"da ist aber ein schnippel zwischen den beinen!" vorsicht superlang

so endlich finde auch ich die zeit euch von meiner geburt zu erzählen...kann im moment eh nicht schlafen.

mein ET war der 12.1.07!am 30.12.07 war ich beim meinem FA...zum CTG...tja...trotz meiner bemühungen irgendwas in sachen wehen in gang zu setzen,war fast nix zu sehen auf dem CTG...mumu war noch komplett da und zu...mein arzt sagte,es könnte noch länger dauern und ich soll mir keine hoffnungen machen,das es noch vor dem ET kommt.#augen

"es" sollte nach angaben des arztes ein mädchen sein.250€ hab ich gezahlt,damit ich soviele US kriege,wie ich will.ich bin alle 2 wochen hin und zum schluss sogar jede woche...seit der 12. woche hab ich bei jedem US nach dem geschlecht gucken lassen.erst waren es 60% mädchen,dann 70%....bis 90%,dann sagte mein arzt,mehr % würd er aus sicherheitsgründen nie geben...#gruebel

...zurück zum thema...am 3.1. bin ich dann aufgewacht...gegen 12:30,die nacht war lang,ich hatte die üblichen schmerzen...an der hüfte,im rücken...kurz nachdem ich aufgewacht bin,hab ich mich hingesetzt und merkte,wie es feucht zwischen meinen beinen wurde...mein freund war auch gerade wachgeworden,hat die nacht mit mir durchgemacht#gaehn...ich war total verwirrt,wusste nicht,ob es fruchtwasser oder urin ist...zwar hatte ich mit urinabgang in der ss keine probleme,aber ich hab auch schon öfter von frauen gehört,die unbemerkt urinabgang hatten...vielleicht hat sich meine kleine ja irgendwie auf die blase gelegt#gruebel...aufjedenfall wollt ich es erstmal für mich behalten,um meinen schatz nicht unnötig aufzuregen,also hab ich unauffällig eine pyjamahose angezogen,die am bett lag#hicks...wenn es einer war,dann wars ein hoher blasensprung,weil viel wars nicht...ab ins bad...in die bux geschaut...meine hotpants war nass,in der slipeinlage ein bisschen brauner ausfluss...tja,da war ich schon überzeugt,das es FW war...aber irgendwie konnt ich es nicht glauben...also hab ich mit meiner hüfte gewackelt,weil ich gehört hab,das bei einem hohen blasensprung FW nachschwappt bei bewegungen...tja,da kam aber nix...nun war ich aber verwirrt#kratz...meine letzte hoffnung war das lackmuspapier,was ich da noch liegen hatte...das verfärbte sich aber auf die schnelle auch nicht...trotzdem beschloss ich,das es FW ist und sagte meinem freund bescheid....:-)

...er war total baff,fragte noch ein paarmal nach,ob ich sicher bin...dann machte er sich auf den weg zur sparkasse um geld für die taxifahrt zu holen...in der zwischenzeit rief ich die wichtigsten leute an,schrieb hier bei urbia rein(http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=704126&pid=4507769),und ging noch in den chat hier bei urbia...da wurd ich dann vollgequasselt,wie gefährlich es doch wäre,das ich nicht sofort ins KH fahre#schock...wegen infektionen...mein arzt sagte mir,ich könne mir zeit lassen,noch duschen gehen etc...das sagte mir auch der arzt aus dem KH bei der anmeldung...also wurds mir dann zu dumm :-[und ich bin da wieder raus,ausserdem kam mein freund auch gerade die tür rein...

....wir sind dann losgefahren,ich hatte kaum wehen,nur so stark wie periodenschmerzen...um 15 uhr waren wir dann im KH...erstmal CTG...nix grosses zu sehen...mumu 2cm offen,noch hart,und noch nicht verstrichen...es wurd nochmal ein test gemacht um zu schauen ob es FW ist...positiv...ich durfte erstmal in mein zimmer einziehen...dann wollten die ärzte bis zum nächsten tag abwarten,ob sich was von alleine tut#schwitz...also wurd ich nachdem ich alles ausgepackt hab ans CTG gepackt...bis zum abend musste ich im kreißsaal verweilen mit abwechselnden untersuchungen und CTGs#augen...die nacht durfte ich dann wieder runter ins zimmer...leider war da nicht an schlaf zu denken,da noch eine frau da lag,die vor kurzem ihr kind gekriegt hat,was jetzt alle halbe stunde rumschrie#schmoll...ich hab meinen freund nach hause geschickt und hab trotzdem versucht zu schlafen.#cool

