Wunderschöne zweite Geburt nach schrecklichem Geburtstrauma von erster Geburt

Ich bin so glücklich. Ich hatte eine schlimme erste Entbindung vor knapp 8 einhalb Jahren mit meiner ersten Tochter. Die Betreuung und alles war so schrecklich und ich hab mich so allein gefühlt und niemand hat sich überhaupt ansatzweise für mich interessiert.

Nun zur zweiten Geburt:

Ich sollte eigentlich am Dienstag den 21.1.25 eingeleitet werden und frühs in die Klinik kommen. Da war ich 3 Tage über dem errechneten ET und ich sollte nur maximal eine Woche übertragen wegen SS Diabetes und Risikoschwangerschaft.

Am 20.1. Montags merkte ich schon von morgens an immer mal paar Wehen aber hielt es wie immer für Vorwehen, da der Befund 3 Tage vorher noch total geburtsunreif war.
Gegen 18 Uhr entschieden wir uns jedoch in die Klinik zu fahren, da die Wehen in regelmäßigen Abständen kamen und nicht mehr weg gingen. Sie wurden auch ganz langsam etwas stärker aber alles auszuhalten.

Dort angekommen ging es an das Ctg. Es wurde gesagt es sind Vorwehen und es ist alles weiterhin alles Geburtsunreif. Gebärmutterhals bei 3 cm und Muttermund nur fingerdurchlässig. Ich könnte aber da bleiben, da am Nächsten Tag sowieso eingeleitet hätte werden sollen.

Es war ernüchternd und ich blieb in der Klinik. Mein Mann fuhr erstmal wieder heim. Dann wurden die Wehen über den späten Abend immer mehr und stärker. Gegen 3 Uhr wieder Ctg, wieder geburtsunreif. Habe eine Spritze bekommen gegen die Schmerzen, die hab ich nicht vertragen. Mir wurde so schwindelig und übel und konnte gar nicht mehr gerade aus laufen. Die Hebammen waren alle so lieb zu mir.

Ich versuchte zu schlafen aber es ging nicht, da ich solche Schwierigkeiten hatte durch die Spritze. Ca. 2 bis 3 Stunden später wurden die Wehen unerträglich für mich und waren sehr heftig. Ich konnte nicht aufstehen durch die Spritze, mir war immer noch so schwindelig. Ich veratmete und tönte im Bett rum, machte mit meinem Mann Videoanruf, weil ich ihn brauchte.

Dann kam die Hebamme, da war es gegen 6 Uhr und es ging ans Ctg und mit einmal waren es Geburtswehen und der Muttermund war bei knapp 3 cm. Ich wehte vor mich hin, war total überfordert mit der Situation da es erst hieß, es ist alles geburtsunreif.

Die Wehen wurden immer unerträglicher für mich und gegen 6:45 wurde mir eine PDA angeboten und ich hab es dankend angenommen. Zeitgleich sagte ich meinem Mann bescheid, dass er los machen kann und es nicht mehr lange dauern wird.

Das legen der PDA war nicht einfach. Meine Wirbelsäule war zu knöchern, zeitgleich mussten sie alle 2 Minuten abbrechen, da die nächste Wehe kam und ich mich bewegen musste, da ich sonst verrückt geworden wäre durch diese höllischen schmerzen.

Ich musste einen Buckel machen und locker lassen. Ein paar Wehen musste ich so irgendwie veratmen. Dann endliche saß die PDA nach ca. Einer Stunde. Es war eine Wohltat und ich hatte absolut keine schmerzen mehr. Mein Mann war inzwischen auch da und setzte sich zu mir. Dann innerhalb einer Stunde war der Muttermund komplett geöffnet. Bei den Presswehen haben sie einen Wehentropf angehängt, da ich kein Gefühl hatte wann es Zeit war zu pressen. Im letzten Moment platzte doch noch die Fruchtblase, meine Hebamme wollte sie in dem Moment manuell öffnen.

Der Druck war sehr stark auf den Damm und ich fing an zu schreien und hatte so einen starken Drang zu pressen. Mein Mann hielt mir das Bein, ich entband in Seitenlage und hab geschoben und geschoben.

Nach ca. 5 Presswehen war unsere kleine süße Lucia geboren. Sie erblickte am Dienstag, den 21.1. um 10:05 Uhr das Licht der Welt. Es war eine absolute Traum Geburt für mich. Alles in allem hat es etwa 4 Stunden gedauert.

Ich bin so glücklich ❤️