Hat jemand im Bürgerhospital Frankfurt/Main entbunden?

Hallo!
Ich bin noch schwanger und auf der Suche nach einem KKH.

Ich habe nun schon viel gutes über das o.g. KKH gehört. Allerdings auch, dass es dort sehr überlaufen ist (eben, weil es so gut ist).

Hat irgendwer von Euch da entbunden?
Wird man da arg viel alleine gelassen, bzw. kommt man sich vor wie "am Fließband"?

Ist auf alle Fälle immer eine Hebi da wenn es ernst wird?

#danke schon mal für die Infos!

LG
Christiane 29+0

1

Hallo,

ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem Bürgerhospital aber auf der Suche hier im Forum wer in Frankfurt entbunden hat bin ich auf diesen Eintrag aufmerksam geworden. Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=43&id=389857

By the way, mein Mann und ich haben uns für das Krankenhaus Sachsenhausen entschieden. Die hatten letzte Woche Infoabend und wir haben uns sofort total wohl gefühlt. Die haben zwar keine Neugeborenenintensiv, arbeiten aber mit den entsprechenden Kliniken zusammen falls ein Notfall eintritt.

lieben Gruß, iiv + Joey (27. SSW)

2

Ja, vom Sachsenhäuser KKH habe ich auch schon gutes gehört. Allerdings haben die Montags Infoabend und da haben wir z.Zt. GVK!

Danke für die Info trotzdem!
LG
Christiane

3

Hmm, uns wurde gesagt dass die Infoabende jeden ersten Freitag im Monat sind. Und letzte Woche Freitag war das auch so!

Hab auch noch einen Link für dich bez. Bürgerhospital:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=326264

weitere Kommentare laden
5

hallo christiane,

habe dort auch schon 2 mal entbunden und war sehr zufrieden.

da das bürger wirklich sehr beliebt ist kann es sein das es voll sein kann.

die wochenstation ist total schön und gemütlich eingerichtet mit einem schönen großen aufentalsraum wo verwante und freunde gut zu besuch unter kommen damit das ganze nicht in den zimmern statt finden muß.

die hebammen und die säuglingsschwestern waren immer sehr nett und kompetent.

lg sandra

6

Hallo Christiane,

habe auch im Bürgerhospital entbunden. Ich fand es dort auch sehr schön, die Schwestern, Hebammen und Ärzte waren sehr nett. Hatte auch sehr viel Glück mit dem Zimmer. Was ich besonders schön fand, war das sie dort einen Wickeltisch auf dem Zimmer hatten und der Aufenthalsraum. Mein Mann und meine Tochter konnte dort abends immer mitessen. (einfach ein paar Marken an der Anmeldung kaufen) Das war sehr praktisch, das essen war sehr gut und wir konnten länger zusammen sein. Das Säuglingszimmer war auch sehr schön und es war immer eine Schwester dort und hat einem geholfen, wenn man es wollte.

Aber entscheide einfach nach deinem Gefühl, dort wo Du dich wohlfühlst. Ich fand den Infoabend dort sehr gut und vorallem versuchen Sie auch, auf Deine Wünsche bei der Geburt einzugehen. Hat bei mir leider nicht ganz geklappt, da unser kleiner Mann einfach zu schnell raus wollte.

Ich wünsche Dir viel Glück und ein schöne Entbindung.

Viele Grüsse aus der Wetterau
Andrea

7

Huhu Christiane,

ich und meine 3 kleinen Geschwister sind alle im Buergerhospital geboren worden. Meine Mutter ist damals ueber 80 km gefahren, um dort entbinden zu kønnen. Muss wohl damals schon gut gewesen sein ... ;-)

LG
lena

9

Ich bin dort vor 27 Jahren auf die Welt gekommen;-)