...die nacht war sehr lang und ich hab höchstens eine stunde schlaf gehabt#gaehn...morgens um 7 noch vor dem frühstück sollte ich wieder in den kreißsaal zum CTG...leider waren die wehen zwar stärker geworden,aber immer noch zu unregelmäßig...der mumu hat sich auch nicht verändert...der arzt hat dann versucht,ihn irgendwie ein bisschen zu weiten oder zu lockern...was aber höllisch weh tat und überhaupt nix brachte.#schwitz..auch weil ich mich verkrampfte,bei den schmerzen#heul...da seit dem letzten tag kein FW mehr abging beschloss er die fruchtblase zu sprengen,in der hoffnung,das würd die wehen vorantreiben....tja,zu seinem unglück kam da soviel das er voll nass wurde,da er an meinem fussende saß...hehe#huepf#cool#huepf:-p...ich hab ihm das total gegönnt und ihm das auch gesagt...zwar lag ich jetzt voll in meinem suff,aber es war schon mal ne abwechslung...kurz danach wurden die wehen auch sichtbar stärker,aber immer noch nicht regelmäßiger...#schock#augen ich durfte zum frühstück...was ich aber auch nicht so ganz geniessen konnte...danach rief ich meinen schatz an,er solle kommen,was weiß ich,was die noch mit mir machen...#schock#kratz

....wieder im kreißsaal hab ich gegen 10 uhr einen wunderschönen einlauf gekriegt#hicks...man der war toll#schock#heul#freu#schwitz...auch um meine wehen regelmäßiger zu kriegen,ausserdem wollt mein mumu sich nicht weiter öffnen lassen...zum glück war mein schatz noch nicht da#hicks....ich glaub mich hat man im ganzen krankenhaus gehört....aber die erleichterung war danach groß und die wehen noch größer...aua...

....aber nicht regelmäßiger...mein schatz kam gegen 11uhr,und der wehentropf auch...oh gott,ich fühlte mich ein bisschen wie ein versuchskaninchen,aber was macht man nicht alles,um sein kind auf die welt zu bringen...#cool

...gegen zwölf waren die wehen schon schön zum veratmen,aber nicht regelmäßig und am mumu änderten sie auch nix#heul...also kam der nette herr doktor nochmal(in neuem kittel#freu)um sich das nochmal anzuschauen....er beschloss einen zweiten anlauf zu nehmen und puhlte mit seinem finger wieder am mumu rum...aua aua#heul:-[#heul...das war schlimmer wie die geburt kann ich im nachhinein sagen...#schock#heul#augen

...gegen eins kam meine hebamme mit dem vorschlag einen zugang für die PDA zu legen,falls ich mir später eine wünschen sollte...dann muss der zugsng nicht später unter noch heftigeren schmerzen gelegt werden...ich sagte ihr,dass sie mir gleich die PDA geben sollen#gruebel...ich war fertig mit der welt und wollte nur noch meine ruhe...meine motivation veabschiedete sich langsam nach 24std:-[#schmoll....meinen freund schickte ich wieder nach hause...#gaehnzwar hatte ich totalen schiss vor der PDA,aber der schiss noch stundenang unter diesen schmerzen auszuharren war größer#schock...so bekam ich meine PDA und wurde sofort müde...endlich konnte ich mal ne halbe std durchschlafen#gaehn...als ich wieder wach wurde,waren die schmerzen wieder da...leider ließen mich die ärzte erstmal eine stunde leiden,bevor ich nachschub in sachen PDA kriegte...also wieder schön veratmen und nicht verkrampfen,der mumu soll ja aufgehen...haha,leichter gesagt wie getan#augen#kratz#schock....nach einer std die erlösung,erneut PDA...und keine 5 min später schlief ich schon wieder...aber nur eine halbe std....und durch die wehen wurd ich wieder wach...der wehentropf wurd immer höher gestellt#schock...wieder 1 std warten....am ctg änderte sich kaum was und am mumu gar nix...so ging das bis 6uhr abends....PDA,halbe stunde schlafen,eine stunde wehen...dann kam meine schwieger#drache ,die redet noch lieber wie ich...und so fing sie an#bla#bla#bla#bla....am anfang war es noch unterhaltsam...aber dann kriegte ich meine PDA und konnte nicht schlafen,weil sie da war#gaehn#gruebel...und ich bin zu lieb um sie weg zu schicken...also lag ich da todmüde und hörte zu....nach einer halben std ließ die wirkung nach und die wehen meldeten sich wieder....aber wie...jetzt musste ich schon lauter veratmen....das hinderte sie aber nicht dran,weiter zu erzählen#augen...ich betete,das mein freund bald kommt,sie ablösen...

