eine lange schmerzhafte ungewisse Geburt

Also endlich ist unser kleiner da!!!

Angefangen hat alles schon bei mri am Donnerstag den 14.12 ich war in der Stadt beim Einkaufen und plötzlich war meine Hose nass aber ich hatte noch keine schmerzen nix, also bin ich zu meinem Frauenartz der mcih gleich ins KKH überwies mit diagnose vorzeitiger Blasensprung.

Im KKH angekommen lauter Untersuchungen und CTG aber keine Wehen also wurde ich auf ein Zimmer gebracht und alle Hofften das ich die Nacht über Wehen bekomme, ich lief viel drausen rum stieg Treppen aber nichts half.

Am Morgen dann um 7.00 Uhr wurde bei mir per Gel eingeleitet aber nichts tat sich mal wieder nur ganz leichte wehen die nicht der rede wert waren also wieder laufen laufen laufen aber nichts half dann um 12.00 mittags bekamm ich den Wehentropf auf höchster stufe und eine stunde später waren schon etwas regelmäsige wehen da.
Leider vertrug ich die Wehen so wie das mittel nicht sonderlcih und musste mcih bei jeder Wehe Übergeben, darauf hin beschloss der Oberarzt sofort PDA zu legen weil das leben von mir und dem Kind nicht mehr so sicher waren.
Dann leider stellten die Ärtzte noch fest das mein kleiner ein Sternengugger war und auch noch mit dem Rücken falsch liegt so passte er nicht durch mein Becken, also bestand die sehr große wahrscheinlichkeit von einem KS.

Leider hatten die Hebammen auch nicht sonderlich viel zeit da noch weiter 5 geburten im kreissaal standen.

Endlich dann um 20.00 Uhr kam ich in das Geburtszimmer, der Oberarzt sprengte meine Blase und meinte wir versuchen bei einer pressewehen den kleinen zu drehen.
um 21.00 uhr durfte ich dann endlich das erste mal pressen und gab mein bestes und es klappte auch die Hebamme konnte den kleinen drehen.
Nach 10 presswehen war unser kleiner Sonnenschein endlich da.
Es war das unglaublichste und schönste gefühl das ich je erlebt habe.
Man hat mich dann mit zwei nähten genäht.
Also nach 18 Stunden war es endlich so weit das lange warten hatte ein ende und ich bin so glücklich das der kleine da ist.

Der Hausdrachen mit Lucien

1

Hallo,

#herzlich Glückwunsch zur Geburt deines #baby und alles erdenklich Gute für euch. Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.

LG.Manu#niko

2

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel!

Aber eine Frage hätte ich, ich versteh da was nicht ganz:
Du schreibst, du hattest einen vorzeitigen Blasensprung und kurz vor der Geburt wurde die Blase gesprengt?!?

Heisst das, die Fruchtblase ist in der Zwischenzeit wieder zugewachsen?? Geht das?

Alles Gute und liebe Grüße von
Claudi (28.SSW)

3

hallo und glückwunsch :-)

da ist dein kleiner doch tatsächlich an meinem geburtstag zur welt gekommen ;-)

alles gute

susi und leon