Hallo ihr lieben,
Im November 2024 durfte ich unseren Sohn auf die Welt bringen!
Meine Maus war schon früh in der Schwangerschaft tief im Becken mit seinem Kopf, wodurch ich sehr oft und sehr früh unregelmäßig Wehen hatte. Dadurch war ich auch schon total auf eine natürliche Geburt fokussiert!
Sein kopfumfang war dann irgendwann so groß das er in der 36. Ssw ca. wieder aus dem Becken rausgerutscht ist und den Weg dorthin nicht mehr gefunden hat. An ET war sein schätzgewicht schon über 4 Kilo. Wir haben dann noch bis 40+3 gewartet ob meine Wehen „erfolgreich“ sind nur leider hatte sein Kopf absolut keinen Bezug zum Becken und er ist einfach nicht reingerutscht. Mir wurde dann zu einem Kaiserschnitt dringend geraten.
Ich habe mir so schwer getan mit der Entscheidung das ich ihn gerne natürlich zur Welt gebracht hätte und habe mir dann noch 2 weitere Meinungen eingeholt die mir ebenfalls inklusive der Hebamme zum Kaiserschnitt geraten haben.
Ich habe dann zugestimmt und keine halbe Stunde später ging es schon los. Mein Mann und die Hebamme haben mich in den Voropraum geschoben (hier musste mein Mann dann kurz weg) dann wurde ich ans EKG und CTG angeschlossen und habe 2 Zugänge gelegt bekommen und wurde dann in OP geschoben. Das ganze Team war so lieb und haben mir erstmal ganz lieb mit zugesprochen und ein paar Witze gemacht! Meine Hebamme hat mir die ganze Zeit die Hand gehalten und beruhigend und positiv zugesprochen.
Die Betäubungsspritze war wie eine Impfung, wirklich nicht schlimm. Die spinale musste leider 3 mal gelegt werden bis sie gesessen ist aber man spürt dabei nur einen leichten Druck.
Als sie dann richtig gelegt war, war es wie ein kleiner Stromschlag in mein linkes Bein und danach wurde mein Po schwer wie wenn ich zu lange gesessen bin, dieses Gefühl ging dann auch in die Beine und im Bauch.
Dann durfte mein Mann rein. Die Hebamme und die Ärzte waren wirklich toll und haben immer wieder gesagt das alles in Ordnung ist und mich beruhigt.
Man spürt definitiv das was gemacht wird und auch die Berührungen aber man empfindet absolut keine Schmerzen dabei.
Der kleine wurde dann ausgedrückt von oben, mir war kurz schlecht, hab aber direkt was dagegen bekommen!
Und dann wurde unser Sohn geboren mit stolzen 4100 Gramm und einem kopfumfanf von 38!! Cm und hat geschrien! Nachdem ich ihn kurz kennenlernen durfte , ist mein Mann mit unserem Sohn in kreissaal und ich wurde. Zugenäht. Das verging super schnell weil man eh so im Rausch ist vor Glück und liebe. Und dann durften die beiden sofort zu mir in aufwachraum! Und danach durften wir in unser Familienhilfe!
Falls jemand bald einen Kaiserschnitt hat und fragen hat, könnt ihr mich gerne fragen!
Positiver Kaiserschnittbericht!
1
Erstmal Glückwunsch 🙂
Wie ist es dir danach ergangen? Konntest du schnell nach Hause?