...dann um halb neun kam mein schatz endlich....die hebamme kam auch gerade um wieder nach mir zu schauen...endlich!!!!....mumu verstrichen und 5 cm auf...wow,bestimmt hat meine schwieger#drache in spe ihn weich gelabbert#freu#huepf#cool(man bin ich gemein)....ich konnt endlich schlafen,weil er sich jetzt mit ihr unterhielt...so gegen neun bin ich wieder wach geworden,hab aber noch so getan,als ob ich schlafe,weil sie noch da war...leider meldeten sich die wehen wieder,und lange konnte ich nicht mehr ruhig liegen bleiben...zum glück ging sie dann 10min später....#huepf

...kurz nach zehn wurd nochmal kontrolliert und siehe daa,mumu 8cm auf...ich konnte nicht mehr,war mit den nerven am ende...der schlaf brachte mir gar nix,er war zu kurz...besser wärs gewesen gar nicht zu schlafen...(denk ich mir jetzt im nachhinein),leider waren das die nebenwirkungen bei mir und gegen die müdigkeit war schwer anzukämpfen...aber ein bisschen schmerzfrei wollt ich ja auch sein...

...kurz nach der mumu-untersuchung merkte ich,wie ein pressdrang kam...gerade wurde auch die PDA nachgespritzt...toll,dachte ich...jetzt wirst du die geburt im schlaf erledigen...hahaha...im selben moment stellte sich eine neue hebamme vor,mir war das sowas von egal,wie sie hieß und was sie mir da erzählte...ich sagte nur noch:"ich muss pressen"...."neeee,kann ja gar nicht,ihr mumu war doch gerade erst 8cm auf,so schnell geht das nicht" und schon verschwand sie,zur übergabe....hey,will die mich verarschen???es ist zwar mein 1. kind,aber wenn ich pressen muss,dann muss ich es...ich mach mir doch keinen spass da...keine 2 min später war der drang so groß,das ich kaum noch zurückhlten konnte...die PDA brachte nix....ich hatte schöne wehen....es hilft zwar wirklich viel locker zu lassen,aber es ist leichter gesagt,als getan...da muss man sich richtig konzentrieren....dumm nur,wenn man einen pressdrang hat,als hätt sich ein elefant von innen auf den mumu gesetzt...ich also irgendwie meinen freund gesagt,er soll den rufknopf suchen,er sei irgendwo am kopfende....da fragt er "wo?"...hallo...ich sagte doch am kopfende...zum reden ist da einem gar nicht zumute...ich trotzdem versucht,mich in ruhigem ton zu wiederholen...er tat mir so leid,saß da wie ein geprügeltes kind...total nervös und hilflos...am liebsten hätt ich ihn geknutscht und geknuddelt...wären da nicht die schmerzen und der pressdrang...da kam endlich die hebamme,guckte mich total unglaubwürdig an und meinte,sie schaue noch mal nach...mir kam das vor wie stunden,als sie sich die handschuhe anzog...dumme kuh,beeil dich...wolltest du noch einen kuchen zum kaffee???...aufeinmal ging alles ganz schnell und das bett auf dem ich lag wurd zum gebährstuhl umgebaut...endlich,sie glaubt mir!!!....dann hieß es nur noch pressen...ich kann mich kaum noch erinnern...wie unter alkohol...total verschwommen...ich weiß noch,das sie mir erzählte,wie weit das köpfchen ist und ich mich ärgerte,weil es sich so anfühlte als wär das köpfchen steckengeblieben,und da würd sich nix mehr nach vorn und nach hinten bewegen...den rest weiß ich erst,seitdem mein freund mich daran erinnert hat...sie fragte mich,ob ich das köpchen mit der hand fühlen möchte,aber ich wollte nicht,weil ich nur noch diesen druck loswerden wollte....ich wollt nur noch pressen...alles andere war mir schnuppe...ob ich da jetzt ein kind zur welt bringe,ob mein freund dabei ist oder nicht...jeder konnte mich mal...hauptsache dieser druck ist weg...

