Lief bei mir eigentlich alles glatt... Quasi ne tolle Schwangerschaft!
Bis zur Geburt. Vorher auch, Ultraschall war alles ok, meine Werte sowieso.
Vorher noch schön gebadet mit Hebammenaufsicht, Muttermund hat sich immer weiter geöffnet. Als es dann in den Kreißsaal ging, wollte ich ne PDA. Dachte, ich hab keinen Bock mehr auf die Schmerzen! Warum nicht Abhilfe schaffen?!
Ok, Narkosearzt mit Assi rückte an, Ding wurde gesetzt, funktionierte auch ca. 20 min. Dann: Nix mehr. Wehentropf gesetzt, Fruchtblase aufgestochen: Kein Baby!
Ging dann wohl noch 2 Stunden so, d.h. Baby konnte/wollte nicht raus aus mir.
Kaiserschnitt wurde vorbereitet, inzwischen Narkosearzt mal wieder dagewesen und PDA neu eingestellt.
Gut, Oberarzt inzwischen auch mal da und meinte, nee, Saugglocke ist letzter Versuch...
Danach wurde mir mein Kind sofort weggenommen, weil er Anpassungsschwierigkeiten hat. HA! Welch Wunder, 2 Stunden im Geburtskanal festgesteckt, weil sich die Nabelschnur um ihn gewickelt hatte.
Da leider dieses Krankenhaus immer noch keine Kinderklinik hat, obwohl seit Januar bestätigt, musste mein Kleiner verlegt werden.
Was und ob mit ihm genau ist, weiß ich bis heute nicht. Klar ist, Geburt hat nicht nur ihm sondern auch mir geschädigt. Hoffe nur, es hat mit der Saugglocke keine Einwirkungen auf Späteres, da er zureichend Blutprobleme und zu lange zu wenig Sauerstoff hatte!
Sehr sauer (immer noch), aber froh, dass mein Schatz zu Hause ist!!!!
Sandra
Kaiserschnitt/Saugglocke?
Ich hab auch beide Kinder per Saugglocke bekommen. Die Große steckte sehr lange im Geburtskanal fest und hatte die Nabelschnur 2 Mal um den Hals gewickelt. Dazu war sie noch 4 Wochen zu früh dran und bei ihr war glücklicherweise alles Bestens. Der Kleine steckte bei weitem nicht sehr lange fest, hatte keine Nabelschnur um den Hals und musste nach der Geburt auch erstmal beatmet werden. Ich denken nicht, dass die Saugglocke Spätfolgen haben wird. Es wurde wohl "einfach" zu lange gewartet.
Ich hoffe, Du kannst dieses Erlebnis gut verarbeiten und ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Sohn. Alles erdenklich Gute für Euch!
Liebe Grüße
Hallo,
tut mir echt leid das du solch schlecht Erfahrungen mit der Saugglocke hattest .
Sie wurde bei Sophia auch verwendet da ihr Köpfchen nicht richtig im Geburtskanal lag.Aber bei uns lief alles bestens ab.
Und es blieben keine Schäden.
Ich war froh das ich keinen KA bekam.Hatte ich bei meiner ersten Tochter vor 13 Jahren.
lg andrea &sophia*7.5.06
Hallo Ihr Lieben,
erstmal Glueckwunsch dass Ihr es alle hinter Euch habt. Mich wundert es aber, dass man in Deutschland noch immer mit Saugglocke ran darf. In vielen anderen Laendern ist das mittlerweile "verpoent" bzw teilweise verboten...
Wie auch immer, gute Erholung!
Floeckchen
Hallo
Zum GLÜCK gibt es Saugglcoke und Zange.Was wilst du amchen wenn dien Baby stecken bleibt oder zwar im Becken ist aber nicht alleine rauskommen kann und für einen KS ist es zu spät?
Lg Andrea mit Janic der mit der Zange auf die Welt kommen MUSSTE weil bei der Saugglocke immer das Wackum wegging wegen seinen vielen Haaren und im Bauch 23ssw
man, da bin ich aber auch froh, dass in meiner klinik das zeug nicht verpönt war!
die saugglocke ist sogar zweimal abgerutscht, ohne zange hätte ich wohl kein gesundes kind....
hast du vielleicht eine quelle von wegen "verboten"? würde mich interessieren.
lg