Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es in ca 4 Wochen so weit, mein Junior hat bereits 3 Kg
eine FL von74,7mm und BPD 92,9 da kommicvh auf einen KU von bereits 35cm und Grösse bereits 53,3 cm
lt. FA bleibt er sicher noch mind. 2 Wochen drinnen, denn er wird noch super versorgt
eigentlich möchte ich Spontan gebären, hab aber furchtbare Angst wegen dammriß bzw. meiner Freundin wurde bei ihrem riesen baby, (Ok die war kurz und dich 50cm und 4,2KG) das Steissbein gebrochen!!! hatt jemand ein Reisen Baby spontan zur Welt gebracht ohne Dammriß ???
Achja lt. FA soll er min 4 Kg wiegen und 57 cm lang sein !!!
lg
marion 35SSW
groddes KInd und spontan geburt ??
Hallo!
Lass dich bitte nicht verrückt machen. Mein 2. Kind wurde als "klein und schmächtig" angekündigt. Sie kam dann mit 4055 g, 53 cm und einem KU von 36 zur Welt - ohne Probleme - ohne Schnitt und ohne Riss.
Das Gewicht und die Größe sind auch nicht so entscheidend. Eher dein Becken, der Kopf des Kindes und wie locker dein Gewebe ist.
Ich bin bei meinem 1. Kind damals an den Schamlippen gerissen (3065 g und 48 cm). Ich habs ehrlichgesagt gar nicht gemerkt. Viele Frauen bemerken gar nicht, wenn da was reißt oder wenn geschnitten wird.
Diesmal erwarte ich wieder ein kleines Bröckchen (so heißt es zumindest). Er wog in der 31. SSW bereits 2225 g...und da die Kinder bis zum ET etwa so 200g/Woche zunehmen, ich auch immer um 1-2 Wochen übertragen habe, wird da schon noch was zusammenkommen an KGs
LG
hormoni
Hallo Du
Also ohne Dammriss + Dammschnitt ging es bei mir nicht. Aber ich davon gar nicht viel gemerkt.
Mein Sohn kam mit 55cm und 4350g auf die Welt.
Mach dich nicht verrückt und an Steißbeinbruch würd ich gar nicht denken!
LG Sanne
ich habe am 26.3,07 men drittes Kind zur welt gebracht und sie wog 5068g,53cm und kopf 36cm und ich habe spontan entbunden aber ohne Riss ging es nicht habe es aber nicht gemerkt also bleib rihig und alles gute Janette 28 mit Alicia7,Ricky6 und Stella Emily 6 wochen
Hallo!
Erstmal sind diese Messungen völlig ungenau - Abweichungen von +/- 500g sind keine Seltenheit, eher normal....
Das würde mich völlig kalt lassen!
Was ist den ein Riesenbaby?
Ich kann gute 4kg und einen KU von 37cm anbieten...zuhause im Ehebett geboren, in 3,5 Stunden ab erster Wehe, kein Riss, kein Schnitt!
mach dich nicht kirre!
lg
melanie mit Nr.3(22.SSW)
Hallöchen,
also auf die Messungen würde ich auch nichts geben!
Meine Kinder hatten folgende "Maße":
1. 56 cm, 4990 gr
2. 55 cm, 3920 gr
3. 55 cm, 4960 gr
alle spontan und ohne jegliche Risse und Schnitte.
Also nur Mut!
Alles Gute
Hallo!
Ich hab auch so einen Riesen:
5110g, ku 39,5 58cm lang!
Yannik kam fast spontan, es musste mit Glocke nachgeholfen werden, dadurch habe ich einen kontrollierten Schnitt.
Habe alles ohne PDA überstanden in nur 12 Std, für ne eerstgebärende ne gute Zeit!
Ich muss allerdings sagen, hätten die vorher gewusst wie gross er ist, bzw sein Köpfchen, hätten die mir ne Sectio verpasst, weil ich erstgebärende bin!
Bin also froh das es so lief!
alles gute,
und lass dich nicht verrückt machen, wie schon gewschrieben, die verschätzen sich gerne!
angelika + yannik, heute 2 wochen alt!
Mach du dir mal keine Sorgen darüber, das kann gut klappen!
Paul wurde auf 3.300 Gramm geschätzt, tatsächlich hat er 4.250 Gramm auf die Waage gebracht bei 55 cm und 38 cm Kopfumfang.
Ich bin NICHT gerissen und das obwohl es mein erstes Kind ist und es von Wehenbeginn bis zur Geburt gerade mal 3 Stunden gedauert hat! Bin 4 Stunden später wieder nach Hause gegangen. Nichts ist unmöglich!
Lass dich nicht verrückt machen, kein Mensch kann dir sagen, wie die Geburt verläuft, kannst auch bei einem zierlichen Baby reißen udn Probleme habe......du schaffst das schon!
LG
Nadine + Paul 2 Tage alt
Hallo Marion !
Keine Panik !
Meine Kinder hatten folgende Maße:
Emilia: 3820 g, 36 cm KU und 51 cm "kurz"
Nevio: 4400 g, 37 cm KU und 56 cm lang
Bei Emilia hatte ich einen Dammriss 2.Grades, bei Nevio NICHTS !
Ich habe ihn allerdings im Stehen geboren, was denke ich viel dazu beigetragen hat, daß ich keinerlei Verletzungen davongetragen habe
Ach ja, Nevio wurde übrigens in der 35.SSW bereits auf 3500 g geschätzt - meine Frauenärztin hat mir trotzdem nicht von meiner geplanten Hausgeburt abgeraten und das war gut so, denn im Krankenhaus wäre bestimmt ein Kaiserschnitt gemacht worden
Liebe Grüße und alles Gute (Du schaffst das ),
Katrin mit ihren Riesen Emilia-Sofie (28 Monate) und Nevio (8 Monate)
frauenärzte sagen.oder ärztinnen.
war bei mir auhc so. also frau... ihr sohn hat schon DEUTLICH über 4000g. und sie haben noch 3 wochen der wird groß. kaufen sie besser keine kleidung in der größe 50/56.
das haben wir auch niocht getan. kind kam und was war???
50 cm und 3850g
das zum thema deulich.
hatte einen schnitt. und das war auch gut. mein herr sohn meinte nämlichmit kopf UND arm gleichzeitigauf die welt kommen zu müssen.
denke positiv.
liebe grüße sabine und benjamin (5 1/2 Monate)