....mit einem schmatzgeräusch ging er dann auch weg und ich sah mein baby da liegen...mein freund schnitt die nabelschnur durch...als die hebamme meine süsse hochhob,um sie mir auf die brust zu legen schaute sie mich fragend an und fragte was es nochmal werden sollte...ja ein mädchen,was denn sonst???..."tja,da ist aber eein schnippel zwischen den beinen..."...ich sagte meinem schatz,der mit tränen in den augen da stand...jetzt sei er doch papa eines jungen....dann wurd bei mir unten rumhantiert...die plazenta wollte sich nicht lösen...als sie sich dann doch löste,blutete ich zu stark und es ließ sich nicht genau lokalisieren wo...mit jedem mal wie die ärztin mir auf den bauch drückte,kam ein riesen blutschwall mit raus...mir war das in dem moment schnuppe,hauptsache mein baby
ist gesund und ich hab es im arm...ach ja wie war das...ein junge???...ich fragte nochmal meinen schatz,ob er da auch einen schnippel gesehen hat...inzwischen lag mein baby mit einem handtuch bedeckt auf meiner brust...er meinte ja....ich glaubte es immer noch nicht und überzeugte mich selber nochmal mit einem blick unters handtuch...

...die ärztin und die hebamme wurden langsam nervös und mein freund stand auch schon leichenblass da,weil es nicht aufhören wollte zu bluten...ich glaub,ich war die einzigste,de lächelte...es war schon von vollnarkose und OP die rede,als die ärztin doch die stelle fand und die blutung zum größtenteil stillen konnte...

...an die letzten momente erinner ich mich nur noch sehr schleierhaft...ich war vom blutverlust ziemlich geschwächt...

...mein fazit über die geburt...im enddefekt war es nicht schlimm und ich würd gern noch ein zweites kind haben...ok,in dem moment scheint vielleicht alles schlimm,aber mit der geburt vergisst man alles...ich wollts auch nicht glauben...aber es ist wahr...

...jetzt schläft mein kleiner mann,ich liebe ihn über alles,auch wenn es eine ziemliche umgewöhnung war,da wir auf den namen cheyenne und auf eine sie schon festgefahren und daran gewöhnt waren...ich würds immer wieder tun!!!

das war sehr lang....macht euch einen tee und entspannt eure augen für 5min...

hier noch die geburtsdaten von joshua...

geb. am 4.1.07
3250g
51cm
35,5KU

foto ist in meiner VK

lg maria

1

Hallo Maria und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Fratz. Als ich deinen Bericht gelesen habe musste ich die ganze zeit lachen, kam mir aber auch vor als wäre ich life dabei;-)
Vielleicht bekomm ich ja dann auch einen kleinen sohnemann, bis zur 20 SSW waren sich die ärze auch ganz sicher das ich einen Jungen bekomme, nun ist es ein mädchen. Ist doch schön der überraschungseffekt...#cool

Weiterhin alles Gute mit deinem Sohnemann

LG Janine 30 SSW

6

danke,danke#blume

egal,was es wird...ich wünsche dir alles gute,die letzten wochen werden auch schnell vergehen!!!

lg maria

2

Hallo Maria

eine schöne Geschichte :-)

#liebe lichen Glückwunsch.

Sag mal...du hast doch bestimmt viel rosa gekauft, oder?

Wäre bei mir auf jeden Fall so gewesen....musstet ihr Euren Junior neu einkleiden :-)

Lg Bunny #hasi

4

ja...die kleidung hab ich nur in rosa,mit herzchen und blümchen und/oder mit rüschen gekauft.#freu

ich wollte auch ein rosa kinderzimmer,hab aber an weitere kinder gedacht...deswegen hab ich es in holz gekauft...

der kiwa sollte knallrot werden,aber auch da meinte mein freund,das man ihn vielleicht auch noch fürs zweite kind benutzen kann...deswegen haben wir ihn in beige-schwarz geholt...

puuuhhhh....das wär was geworden,mein armer sohn im roten kiwa und rosa bett...

...zum glück hat sich die geschichte schnell rumgesprochen in der familie und wir haben ein paar jungensachen gekriegt...

...hahaha,alle haben rosa geschenke gekauft und mussten wieder umkaufen!!!#freu#schock#huepf

so,ich red wieder zu viel#schwitz#freu

lg maria

7

ich finds witzig :-)

andersrum ist ja kein so grosses Problem..ein Mädel kann man schon mal in Jungensachen stecken.

Ich glaub mich würde auch der Schlag treffen, wenn ich eine Mädel bekäme statt des erwartenden Jungen :-)

Eine schöne Woche,

Bunny #hasi

3

DANKE für deinen Bericht!

Ich hab Tränen gelacht!!
Die Story mit deiner Schwieger#drache - einfach köstlich!! #freu#heul

Ich wünsche euch alles Gute!
LG Claudi (34.SSW)

5

BITTE#herzlich#klee

freut mich,das es dir gefallen hat.#blume

viel glück wünsch ich dir,du hast ja auch nicht mehr lang...

lg maria