches bekommen. Ab 12 Uhr mittags ging es dann etwas mehr los.. um 14 Uhr wurde ich wieder untersucht und war bei knapp 3 cm… ab 16 Uhr wurden die Wehen wirklich stärker, ich ging in den Kreißsaal und durfte mir verschiedene Dinge auswählen.. Ich nahm die Badewanne, die wunderbar war. Danach massierte mein Mann mich sehr lange und hielt meine kneifenden Händen in seinen aus. Ab 18:30 Uhr wurde es für mich sehr hart und ich wusste nicht mehr, ob ich es schaffen würde. Man bot mir eine pda an, war 7 cm geschafft… die pda lehnte ich mir aus heute unerklärlichen Gründen ab. Zu jeder Zeit war aber eine Hebamme für mich ansprechbar, einmal schaute eine Ärztin vorbei, die alles für absolut normal und gut erklärte.. zu jeder Zeit wurde mir Wasser gebracht und verschiedene Positionen: hocker, Bälle, Seile… etc. angeboten. Ab 20.00 Uhr fehlen mir einige Minuten, die Schmerzen haben irgendwie alles ausgeblendet. Mein Mann sagte im Nachhinein, dass er etwas Angst vor mir hatte.. 🤣🤣 um 20:48 Uhr kam dann unsere kleine Tochter am ET mit 3290 Gramm und 50 cm zur Welt :) ich würde es zu jeder Sekunde wieder tun. Ich hatte leichte Verletzungen und musste etwas genährt werden im inneren der scheide. Nach 3 Wochen habe ich davon aber nichts mehr gespürt und alles war gut verheilt.