DIE FRAGE STEHT JA SCHON OBEN?????WAS IST ES GENAU UND MUSS MAN SOWAS KRIEGEN?????????
WAS IST EIN EINLAUF???????????????
hallöle
ein einlauf ist wenn sie dir einen klistier rektal verabreichen um vor der geburt den darm noch einmal zu entleeren damit es nicht zu unangenehmen situationen kommt oder da du vielleicht nicht mehr laufen kannst wenn du eine pda bekommen hast(was ich übrigens nur empfehlen kann :O) )
es muß aber nicht sein das du einen bekommst es kommt drauf an wieviel zeit noch ist
lg nicky
Zu einem Einlauf legst Du Dich auf die linke Seite und ziehst die Beine leicht an. Ein Röhrchen wird in den Popo gesteckt - das fühlt sich an wie Fiebermessen. Durxh das Rörhrchen wird Flüssigkeit in den Darm geleitet - Gefühl erst warm, dann voll. Nach 5 - 20 Minuten musst Du ganz dringend aufs Töpfchen. Dort blubbert, braust und gluckert es und Dein Darm entleert sich gründlich. Danach hat das Kind mehr Platz auf dem Weg raus, und beim Pressen kann nichts mitkommen.
Du kannst den Einlauf ablehnen - aber es ist wphl besser, "Ja" zu sagen, wenn Du gefragt wirst, ob Du einen Einlauf möchtest. Wenn nicht, solltest Du darum bitten.
LG
Ebi
hallo,
meiner meinung ist es nicht nötig. ich hatte keinen und es hat auch so alles funktioniert. wenn es soweit ist denkst du daran sowieso nicht mehr!!
muß aber jeder für sich entscheiden, aber ich konnte auch schlauch im po wirklich gut verzichten!
alles gute isa
ich hatte keinen schlauch im po. das war ein kurzes röhrchen und ich habs kaum gemerkt.
Hallo,
ein Einlauf besteht meistens aus einem 120 ml- Klistier, dass du rektal verabreichst bekommst. Es ist schmerzfrei.
Der Einlauf hat zweierlei Gründe, der wichtigste ist, dem Baby Platz zu schaffen. Oft schreitet die Geburt mit Einlauf schneller voran.
Weiterhin ist es natürlich angenehmer für die Frau, wenn sie nicht unter der Geburt Stuhl absetzt.
LG Hebamme Nina